Zusätzliche Truhenfächer - gibt es eine Lösung?

Habe ich auch nicht behauptet :wink: wobei das evtl. sogar einfacher wäre als charakterspezifische Truhen. Man weiß es nicht.

Eigentlich sollte das Problem gar nicht bestehen. Wie gesagt mir erschließt sich der momentane Stand nicht.

Aber das wissen nur die Devs. Anscheinend scheint die engine richtig mies zu sein und jede Anpassung fast unmöglich. Da jetzt das Classic Team daran rumwerkelt ist es noch unwahrscheinlicher, dass da noch irgendwas dran geändert wird.

Nicht mehr nachvollziehbar?
Bei den Neuigkeiten finde ich das:
Vorschau auf PTR-Patch 2.6.5

PC: Die Höchstgrenze für zusätzliche Beutetruhenfächer, die in der Saisonreise verdient werden können, wurde von 4 auf 9 erhöht.

Patch 2.6.5 ist jetzt live!

Die Höchstgrenze für zusätzliche Beutetruhenfächer, die in der Saisonreise verdient werden können, wurde von 4 auf 5 erhöht (nur PC).

Wenn ich den Text durchlese komme ich zu dem Schluss das es bei dem nächsten Patch von 5 auf 6 erhöht wird.
Wenn das nicht der Fall ist haben die sich NICHT an das gehalten was sie angekündigt haben.

3 Likes

Und das wird genau so kommen… zumindest erwarte ich es nicht anders. :roll_eyes:

Zumal das ja eigentlich der Stand ist, der doch aktuell ist. :thinking: Und es auch nicht mehr anders kundgetan wurde.

Weil eben genau wegen den Performance Problemen auf dem PC die eigentlichen Truhen-Pläne storniert wurden und für allgemeinen Unmut sorgten.

Und woraus schließt ihr das? PTR ist nichts finales und nur zum testen da. Die Kommunikation war nicht die Beste. Es wurde getestet ob es möglich ist weitere Truhenfächer hinzuzufügen. Dabei stellte sich heraus, dass es nur möglich ist ein weiteres Truhenfach hinzuzufügen. Ansonsten gibt es Performance Probleme.

Außerdem war es möglich diese per Gold zu kaufen. Dies war auch nur zum testen gedacht. Weitere Truhenfächer gibt es nur per Season. Aber Kenntnisstand heute nur ein weiteres. Es wurde nie gesagt, dass es eine weitere Erhöhung von 5 auf 6 geben wird.

Diesen PTR haben sie nicht offiziell gestestet ob sie weitere Truhenfächer hinzufügen können. Es war nur durch einen Bug möglich ein weiters Truhenfach zu bekommen. Dies wurde so bestätigt es wird keine Erhöhung des Caps der Truhenfächer mit diesem Patch geben.

Es sieht also nicht danach aus, als ob sie eine Lösung für das Problem gefunden haben. Sofern sie keine Lösung finden, wird es auch keine weiteren Truhenfächer in der Zukunft geben.

Aktueller Stand.
Mit dem finalen Patch 2.6.5 wurde das Limit von 4 auf 5 Truhenfächer angehoben.
Es wurde keine weitere Erhöhung angekündigt.

@Corn: Ich habe nichts anderes geschrieben. Also bitte auch richtig lesen. :roll_eyes:

Das einzige was ich schrieb war, dass ich es eben auch nicht mehr anders erwarte. Ob nun angekündigt oder nicht. :man_shrugging:t2:

Tja dann kann ich nicht richtig lesen :wink:

Darauf bezogst du dich:

Da steht, dass die Anzahl an durch die Seasonreise erlangbaren Truhenfächern von 4 auf 5 angehoben wird.
Passt so zu 100%, von daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegen soll bzw. was dich (Jake) darauf schließen läßt, dass noch mehr Plätze folgen müssen.

Und das:

… ist aus den PTR Patchnotes. Aus dem Testrealm, bei dem dann entschlossen wurde (aus welchen Gründen auch immer) in der finalen Version nur 1 zusätzliches Fach frei schalten zu lassen.

In den Patchnotes für den PTR stand zuerst das sofort 5 getestet werden können.
Das wurde dann geändert und wir konnten auf dem PTR und Live nur 1 freischalten.

Hier steht aber eindeutig 9 und nicht 5.
Ich warte jetzt auf die Vorschau von Patch 2.6.6…

Das sind wie gesagt die PTR Patchnotes.
PTR Patchnotes sind nicht final und sind keine offizielle Ankündigung von Änderungen.

Die finalen Patchnotes gelten.
In diesen Stand, dass das Limit von 4 auf 5 erhöht wird.

Selbst dann hätten Sie noch zurückrudern können. Macht ja keinen Sinn, wenn keiner mehr das Spiel spielen könnte weil es nur am ruckeln ist.

In der Vorschau zu 2.6.6 wird auch nicht stehen, dass es ein weiteres Truhenfach gibt.

Wie gesagt im US Forum wurde bestätigt, dass es auf dem PTR zu Patch 2.6.6 durch einen Bug möglich war ein weiteres Truhenfach freizuschalten und es kein weiteres Truhenfach mit dieser season geben wird.

