Zukunft von Diablo 3

@MrGracy nach Season29 interessiert es doch eh keinen mehr, da die meisten nach D4 wechseln und die wo dann hier noch Spielen können sich über sowas erfreuen … ironie off :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Wenn es ohnehin keinen mehr interessiert, dann kann man es auch so belassen wie es aktuell ist :stuck_out_tongue:

Bei so Sachen denke ich immer als erstes an das Erobererset. Es gab in irgendeiner Season „seasonexklusiv“ die ersten beiden Teile davon für das Erreichen von Level 70. Klar, ist nicht so schwer, das zu schaffen. Aber der Hammer ist eben, was z.B. im Blog zu Season 28 steht:

Zusätzlich zum Kopfschutz und Schulterschutz des exklusiven Sets des Eroberers […]
Quelle

:rofl:

Dann ging es weiter mit 2 weiteren Belohnungen nach Abschluss von Kapitel IV. Da musste sich damals der ein oder andere bereits kräftig ins Zeug legen, um das zu schaffen. Nur um später zu erfahren, das Zeug gibt es ein paar Seasons später wieder, nur dass man inzwischen brainafk bis zu dem Punkt kommt.

Wird sicher gut ankommen, wenn es das WolfPet aus der D4-Beta in 3 Monaten nochmal als Belohnung für das Erreichen von Level 20 in der ersten D4 Season geben wird…

Zuzutrauen wäre es ihnen.

Selbst wenn es so ist, liegt es bei Blizzard bzw. vl. bald Microsoft, ich hab mir damals das Diablo Pet(2013 oda 2014) geholt, weil ich es Nice fand, jetzt interessiert es keinen mehr ob es das noch gibt oder nicht.

Jeder der D3 weiterhin spielt würde von meiner Seite her jedes Pet sowie Flügel gönnen, da ich kein Ego Sch**** bin, was auch noch gut finden würde die Gabe endlich mal für Ringe & Amus anweden zu dürfen.

Absoluter mist. Season only zeug sollte im Nachhinein nicht einfach so frei erspielt werden können. Fände es viel besser wenn man nen shop einbaut und sich rahmen, pets und flügel dann jeweils fürn 10er rauscashen kann.
Würde mir auch direkt fürn 10er die heldentat Herr der Glocken kaufen. Hatte das rift kurz nach dem entfernen!

1 Like

Könnte ich mir sogar vorstellen mit dem Shop.
Nehme WoW MoP CE als Beispiel, das Mount und Pet gab später auch im Shop.
ActiveBlizz lässt denke ich keine Möglichkeit aus Geld raus zu hohlen.

Wenn Blizzard die Microtransaktionen doch in EU einführt in Form von Pets, Flügeln usw. was man ja bisher vermieden hat, würde ich diese max. für 5,-€ rausgeben.

Denke ich nicht das es so günstig wird, außer im Angebot.
Lege gut 10 bis 20 Euro drauf, dan passt zu dem was meist verlangt wird.

Ist aber nicht nur bei Blizz so.
Kenne das von Wargaming nicht anders. da gab es auch Spezielle Dinge „exklusiv“ nur im Ranked Modus oder für Clangefechte. Nach einigen Jahren kam dann alles auch für andere zu erspielen oder sogar zum kaufen für Echtgeld oder ingame Währungen.

Soviel dann zu „exklusiv“. Ist wie in der Politik… nach der Wahl interessiert niemanden was vor der Wahl versprochen wurde. So nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Mir persönlich ist es inzwischen völlig egal wie etwas angepriesen wird oder nicht. Wenn ich was haben will versuche ich es zu erspielen. Kaufen tu ich mir nix mehr, hab da genug Lehrgeld gezahlt. Mir is doch egal ob ein anderer das dann auch hat oder nicht. Ist meist ja nur virtueller SchnickSchnack und wenn ich es erspielt hab ist es mir egal ob einer das dann später auch bekommen kann oder sogar noch Geld dafür ausgibt. Letzteres ist sogar gut, da dadurch ins Spiel investiert wird.

Kann da irgendwelche egoistischen Anwandlungen wie „das hab ich aber exklusiv, das bekommt kein anderer“ Mimimi nicht nachvollziehen.

1 Like

Mir scheint - diese Heldentat wurde gänzlich entfernt - denn ich hatte sie damals.

Ach, auch die erreichte heldentat entfernt?
Wie ärgerlich ist das denn?
Dann schaue ich mal, ob die von damals noch drin sind.
Mineraliensammlung hatte ich damals erreicht …

Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich mich vor dem Hintergrund meiner gesammelten Eindrücke aus nunmehr 3 BETAs total auf D4 freue.
Ich werde das Game ab 02.06. 01:00 MEZ „blasten“, wie man so schön sagt, ohne es getreu meines relaxten Spielstils an der nötigen Ruhe, Entspannung und Getränken vermissen zu lassen. :wink:
Ich hatte aber auch schon geschrieben, dass ich bis dato noch nicht absehen kann, ob mich D4 nach - sagen wir mal - 400 Spielstunden langfristig genau so binden wird , wie D3 es seit über 5 Jahren getan hat.
Die letzten und jüngsten Posts der Devs haben mich nicht nur wg. der Komplexität des „Paragon - Baumes“ da eher nachdenklich werden lassen.
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass u.A. die Jagd nach den Uniques den Spieler langfristig binden soll.
Wenn diese Teile allerdings eine Dropchance haben sollten, die möglicherweise noch unter der von Primals im NS-D3 liegt, sehe ich - gepaart mit zu viel Kompliziertheit - ´ne Menge Frust auf viele „engagierte Casuals“ wie mich zukommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe derzeit das ungute Gefühl, dass ich so ca. 8 Wochen nach dem D4 - release wohl noch ´ne ganze Menge D3 spielen werde. :wink:

Ich hoffe, ich täusche mich. ^^

VG & HF

1 Like

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Als Ich bei Release anfing zu spielen, war erstmal für Jahre kein anderes Game Zeit wert dafür zu geben. Erst als Season 7-8 war, hatte Ich Interesse an PoE gefunden. Nachdem mir viele von D3 abgewanderte Freunde davon erzählten, daß Sie dort mehr Spaß hätten. Dazu kostenlos.
Mit 2.0 bekam D3 sein Spielsystem, das bis heute gilt. Ich hatte viel und lange Spaß. Als D2R rauskam habe Ich auch dort meiner Nostalgie in neuer Optik gefröhnt und 3 Helden gelevelt. Doch bei 89 war Lust wieder raus und D3 war wieder da.
Ich spielte gar das andere Spiel, weil Diablo heißt.
Mit Teil 4 sollte nun eine neue Dekade starten, da wäre D3 nimmer interessant, nachdem man alles hat. Aber reicht Teil4 für derart große Ablösung?

1 Like

Gefühlt ist diese Season 28 für mich die beste und da ich Diablo 3 spiele seit es rausgekommen ist gefühlt auch sowas wie die letzte.

Nicht das ich mir Season 29 nicht anschauen würde, doch ich warte sehr auf Diablo 4. Mir hat das gefallen was ich sehen und auch schon spielen konnte. Auf den 12 Mai freue ich mich sehr, da ich nochmals 2 Tage Zeit habe mir das ganze anzuschauen.

Ich habe jede Season ab No. 3 oder 4 mal länger und mal kürzer mitgespielt. Was waren wir aus dem Häuschen als wir Grift 100 geschafft haben. Wenn ich das mit heute vergleiche, sehe ich welch massive Veränderungen an den Sets vorgenommen wurden.

Im Vergleich zum Trefferfeedback mit D4 sieht die Zukunft für D3 düster aus - nach dem ich D4 „gesehen“ habe - fehlt mir das in D3…

Ja da muss ich Dir Recht geben obwohl ich es anders ausdrücken möchte:
Eine Ära geht, eine neue beginnt. So ist das im Leben. Auch ich find es auf eine Art Schade das ich D 3 ab Juni den Rücken kehren werde … doch freue ich mich sowas von ab auf D4 :sunglasses:

ich persönlich stehe d4 noch etwas skeptisch gegenüber, ich warte noch mind. bis dezember mit d4 da es sowieso als absolute beta erscheinen wird. klar die ersten Monate wird d4 wahrscheinlich richtig spass machen habe nur angst das sich so eine monotomie wie in d3 einschleicht und ich wünsche mir bei den builds und skills mehr abwechslung und nicht das nur ein build pro klasse im endgame funktioniert. Und zum schluss wünsche ich mir das bosse knackiger werden bitte ein wenig mehr movement das die boss phasen schwieriger werden ^^

Keine Sorge ich bin Zuversichtlich das Dein Wunsch in Erfüllung gehen wird… die werden knackig :wink:

Bin ich voll Deiner Meinung. Nicht vergessen: Das was wir sehen konnten waren gerade mal max. 10% vom Spiel. Freuen wir uns auf die restlichen 90%, oder warten wir es ab.

ja ich warte auf jeden Fall ab will wissen in welche richtung d4 geht klar entsteht gerade rund um d4 nenn totaler Hype. Klar Grafik und so sieht alles schon sehr gut aus aber ich bin gespannt auf den Kern des spiels, deswegen warte ich erst mal nenn halbes jahr bevor ich d4 zocke. Hatte zu viel schlechte Erfahrungen mit spielen die in ner absoluten beta erschienen sind entweder wird es total das geniale game oder blizzard fährt es total gegen die wand was ich nicht hoffe ich bin auf jeden Fall gespannt :wink: :ok_hand:t3:

Naja wenn man bedenkt wie D3 in den letzten Jahren vernachlässigt wurde dann ist D4 eigentlich der letzte Tropfen. Ich denke es dauert nichtmehr lange und es wird den Zustand der Konsolen Fassung haben mit Modding Gear, wo es egal ist was man spielt. Da kannst du auch Strife spielen ohne Rune und clearst nen 150er als wäre es nen 60er. Und was soll man dagegen tun? Der Service von D3 ist schon so winzig, dass es Wochen braucht um einen Hotfix zu generieren. Und mit D4 wird es noch kleiner. Irgendwann werden sie damit überfordert sein.