Das mit dem härten stinkt mir ganz gewaltig!

Also ich liebe ja Diablo 4 und ziehe es jedem anderen Hack and Slay vor. Und auch die Ideen die es bisher gab sind eigentlich immer ganz gut. Aber Blizzard, mal im ernst was haben wir Spieler den euch eigentlich getan? Ich persönlich kaufe schon Jahrzehnte eure Produkte und habe große Freude daran. Und ich liebe eure Spiele. Und gerade das härten den Gegenstände in Diablo 4 ist von der Idee her TOP. Aber muss es denn wirklich immer und überall RNG sein? Ist das die Endgamebeschäftigug der Season 10 einen halben Tag lang Mats zu Farmen um dann diese in einem 20 minütigen todeskampf mit dem Schmied zu verblasen nur um wieder keinen tripple Crit auf Core stats zu bekommen auf seinem blöden Starless Sky Ring ? So habt Ihr euch das vorgestellt? Ihr wart früher immer besser als andere Entwicklerstudios, heute wollt Ihr besser sein und stellt euch jedesmal selbst ein Bein. Ist es denn nicht möglich da mal ein vernünftiges System in das Game zu machen? Das kann doch nicht sein das ich 3 Tage etliche hundert male versuche den Stat auf dem blöden ring zu treffen und das nicht klappt! Früher habt Ihr mal auf Details geachtet, darum wart Ihr besser. Heute geht es euch wohl nur noch darum halbgare Spielinhalte zu implementieren. Es wird ja langsam besser, aber gerade wenn ihr solch essenzielle Dinge ins Spiel bringt muss das doch laufen. Das gibt es doch nicht. Irgendwann haben die Leute kein Bock mehr auf euer Game wenn Sie das nicht erreichen können was Sie wollen und spielen dann halt Path of Exile. So jetzt hab ich mich mal genug aufgeregt. Blizarrd mach mal was an dem Game. Stellt halt von mir aus zwei Leute ab von dem Team das diese maßlos überteuerte Shoprüstung erstellt und lasst die mal da ein konzept ausarbeiten. Das thema härten stinkt mittlerweile jedem!

5 Likes

Dieses „Craftingsystem“ findet glaube ich jeder zum ******. Noch in diesem Jahr wird mit S11 eine Überarbeitung erfolgen. Was genau geändert wird, wird vor Beginn des PTR bekannt gegeben.

1 Like

@AlexR
Da hast du in alle Bereichen 100%tig recht.
Es würde ja schonmal helfen ,wenn beim härten auch nur die Auswahl auf das gerichtet wäre,das man auch ausgerüstet hat und nicht der Blitzspeer dann 10 mal kommt ,obwohl der garnicht existent ist !

Und weil wir grade dabei sind. Das Tempering ist ebenfalls mist. Es kann doch nicht sein dass man das Item seiner Träume findet und es dann nur für einen Build tempern kann. Aus meiner Sicht müsste jederzeit ein kompletter Reset möglich sein. Mit der Härtung wird der Umbau auch so teuer genug aber zumindest geht das Item nicht kaputt.

Nachtrag. Dem Spiel gehen nicht die Optionen, sondern die verfügbaren Items aus.

Es ist 4-5 Season Woche, dein Charakter hat die PIT 100 auf Farmstatus und ist perfekt ausgestattet. Jetzt wäre eigentlich die Gelegenheit, mal ein paar andere Klassen oder Builds mit dem Season Thema zu spielen.

Leider ist aber jedes Stück Ausrüstung, dass mal gefunden wurde, längst gehärtet und account-bound und selbst wenn du mal was findest gibt es niemanden mehr, der mit dir tauschen kann, weil auch die anderen nichts mehr haben.

Damit ist die zweite Season Hälfte tot und keiner hat mehr Bock.