Also ich bin etwas verwirrt. Kann mir mal einer eine 100%ige Antwort geben ob die Widerstände nun relevant sind oder nicht? Höre ständig irgendwas anderes. Wenn sie (noch) nicht relevant oder verbugt sind, hat sich Blizzard schonmal dazu geäußert wegen einer Behebung?
Sind zu vernachlässigen bis jetzt.
Das wird irgendwann Mal gepatcht
Der Hauptgrund warum Resistenzen zur Zeit nahezu nix bringen ist wie der Tier Resistenzen Malus berechnet wird.
Wie jeder wissen sollte bekommt man einen Malus von 40% auf alle Resistenzen, allerdings wird dieser erst nach allen anderen Berechnungen abgezogen und nicht wie z.B. in D2 vorher.
Warum ist das Problematisch?
Man startet bei 0% und sammelt fleißig Resistenzen welche einen sogenannten Diminishing return(DR) Effekt aufweisen, bedeutet je mehr man hat je weniger zählt jeder weitere Punkt.
Nun hat man sich mit Mühe 50 Resistenz mit DR zusammengekratzt und dann werden flat 40% auf T4 abgesägt, somit sehr geringer nutzen.
In D2 startet man im Minus und der DR würde erst viel später starten signifikant den Wert zu verringern.
Ich finde dieses verkomplizieren von resistencen total dumm.
Das System von d2 war simpel und leicht zu verstehen. 50% feuer Resi sollte sich genau das sein. 50% weniger dmg und fertig.
Wieder alles hinter unsäglichen Mathe Formeln zu packen ist einfach unnötig.
… das habe sogar ich verstanden … danke für die plausible Erläuterung
![]()
D2 hatte doch nichtmal diminishing return. Das war doch einfach ein Flat wert Der 75% nicht überschreiten konnte. Außer mit besonderen items.
eine weitere spielmechanik, die den spielspaß unnötig verdirbt. einfach schlecht gemacht…
Gibt es dafür eine offizielle Quelle ? Würde mich mal interessieren. Oder ist das wieder eine Info von irgendwelchen Leute ?. Weil das echt mal interessant wäre. Ich meine die Resistenzen wären ja kein unrelevanter Faktor und es wäre schön wenn sie dann dementsprechend auch etwas bringen täten. Hab da selber noch keinen wirklichen Test gemacht, was sich auch als schwierig gestaltet.
ja, das würde mich auch ineressieren! so oder so fühlen sich meine resistenzen auch mit tränken in den meisten NMD als nicht vorhanden an. gift, feuer, blitz, eis… 1 sekunde nicht aufgepasst… spaß sieht anders aus
Stimmt, da fragt man sich bei den ganzen Effekten und immer stärker werdenden Gegnern wie das am Ende sinnvoll funktionieren soll wenn die Hälfte der Defensive nicht geht. Hatte das mit meinem 90er Nekro als ich den gestern mal auf Knochensplitter getestet habe (spiel den normal auf Schatten und Leichen Explosion) in einem 59 Alp Dungi (Gegner 112), der Schaden war kein Problem, aber sobald ich nur einen Cast von den Geistern abbekam war ich in nicht mal 1 Sekunde Tot. Und da man dank der unbeweglich Cam ja nicht sieht was kommt, keine Chance. War als hätte ich quasi -50% Resis usw… Irgendwie Sinn befreit, konnte ich dann sein lassen. Kannst ja nicht Blind in die Gegend schießen, kostet ja immerhin auch Ressourcen die ja irgendwo wieder her kommen müssen. Nur wenn man nichts überlebt um überhaupt Flüche oder ähnliches zu legen ist das schwer, bzw. nicht machbar.
season thema aktuell wohl wichtiger als alles andere. idk… wird sicherlch irgendwann behobe, angepasst, aber aktuell macht es wenig spaß und items mit +40% resi oder mehr sind dann halt auch nix… dat ist murks
Gerade wo es die ganzen Bugs (u.a. das mit den Widerständen) gibt verstehe ich nicht warum jetzt auf Biegen und Brechen am 20. die erste Season starten muss. So ein Käse es gibt so viele schwere Baustellen und es wird weitergemacht mit dem Ablaufscrippt als gäbe es das alles gar nicht. Sehr Schade, wäre schöne wenn stattdessen mal diese Probleme angegangen würden.
