Der Loot ist wirklich furchtbar

Ich bin jetzt etwa lv 40.

Der Loot ist wirklich nicht gut gemacht. Alles wird über % modifikationen geregelt und alles ist ziemlich langweilig von der Umsetzung.

Also was kann ich so an Loot modifikationen vergleichen. Ich spiele als Barbar und das sieht dann meoistens so aus.

10% mehr Dmg gegen gegner in der Nähe.
10% mehr Dmg gegen betäupte gegner.
10% mehr Dmg gegen verwundete Gegner.
10% mehr Dmg wenn im Berserkermode.
10% mehr Dmg für Basis skills.
10% mehr Dmg für Waffenskills.
10% mehr Dmg für Ulitmates.
10% mehr Dmg auf überwältigen.
10% mehr Dmg gegen gesunde Gegner.
10% mehr Dmg für kritische treffer

Such dir eines davon aus. Nichts davon ist in irgendeiner Form relevant oder fühlt sich anders an.

Dazu kommen stats wie Stärke oder willenskraft oder all stats. Alles ohne impact.
Ob ich nun 30 Stärke oder 30 Wille habe ist egal denn beides hat einen einfluß von winzigkleine % für Dmg oder critchance etc.

Dann gibs da noch sowas wie +1 auf Wirbelwind. Was auch wieder nur in ein paar % mehr Dmg für wirbelwind resultiert.

Keine Elementareffekte auf waffen. Keine Gegner mit wiederständen. Geister sind nicht resistent gegen physical. Zombies und Skellette sind nicht schwach gegen Stumpfen schaden. Atk-speed ist irelevant da wir hier wieder von niedrigen % reden.

Kein BLutungsschaden auf Waffen. Kein Todeschlag. Kein Crushing blow. Kein lifesteal. Kein life on hit.

Ich weiß im Endgame mag es wichtig sein ob man % dmg gegen betäupte oder vewundete Gegner hat. Aber der weg dahin durch das erste mal Story spielen ist wirklich entsetzlich. Loot ist absolut enttäuschend.

Ich weiß Diablo muss maßentauglich sein. Aber ein bischen „denken“ kann auch ein Casual spieler.

4 Likes

also ein grund mehr für dich mit d4 aufzuhören?

2 Likes

Ich kenne kein Grund mit D4 aufzuhören.

2 Likes

Das das Spiel keine Tiefe haben wird war vorher bekannt , aber die meisten haben mit Freude die 90 Euro gezahlt , nun merken die meisten nach 3tagen wie langweilig es ist

1 Like

x% auf basisfertigkeiten
x% auf kernfertigkeiten

uvm.

Teils waffen gefunden die über 20% bieten. Hatte eine waffe mit 26% dmg auf basisfertigkeiten + 2 slots mit low gems die jeweils 12,5% auf basisfertigkeiten geben. Hatte auch eine waffe mit 19% dmg auf kernfertigkeiten.

Ich finde den loot so super, kein power creep wie in d3 wo man brainafk durch die gegend läuft und billionen dmg macht und nix einem was anhaben kann.

6 Likes

Genau das meint er ja. Irgendwie ist hier alles gleich: % auf XY.
Das fand ich bei Diablo 2 (oder vor allem Grim Dawn!) dann viel besser. 10 zu Str, hier mal +X in Fähigkeiten etc.

Und nein, ich habe kein Problem damit wie D4 das macht. Allerdings verstehe ich genau was der TE meint.

Mir ging es darum aufzuzeigen wie „Ideenlos“ der Loot ist. Natürlich mit steigendem lv steigen die % zaheln.Woahh. Spieltiefe ist was anderes.

Und natürlich wird das im „Powercreep“ enden. Wozu sonst gibt es Paragonlv und Items die so aufgebaut sind das man immer ein Item mit ein paar % mehr finden kann.

In D2 ist ein Powercreep unmöglich weil es grenzen gibt. Es gibt ein Limit was ein Spieler erreichen kann das viel eher einsetzt als bei D3 oder D4. Ich will garnicht Anfangen D4 loot mit D2 zu vergleichen das wäre unfair D4 gegenüber das an den Mainstream gerichtet ist.

Niemand erwartet eine tiefe von D4 wie bei PoE aber das hier ist wirklich ziemlich Lame.

