Hallo Community und Blizzard,
ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass Nahkämpfer es in Diablo auf unfairer Weise besonders schwer haben im Hardcore Modus. Hierbei möchte ich ganz besonders den Werwolf erwähnen, nämlich genau dann, wenn der Affix im Alptraum Dungeon aktiv ist, der bewirkt, dass deine Ressource von Gegner praktisch leer gesaugt wird, sofern man Schaden von ihnen erhält.
Das mag die meisten Klassen nicht mal großartig stören, doch der Werwolf klebt praktisch dermaßen an den Mob Gruppen dran, dass es eine Unmöglichkeit darstellt, bei diesem Affix nicht ständig ohne Ressource dazustehen. Im Hardcore Modus absolut tödlich und in jeder Weise absolut unfair im direkt Vergleich zu den Fernkämpfer Klassen bzw. Builds.
Hierbei möchte ich natürlich erwähnen, dass ich von Alptraum Dungeon Keys spreche, die sich stets auf einem Niveau bewegen, wo Mobs im LvL weit über einem liegen. Gerade dann macht sich der Affix beim Werwolf in unfairster Weise bemerkbar.
Ich spiele seit 20 Jahren Hardcore, angefangen mit Diablo2 und auch im Profi Bereich von Path of Exile seit 2013.
Aber wenn ich eines gewiss ganz bestimmt sagen kann, dann, dass dieser Affix totaler Schwachsinn ist und entfernt werden sollte. Er benachteiligt einzelne Builds bzw. Klassen viel zu stark, während andere Klassen völlig unbeeindruckt bleiben.