Ich meine ist ja schöne das eine Hand voll durch sind weil sie zur richtige Zeit noch die Dungis mit maßen Champions genutzt haben. Aber der Rest der Spieler muss ja auch irgendwie durch kommen. Und die Resistenzen würden schon dahin gehend unterstützen, ansonsten könnte man sie entfernen und die Werte gegen nützliches ersetzen. Müssen wir wohl mit leben bis vielleicht mal eine Lösung erscheint.
leider ja…
und mangels alternative am markt kann blizzard sich das auch noch leisten einfach dinge zu ignorieren. die kohle haben sie eh schon in der tasche und jetzt machen sie halt weiter nach plan. gefällt mir auch nicht, aber bleibt uns leider nix anderes übrig.
ich spiele halt auch deutlich weniger und wenn, dann auch noch deutlich kürzer. leider muss ich dazu sagen, denn ich würde D4 gerne mehr mögen, als ich es aktuell tue^^
-
wurde schon lange angekündigt das die Resistenzen mit Season 2 verändert werden.
-
wenn ich wenig Zeit habe und mein Charakter noch nicht „durch“ ist, dann kann ich die Season einfach ignorieren oder später anfangen.
Warum soviel genörgel ohne Grund?
gründe wurden genug genannt und auch sachlich vorgetragen.
und ob es angekündigt wurde oder nicht, das ist doch murks wie es ist? und noch mehr murks, dass blizzard sich dafür so viel zeit läßt.
grundloses genörgel? deine antwort passt in diese kategorie eher. have fun
Geht hier nicht drum ob man diese spielt oder nicht, sondern darum das erst mal die ganzen Bugs weg müssten und man sich dann Themen wie Seasons zuwenden könnte.
Hier nörgelt doch keiner. Das würde anders aussehen. Außerdem ohne Grund ist das wohl kaum, sicher nicht aus Langeweile. Zu mal das Dinge sind die man in den Betas schon hätte feststellen müssen, dürften gar nicht erst im finalen Spiel mehr vorhanden sein. Aber zeigt was die Leute in den Beta Phasen gemacht haben, scheinbar wenig Bugreport. ![]()
Das sind auch keine tollen Vorschläge die ihr hier macht, ehrlich.
Was meint ihr was los wäre wenn Blizzard ankündigt das die Season verschoben wird um Resistenzen zu fixen?
Die Foren würden wieder explodieren.
Viele aktive Spieler langweilen sich jetzt bereits schon länger.
Die Sache mit den Resistenzen ist auch nicht mal annähern so schlimm wie ihr das hier darstellt.
Man umgeht Resistenzen auf seinem Gear aktuell einfach so gut es geht und fertig.
Mit besseren Resistenzen wäre das Spiel im momentanen Zustand kein deut besser oder schlechter, vielleicht könnte ich einen NM Dungeon 10 Stufen höher angehen, aber warum? Gibt kein besseren Loot und kaum mehr XP. Macht also alles kein unterschied.
In der Beta konnte man halt nur bis Level 25, also nur WT1 & WT2, spielen und konnte somit gar nicht merken, der Resistenzmalus auf WT3 und WT4 falsch eingerechnet wird.
Hm nur weil Du das anders siehst, okay, komisch Argument.
Was heißt verschieben, das mit den Bugs war ja die ganze Zeit bekannt. Man hätte also gar nicht die Season ankündigen sollen, sondern lieber noch 3-4 Wochen nutzen sollen möglichst viele Bugs zu entfernen, dann bräuchte man nichts verschieben.
Tun sie auch so.
Finde ich schon da es ein Teil der Defensive ausmacht. Mag ja sein wenn man die Top Meta Builds spielt die alles eh one Shooten, aber nicht jeder spielt so ein Build und hatte so ein Lootglück.
Naja, das könnte zu dem Thema eventuell ja so sein. Aber es muß ja eine Qualitätssicherung statt gefunden haben, die Entwickler haben ganz sicher andere Möglichkeiten und denen hätte das ja auffallen müssen. Man implementiert ja nicht Dinge und testet sie dann nicht gegen. Also normaler Weise.
Es gibt kein Sinnvolles Endgame aktuell, deswegen ist die Sache mit den Resistenzen ziemlich egal.
Defensive wird nur in höheren NM Stufen wichtig.
Höhere NM Stufen machen aktuell aber nur Sinn wenn ich ein Youtube Video machen will mit Titeln wie " TOP KEK NM 100 PWNER BUILD!!!"
Glyphen leveln, XP Grinden, loot farmen ist alles effektiver auf niedrigen NM Stufen.
Das Spiel wird einfach nicht besser weil ich 15% weniger schaden nehme…