Zusätzliche Truhenfächer - gibt es eine Lösung?

Offenbar hat Blizzard keine Lösung für die Performance-Probleme für weitere freischaltbare Truhenfächer gefunden.

Andererseits könnte es sein, das dies erst in der echten Season 18-Ankündigung zur Sprache kommt. Unter den Abschnitt, was man erreichen kann. - Aber zu diesen Thema ist es ganz leise geworden. Ich flüstere also meine Frage: Denkt noch jemand drüben bei Blizz über zusätzliche Truhenfächer nach, oder ist dieses Thema für alle Zeit vergessen und begraben. - Ware schade…

Meine Truhe ist zu bersten voll…

Ich lehne mich dahingehend mal aus dem Fenster und behaupte, dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird.

Der Wunsch nach mehr Stauraum seitens der Community ist den Devs(endlich) bewusst.
Und gerade die geweckten Erwartungen bei der vorrangegangenen Bekanntgabe, dass sie diesen Wunsch angehen wollten, legt die Messlatte nun nocheinmal höher.


Sprich. Sie können dieses Thema nun nicht mehr so einfach vom Tisch wischen.

Selbstverständlich stellen nun die Konsolen ein echtes Problem dar.
Aber ich bin immer noch zuversichtlich, das an einer Lösung gearbeitet wird.

Oh doch das kann Blizzard und das haben Sie in der Vergangenheit auch oft bewiesen.

A sagen aber B machen
Wobei oft mehrmals auf A hingewiesen wurde und mehrmals geschrieben wurde das A auf jeden Fall kommt.

Nun ich will / möchte hier keine alten Wunden aufreißen , doch ich bin da sehr skeptisch was Aussagen von Blizzard angeht.

3 Likes

Da hast du wohl recht
Ich erinnere nur mal an die PvP-Arena aus der Beta


Nur mag ich dahingehend auch einwerfen, dass sie derzeit eh „vorsichtiger“ Handeln müssen.
Gerade mit dem was sie seit Ende letzten Jahres alles kaputt gemacht haben, können sie sich weitere Ausrutscher und Verärgerungen der Community nicht mehr leisten.

Es klingt vllt etwas weit hergeholt aber Blizzard kann sich Quasi „Alles“ erlauben solange unterm Strich der Umsatz stimmt und die Aktionäre zufrieden sind.

Solange die „Zugpferde“ von Blizzard genug Geld abwerfen ist Quasi alles andere Nebensache.

1 Like

Auf den Konsolen gibt es auch gewisse Spielmechaniken nicht, (gewisse Builds fehlen). Wem also sollte es kümmern wenn die Leute auf der Konsole nicht so viele Truhenfächer freispielen können wie am PC.

Diablo auf dem PC und auf der Konsole ist sowie so nicht dasselbe Spiel. Das wäre so ein Unsinn, deshalb den PC-spielern - die Truhenfächer vorzuenthalten.

Diablo ist ein PC-Spiel, und wer das umfassende Diablo-Erlebnis haben möchte, soll sich eine PC-Version zu legen. Dibalo auf der Konsole gibt es ohnehin nur mit Einschränkungen. Wenn das der Grund für die Truhenfächer-Absage wär, wär das ja echt dämlich.

1 Like

Ich befürchte, sie werden weder das Problem mit den Truhen in den Griff bekommen, noch sich den wahrlich kritischen Problem-Mechaniken im Spiel annehmen.

Es gibt irgendwie nur ein paar kleine Leckerlis, welche S18 schon vor Beginn als Totgeburt brandmarken und die eigentlich für das Spiel wichtigen Punkte werden wohl wieder einmal tot geschwiegen.

3 Likes

Wahre Worte und sofern diese „paar kleine Leckerlis“
die Breite Masse / Mehrheit zufrieden stellt
wird sich auch in Zukunft leider nix ändern.

Waaas? Spiel ist super und die bunten Kreise perfektionieren es in herausragendes Spielerlebnis.

1 Like

Schweigen ist immer wie die unerfreulichste aller möglichen Nachrichten zu deuten…

Ich fürchte, es wird also keine weiteren zusätzliche Truhenfächer geben und uns diese unerfreulich Nachricht zu geben, darauf können wir ewig warten, denn das wäre dann vom Tisch gewischt und das tun sie natürlich nicht…

Bei heiklen Themen wird immer geschwiegen. Weil Blizz will keine unerfreulichen Nachrichten produzieren, das ist bekanntlich image-schädigend und deshalb werden Dinge um die man sich bei Blizzard nicht kümmert oder nicht kümmern kann oder mag totgeschwiegen. … (Truhenfächer, Bazooka, die echten Zahlen für trustlevel 3)

Egal wie man als Diablo-Spieler zu solchen Themen stehen mag, aber das Blizzard Schweigen immer als die beste aller Lösungen sieht, das gefällt mir nicht. (Hat mir gestern, vor zwei Monaten und letztes Jahr nicht gefallen und wird mir morgen, in einen Monat und in 3 - 5 Jahren auch nicht gefallen.

