seit dem Addon Patch, kann ich weder TS3 noch Discord aktiv haben (mit Freunden sprechen). Spiele das Game seit Release und hatte diesen Fehler noch nie.
”Der Gamesound bleibt in den ersten paar Sekunden bis hin zu knapp einer Minute an und verstummt dann schlagartig komplett und kehrt auch nicht wieder zurück, es sei denn ich gehe in die Optionen > Sound und wähle dort ein Audiogerät aus welches aktuell nicht verwendet wird und gehe dann zurück auf meine Kopfhörer dann ist der Sound da aber auch wieder nur ein paar Sekunden bevor er wieder verschwindet, so ist das aktuell für mich nicht spielbar mit Freunden.
Exklusivität der Soundeinstellungen bereits deaktiviert (Sound > Einstellungen > Erweitert > Programme haben exklusiven Zugriff beide haken entfernt bei Ausgabe und Aufnahme), hochauflösende Inhalte runtergeworfen, Treiber aktualisiert.
Ist nur bei Diablo IV so und auch erst seit dem Patch, bei z.B. Last Epoch, World of Warcraft etc kein solches Problem.
Aktuell kann ich mit Freunden nicht im TS3 oder Discord aktiv sprechen UND gleichzeitig den Sound von Diablo IV haben.
Heißt ich Spiele das spiel aktuell ohne Sound.
Weiß hier jemand einen Rat?
Grüße,
Thundercrush
30.04. - immernoch keine Lösung in Sicht, bitte weiterhin um Hilfe jemand eine Idee?
03.05. - immernoch keine Lösung in Sicht, bitte weiterhin um Hilfe
05.05. - immernoch keine Lösung, TS/Discord und Spielsound funktionieren nicht zusammen
Hay ich habe das Problem auch seit dem Season 13 Update vorher ging das alles ich weiß leider auch keinen Rat liegt denke ich am Spiel. hoffe das es Behoben wird.
Ich hatte selbst längere Zeit ähnliche Probleme, wobei die Lösung wohl spezifisch für meine Situation war. Ich verwende ein Bluetooth-Headset, das über eine Dockingstation läuft, welche wiederum per USB mit dem PC verbunden ist.
Ursprünglich hatte ich die Dockingstation über einen USB-C-auf-USB-A-Adapter angeschlossen, dabei trat immer wieder dasselbe Problem auf. Seit ich nun eine direkte USB-C-zu-USB-C-Verbindung verwende, sind die Probleme verschwunden.
Interessanterweise trat das Problem ausschließlich bei Diablo auf. Vielleicht hilfts dir weiter! Versuch vielleicht mal nen anderen USB Anschluss oder so für dein Headset.
Hier wird sich wenn überhaupt jemand aus der Community dein Problem anschauen… Würde es eher ins US Forum packen, da hast du mehr Chancen das es sich eventuell auch jemand von offizeller Seite anschaut.
Danke euch dennoch für die Hilfe. Da das Headset direkt über BlueT am Rechner läuft brauch ich keinen anderen Port verwenden und das Headset funktioniert nicht mit eingestecktem USB Ladekabel.