Finde es gut wie es ist

3 Likes

Wenn man blos ein paar gegner Totklicken will ohne zuvile über Stats nachdenken zu müssen ist D4 super. Hat keiner was anderes behauptet.

Nein ist es eben nicht. Vieles was er anprangert kann man über den skillbaum regeln. Und dafür ist er da, die items helfen nur im geringen masse, ausnahme legendarys/uniques. Ich verstehe den TE auch, aber d4 ist nunmal ein anderes game mit anderen mechaniken und die kristalisieren sich erst im laufen der zeit heraus und nicht schon nach 3-4 tagen. Bei d4 macht die synergy der skills und items viel aus, und da die meisten von uns noch nicht soweit sind haut man halt teils wie ein feuchter lappen auf die mobs.

4 Likes

Ich kann erst ab 06.06. spielen, aber finde genau das macht ja Diablo aus. Wenn ich ein tiefgründiges spiel mit viel nachdenken über stats und zusammensetzung haben möchte, dann spiel doch andere spiele die viel Komplexer sind und dazu noch f2p. Das was ich bis jetzt gesehen habe finde ich super. Gibt spiele da musst schon studieren um die mechaniken der Items zu verstehen. Viel zu komplex für causal spieler, finde d4 ist genau richtig für causal gamer. Die nur wenig zeit haben zum spielen.

1 Like

Im gegenteil. Ich bin jetzt schon gut 20 Stunden am spielen und momentan rushe ich nur noch durch um möglichst schnell die Story fertig zu ahben und das Endgame zu erreichen in der Hoffnung das dort der Spaß Anfängt. Ich quäle mich momentan tatsächlich durch das Spiel.

Wenn ein Spiel erstmal 20-30 Stunden gespielt werden muss bevor es interessant wird kann man es wohl kaum als Spiel für Spieler mit wenig Zeit bewerten. D4 ist ein „Grinder“.

Korrekt. Also stell dir aus dem Equip das droppt das Optimum zusammen.

Du meinst die Stats darauf machen keinen Unterschied? Dann schick deinen Char doch mal mit White Items durch die Gegend und kuck wie wenig Unterschied das macht…

2 Likes

Hier geht es explicit um die Stats auf magischen Items.

Dir ist schon Klar das du meilenweit das Ziel verfehlt hast,oder? ^^

Nein das ist genau der Punkt.

Du behauptest die Stats würden keinen Unterschied machen und das stimmt eben nicht. Du hättest eben gerne „mächtigere“ oder „bessere stats“ wie du sie aus D3 und co gewöhnt bist.

Gibts es hier eben nicht. So What?

1 Like

Du liegst Falsch. Ich sagte es macht kaum nen Unterschied ob man stat a oder b nimmt. Also a in Vergleich zu b. Keiner redet von a im Vergleich zu nichts. Desweiteren würde jedem aufmerksamen Leser mit diablo Erfahrung auffallen das ich als Referenz natürlich d2 genommen habe und nicht d3. Derb crushing blow und due schwäche von untoten gegen stumpfen schaden sind Merkmale von d2 und nicht d3.

So what?

Traurig das … viele Nicht mal lust haben die Story zu Spieln.

2 Likes

Ich finds schon traurig mit LV 40 zu sagen, die stats hätten kein Impact und zum teil geb ich dir auch recht, allerdings befindet sich das ganze nur in der level phase. Bevor du dir jetzt ein Bild vom game und dem Gier machst würde ich emfehlen erstmal Lvl 50 zu erreichen, denn nur die Story fertig zu haben reicht nicht damit du den „guten“ loot bekommst. Sich in der Story und lvl Phase über loot bei einem Diablo zu „beschwären“ sollte man lieber erstmla zeit investieren um sich ein besseres bild davon zu machen, wie das ganze tatsächlich aufgebaut ist.

1 Like

Der loot bietet im endgame eine Menge Möglichkeiten seinen Charakter weiterzuentwickeln.
Das Durchgangsgear aus der Story würde ich jetzt nicht als Maßstab ansetzen.
Erstmal im Endgame am eigenen Gear schrauben und dann meckern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mich würde mal interessieren, wie der TE den Loot mit seinen Ideen „interessanter“ machen würde.

Dieses Geheule nervt irgendwie. Spiel halt was anderes und müll doch bitte das Forum nicht voll.

Da baut einer eine Autobahn und dann kommt wer und beschwert sich, dass es nur geradeaus geht!

Alter Schwede.

Gen X

2 Likes