(Blizzard darf dies als unerfreuliche Nachricht an sich verstehen. :imp:)

Ich denke mal für Blizz ist dieses Thema, durch das zusätzliche Fach diese Season und der Aussage, dass technisch mehr nicht möglich ist, schon lange abgeschlossen.

Man hat schon seit Ewigkeiten das Problem bestimmte Fähigkeiten in Gruppen und/oder hohen Grifts nicht nutzen zu können, weil die Server dies nicht mitmachen.
Bis heute gibt es von den Entwicklern keine Lösung die Spieler verzichten einfach auf diese bestimmten Fähigkeiten.

Jetzt kommen zusätzliche Truhenfächer, die scheinbar die gleichen Probleme verursachen würden. Denkt hier wirklich jemand es wird an einer Lösung gesucht? Es ist eher so wie immer, dass die Spieler darauf verzichten müssen…

Im US Forum steht der Hinweis von Nevalistis, das für Season 18 kein weiteres Truhenfach geplant ist :disappointed:

Man kann nicht nur für S18 kein truhenfach mehr bekommen, sondern GAR NICHT.

Setting this expectation before it has any potential to be misconstrued or get out of hand.

This is a bug. The intended cap is 13. We have no plans to further increase stash space at this time.

Was ein sch**ß. :frowning:
Brauch mehr Platz.

2 Likes

Naja, doch. So lange man noch nicht 5(?) Truhenfächer durch entsprechende Season-Journeys freigeschalten hat, dann sollte man auch in S18 noch ein Fach erspielen können.

Ja, sollte eigentlich gehen. Ich habe meine Fächer damals in S5-8 erspielt und S17 sausen lassen wegen der für mich ungünstigen Conquests.

Mal sehen, welche Conquests es in S18 gibt. Wenn’s passt, würde ich die Season für das 5. zusätzliche Fach wohl mal als erste Season seit S11 oder S12 wieder spielen.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, Truhenfächer an Seasonspielerei zu binden, der falsche Weg ist… :rage:

Die Fächer sollten einfach als Commodity für Gold im Spiel erwerbbar sein.

5 Likes

Ernsthaft Blizz? Kein Truhenfach???
:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:
Spiel ich dann überhaupt S18…?

1 Like

12 von 17 Seasons hast du auch ohne Anreiz für ein Truhenfach
gespielt? Ein wenig Paragrinden geht doch immer^^

Wozu?
Ich bin auch im Wartungsmodus mit D3 angekommen :wink:

1 Like

Ich sehe das genauso. Spielrelevante Dinge bzw. solche Dinge, die Spieler als wichtig für das Spiel ansehen, sollte man nicht hinter Spielmechaniken verstecken, die eben nicht alle Spieler gerne spielen.

Was sagt das denn eigentlich aus? Sind sich die Entwickler selber nicht sicher, dass Season und die Reise gut ankommt, muss man deshalb Spieler durch solche „Belohnungen“ dazu überreden diese Spielinhalte zu spielen?

Es gibt Spieler, so wie mich, die gerne Season spielen, aber nicht wegen den Belohnungen sondern wegen dem Spielmodus ansich. Der Neuanfang und der Reiz wie viel man in dieser vergleichsweise kurzen Zeit schafft sind oder sollten relevant sein.

Besimmt gibt es auch Spieler, die gerne die Seasonreise machen. Und hier sollte man ansetzen die Seasonreise sollte für die heutige Spielsituation überarbeitet werden. Vieles ist einfach zu leicht, weil Sets etc. weiterentwickelt wurden, aber irgendwie die Anpassung der Aufgaben der Seasonreise übersehen wurden.

Belohnungen in Form von Pets und Rüstungsskinns sollten mehr variieren (seit Season 1 kann man soweit ich weiß nur ein einzelnes Rüstungsskinn sammeln).
Außerdem sollten solche Belohnungen nur in der jeweiligen Season erreichbar sein. Man hätte so eine Belohnung für die Spieler, die sich dieser Herausforderung stellen.
Solche Belohnungen geben einem das Gefühl sich von anderen abheben zu können (wenn man es unbedingt braucht), sind aber eben nicht spielrelevant wie Truhenfächer oder früher bestimmte Ausrüstung.