ich weis schon wie de es meinst
ini müssten 4 sein. worldboss zB gehen ja 12.
Habe noch nie 12 beim Weltboss gesehen, maximal 8.
Deswegen dachte ich auch, dass es das 'Max. ist.
zock grad seit paar Tagen V Rising, scho getryd ? obacht warnung
ne noch nicht, ist es gut ?
also ich finds mega krank imagine ein diablo wär so in der Art ^^
ist es immernoch so dass alles nach 3 monaten weg ist?
Ich weiß nicht, ob du Steam hast, aber anbei mal eine Bewertung von der neuesten Sorte.
Das spiel hat bisher sehr positiv erhalten bei fast 90.000 Bewertungen.
Das ist definitiv eine Hausnummer.
Werde es mir auch mal anschauen ![]()
Für mich persönlich, das beste Spiel, welches ich jemals gespielt habe, und durch Update 1.0 bietet V-Rising nun ein voll-umfängliches Spielererlebnis. Ich habe das Game bereits im Early-Acces mehrere Jahre gespielt, und war bereits total begeistert von der Vielfältigkeit. Es gibt ein Housing-System in dem du dein Schloss vollends auf verschiedenster Art und Weise einrichten kannst, du kannst angeln, mit verschiedenen Werkzeugen einzelne Rohstoffe wie Bäume, Erze, Pflanzenfaser, Blumen und div. Objekte in der Umgebung zerstören und farmen, die du dann zu Waffen, Schloss-Dekoration, Möbel, Schmieden, Forschungs-Tische, Accessoires… weiterverarbeiten kannst, die Auswahl ist sehr facettenreich und tiefgründig. Was das Spiel so einzigartig macht, ist die Top-Down Perspektive, welche von vielen kritisiert wird, ich glaube tatsächlich, dass das Spiel ohne diese Kameransicht, einigen Spieler Schwierigkeiten bereiten würde, da man eben die Feinde im Umkreis nicht erkennen würde, und man auch eine gute Übersicht brauch, wo die Sonnenstrahlen fallen, also ich persönlich halte in diesem Fall die Top-Down Perspektive für deutlich sinnvoller als eine Ego-Perspektive oder Third-Person Ansicht, vielleicht ein eingebauter Screenshot - Modus wäre noch eine Alternative, damit man schönere Fotos vom Spielerlebnis teilen kann. Was ich auch noch loben muss, und mir nun richtig gut gefällt, sind die verschiedensten Biome, mit dem Update habe ich das Gefühl, dass das Game nun endlich den Kreis abgerundet hat, vorher hatte ich noch das Gefühl, dass irgendwas fehlen würde, aber nun genieße ich die verschiedensten Kulissen und die brachiale Auswahl an Bossen, die beinah an den Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls Bosses herankommen, aber genau das liefert eben auch die Langzeitmotivation.
Zu dem Update sind nun auch Live-Events dazugekommen, die ich aus Spoiler-Gründen nicht genau erläutern möchte, aber die Welt wirkt dadurch deutlich belebter und nicht mehr so statisch, außerdem gibt es auch noch eine neue Waffe, die Peitsche, die eine Anekdote zu dem Game Castlevenia ist, neben der Peitsche gibt es auch div. andere Waffen z.b Schwerter, Bögen, Keulen, Äxte, Speere, Armbrüste(Ja, ich habe Brüste gesagt), Groß-Schwerter uvm. Zusätzlich kann man nun passive Fertigkeiten erlernen, der neben dem riesigen Skillbaum nun auch die Möglichkeit bietet, seine Skills zu verstärken und Buffs zu bekommen. Im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, mit einer Mischung aus AnimalCcrossing, The Forest, Valheim & Souls Like, ist jeder Spieler wohl angesprochen, auch wenn man eine Prädestination zum grinden haben muss, würde ich dennoch diesem Spiel jeden ans Herz legen, der gerade eine spannende Herausforderung sucht.
Mein Wunsch wäre es, dass vielleicht ein Freundes-System implementiert wird, und ein Gruppensystem, zumindest im PVE Bereich, da ich sehr oft das verlangen habe, mit anderen Spielern Bosse zu legen, oder sie zu besuchen, da es doch oft mühsam ist, sie in der Welt zu suchen, und ich nicht jeden in meinen Clan einladen mag. Außerdem wäre vielleicht noch eine Art Zauberstab interessant, der verschiedene Geschosse abgibt, da man ja bereits eine Vielzahl an Magie-Skills erlernen kann.