Wenn 14 Truhenfaecher das System so stark belasten,
dass es zu Lags kommt, dann wird das System auch bei
13 Truhenfaechern sehr stark belastet.
Sollte man also auf jdF was dran tun. Der Grund dafuer
ist ja eh selbstverursacht.

Es gab aber noch eine weitere PTR-Patchnote in der „von 4 auf 5“ stand. Das mit den 9 Fächern stammt aus der ersten Version der 2.6.5-Notes.

Kommt darauf an, wieviel Komfort man einplant. Wenn tatsächlich der Trade-Timer das „Problem“ darstellt, könnte man sehr einfach z.B. die Fächer ab dem 6. mit einer Abfrage ausstatten, die den Spieler warnt, dass das Item gebunden wird, wenn man fortfährt. Genau so, wie es schon geschieht, wenn man ein „Gruppen-Item“ umrollen will.

Allerdings bezweifle ich, dass das Problem der Timer ist. Denn es ist möglich den Timer gänzlich zu umgehen, indem man ein Item auf einen anderen Char mult. So lange dieser Char nicht mehr gespielt wird - also einem Spiel beitritt - läuft der Timer nicht weiter.

Ich vermute hinter dem Problem tatsächlich Performence-Probleme. Klingt kurios, aber möglicherweise führte hier die einstige Problemlösung zum neuen Problem. Sprich, es wurden/werden alle Items, incl. der kompletten Truhe aller Spieler, beim Spielbeitritt einmal geladen, um späteres Nachladen von Daten zu vermeiden. Mittlerweile scheinen es zu viele Daten zu sein, die hier und da synchronisiert werden müssen, so dass es wieder zu Performance-Problemen führt …

Aber letztlich sind das alles nur Theorien, geboren aus Vermutungen…

Also die Idee gefällt mir wirklich.
Natürlich bedeutet das Programmieraufwand.

Jeder der mal einen eigenen Server betrieben hat, wird ihn auch mal an seine Grenzen gebracht haben. Das sieht hier nach dem selben Problem aus.
Dazu kommen noch die ganzen Mats, die zwar keinen Platz in der Kiste einnehmen, aber sich im Inventar unendlich stapeln!!!

Ich selber sammle auch noch zu viel. Das wird mit der Season-Pause zu S18 wieder eine Qual. Ganz nach dem Motto, das könnte man gebrauchen, wenn xyz sich ändert. :smile:

Die Wahl wäre im Ganzen: Mehr Truhenfächer und eine schlechte Performance oder doch mehr Seelen fertigen. Dropt eh zu viel und die meisten Sets sind nutzlos. Blizz dürfte nur nicht wieder Sets updaten und dabei Alte automatisch upgraden.

Brav neu farmen oder es wird weiter gesammelt und gehofft, dass Set x gebufft wird.

Ich kenne mich jetzt mit Server nicht so gut aus, aber gibt es nicht Möglichkeiten sie aufzurüsten oder zu erweitern, wenn man an solche Grenzen stößt?

Für ein Unternehmen wie Actiblizz sollte das im Gegensatz zu einer einzelnen Person, die soetwas betreibt, kein so großes Problem sein.

Klar kannst du da Geld reinstecken und aufrüsten. Mach ja jeder Privat auch, soweit er kann und möchte.
Bei dem was bei D3 alles noch kommt, ist es ja kein wunder, dass die da nicht mehr in Hardware und Performance stecken. Es rentiert nicht mehr.
Man steckt ja in ein zu altes Auto auch nicht mehr Geld rein, als es noch (einem) Wert ist. :wink:

speichern von gegenständen hat exponentielles wachstum. daher darf blizz nicht einfach die anzahl der truhenfächer erhöhen.

Genau das meinte ich. Perfomanceprobleme sehe ich deshalb nicht unbedingt als Argument. Wenn es die Entwickler wirklich wollen würden, dann könnten sie es beheben und den Spielern die zusätzlichen Fächer spendieren.

Das Argument liegt eigentlich drin möglichst wenig Ressourcen für D3 „zu verschwenden“. Aber wie willst du das D3-Spielern vermitteln ohne zu zeigen wie unwichtig eigentlich D3 für das Unternehmen ist?

Deshalb muss die Spiel-Performance und wie wichtig es ihnen ist, dass wir ein möglichst gutes Spielgefühl haben, herhalten.

Stichwort: Wartungsmodus

Es geht auch gerne mal um Stabilität und nicht nur die einfache Performance. Pauschal zu sagen - „Rüstet halt einfach die Server auf“ - funktioniert nicht zwingend. Wenn die Software für die entsprechenden Funktionen nicht vorgesehen war, kannst Du u.U. aufrüsten wie Du willst, ohne wirklich eine Verbesserung wahrzunehmen.

Wenn die Software z.B. an irgendeiner Stelle einen Flaschenhals enthält, dann wird es auch nach dem Aufrüsten ein Flaschenhals bleiben - mit Pech außerhalb des Einflussbereichs des Aufrüstens.

Beitrag Nummer 11111
Wollt eigentlich nix mehr posten, aber zum Thema Fächer wollt Ich mal fragen:
Könnt ihr die Truhe nicht einfach tiefer machen^^