Aufwerten von Items Anfängerfrage

Moin zusammen,

ich bin Anfänger und hab eine Frage zum Schmied und Juwelenschmied. Ich bin Stufe 53, also noch sehr klein. Nun habe ich Rüstungsteile die 100% zu meinem Build passen. Ich möchte diese nun mit meinem Level wachsen lassen. Jedoch weis ich nicht wie. Beim Schmied sind die 3te und letzte Kachel nicht anwählbar und beim Juwelierschmied ist die Kachel zum einsetzen von Edelsteinen nicht anwählbar (5te von links). Was muss ich tun? Bei der Kampagne bin ich bei Akt 7, hatte mal aufgehört als es noch keine Erweiterung gab, nun mit Erweiterung ist die Story irgendwie weitergesprungen, schade. Darum soll es aber nicht gehen. Was mus ich tun, damit ich Schmied und Juwelenschmied voll nutzen kann? Vielen Dank

Schmied: 3 Kachel (die gekreuzten Äxte sind zum herstellen von Items. Ist uninterssant und eher für zwittchars, oder wenn du mal soweit bist das du mystic uniques hast.

Die letze Kachel benötigt Mats die du erst mit 60 sinvoll farmen kannst (Obduzit). Diese lässt sich dann auch nur auf Items anwenden die schon 2 mal gehärtet wurden (vorletzte Kachel)

Beim Juwelenschmied bin ich gerade nicht sicher was du meinst. Die 4 Kachel, Sockel einsetzen ist die ausgegraut? dürfte eigentlich nicht sein. Oder was genau ist das Problem.

Allgemein gesagt ist das aufwerten während der Kampagne aber eh … suboptimal, bzw sinnbefreit.

Ok vielen Dank. Beim Juwelenschmied kann ich jetzt alles machen, beim Schmied auch. Vielen Dank hab nun noch ein paar Quests gemacht. Irgendwie muss ich mich wohl schlau machen ab wann sich das lohnt und was für Stufen es gibt. Ab welcher rüstungsstärke behält man die denn bei Brust z.b.160 oder noch besser. Qual 1 kann ich „schon“ spielen, ist als wiedereinsteiger ganz schon viel neues und wo es sich lohnt zu investieren ist wirklich nicht so klar. Trotzdem Danke