Build heißt Thorn und frenzy dabei total unbedeutend. Wenn Frenzy build wäre würde wie Arc lash build genauso so einen namen haben und darauf basieren.
glaube das ist unterschiedlich je nachdem wie es auf dem Server gewollt ist
OK, danke. Vor einem Jahr gab es nur Server die Zeitbegrenzt waren oder man zahlte halt. Fand ich blöd aber da schau ich nochmal rein.
kann dir nich viel zu sagen, hab das bis zum early release nicht verfolgt, aber was ich da spiele ist wirklich cool
Das ist immer so das Problem, wenn man gleichzeitig „instant gratification“ möchte, aber sich dann wundert, dass man nach einer Woche schon seinen Build hat, mit dem man dann alles abschließen kann. Ich finde, das Spiel hat schon vielfach mehr Varianz im Endgame als das geliebte Diablo 2, aber durch die saisonale Natur wirkt es paradoxerweise vermutlich noch mal repetitiver.
Letzteres wirft einem aber das „gute Zeug“ auch nicht in der Frequenz entgegen, wie es Spieler heutzutage offenbar verlangen für ihren konstanten Dopaminlevel pro Minute. Keine Ahnung, wie sich das lösen lässt.
Ich gebe auch Streamern Mitschuld daran, die irgendwie eine unendlich andauernde Progressionsspirale aus „Gimme more Crazy Stuff“ erwarten, wogegen ich finde, dass es viel befriedigener ist, wenn Progression eher langfristig ist und auch ein klar bemessenes Ende hat. Das Herumgehopse zwischen vier Endgame-Aktivitäten ist für mich nie so befriedigend gewesen, wie in D2 einfach die Kampagne auf höheren Schwierigkeitsgraden bewältigen zu wollen, auch wenn letzteres ebenfalls „immer das Gleiche“ ist.
also es ist wie immer. die server haben verschiedene laufzeiten. 1 monat, 3 monate oder 6 monate. dann ist es nix für mich. nach 6 wochen ist alles weg. da bin ich raus ![]()
Meinst du mich damit?
Ich wüsste nicht wo ich irgendwas erwähnt hätte das ich instant gratification möchte. Eher das Gegenteil.
In D2 musste man aber nie was „abarbeiten“. In D4 muss man dies machen für Glyphen XP, Das machen für Obduzit, Jenes machen für lebenden Stahl und wieder dies für Engelshauch und das für Prismen.
Es ist nicht schlimm das es all diese Mats gibt, blos das jede davon nur auf genau eine weise zu beschaffen ist.
Könnte man einfach frei durch die Open World maschieren und dort theoretisch alles als Drop kriegen wäre das schon eine deutliche verbesserung des Spiels.
Nene, ich hab hier gezielt keinen ansprechen wollen. Das ist eher so mein persönlicher Eindruck, dass diese „Instant crazy sh*t“-Mentalität häufig gerade von Streamern im englischsprachigen Raum verbreitet und auch weitergetragen wird. Und ich versuche irgendwie etwas verkopft, dafür Ideen zu entwickeln, ob man das überhaupt „heutzutage“ lösen kann.
Denn irgendwie würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das Spiel, wenn es auf das Crafting verzichten und komplett auf Dropglück setzen würde, dann von anderer Seite einen Sh*tstorm bekommen würde, weil man jetzt ja „erst recht nicht mehr Targetfarmen“ kann. Und dann wird nach dem Auktionshaus verlangt und wir sind einmal im Kreis gelaufen. ![]()
hä aber dann geh doch auf nen anderen server wo die laufzeit länger ist ![]()
meinen wissens ist das länsgte 6 monate. länger geht nicht
Eine Lösung dafür hat Last Epoch geboten.
Fand das dort schick gelöst und in die Richtung gab es dort auch kaum gemecker (zumindest keines, was ich mitbekommen hätte).
Das ist auch meines erachtens ein Problem von Diablo 4:
- D4 will möglichst alle Spielergruppen haben aber bietet keinen Content für alle Spielergruppen
Der Casual-Andy der gern 4-5 Chars levelt oder am Abend mal 1-2h daddelt ist zufrieden
Der Anspruchsvollere Gamer der gern mehr tiefe hat nicht.
Momentan ist das Spiel für die Contentcreator ausgelegt im Endgame, die haben momentan genug zu bieten.
6 monate ist ja auch viel zu lange bei dem. Da würdest als Anfänger auf Server kommen wo Leute seit 6 Monaten gear horten und dich abfarmen, alla Escape From Tarkov wenn es dort mal 6monate keinen wipe gibt.
normalerweise füllt sich ein server recht schnell mit den spielern und bleibt dann so in der konstelation. die spieler bleiben ja meist bis zum ende darauf. sind ja nur 40 gleichzeitig. als neuling sollte man eh auf keinen server drauf der schon eine weile läuft.
wenn dann vergammelt die base von leuten die nicht mehr on kommen wird dann aber schnell von anderen geplündert und übernommen.