Drop Bug with Mythic items

Brauchte auch 2 Sperren um zu verstehen wie das hier im Forum läuft.
Die Lösung ist ein Begriff wenn es Probleme gibt.
Bringt alle Gefühle in Wallung und lässt sogar Kranke und Sterbende wieder Spaß haben!

• Kann mir einer sagen, wie viel Lösung wir haben?

Egal wie alt der thread ist egal wie oft es noch gesagt wird, auch ich habe nur Pech wie viele, es ist immer zu lesen und zu hören das nervt das nie was mythisches fällt und ich finde das dieses System Müll ist. Der zufall muss so angepasst werden das wenigstens alle bestimmten Zeitraum wenigstens eins kommt. Momentan kann dir passieren das nie was dropt, das es keine Seltenheit ist liest man immer und immer wieder.

Grüne Socken, ich sage nur grüne Socken, dann klappt es auch mit dem mystischen Items

Ja, das alte Thema…Saison 1-3 hatte ich vielleicht 2 pro Saison…es wurde dann stetig mehr. Saison6 hatte ich bestimmt 50 oder 60…Diese Saison (7) auch schon mindestens 50. Davon vielleicht maximal 10 von Duriel, 1 aus ner Flüsterkiste und der Rest von Varshan. Da einen die Herzen regelrecht nachgeworfen werden bis man STOP! ruft, ist Varshan derzeit Adresse Nummer 1 für mich was mythsche angeht. Aber: nur eins mit 3 GA, ein paar mit 1 GA sonst ohne. Ich wäre für folgende Änderung: Mythische abschaffen. Es sollten nur Funken droppen. Für 2 Funken kann man ein GA auf einen Gegenstand machen. Also max. 8 Funken für ein Item.

Wie ich sehe bin ich nicht alleine mit diesem Problem.Die droprate ist mir schon bekannt - bis gestern aber habe ich bei den bosses im Schnitt ein mythic je 15 bis etwa 30 bosses bekommen.Seit gestern auf ein Schlag - kein einziges! ( Zir Varshan Andariel Duriel)
Alles auf Qual 4.
Dabei habe ich mindestens 800 -1000 runs absolviert und leute in meiner Gruppe hatten schon eine Menge davon.Ich null.
Demotivierend…
Ich erwarte keine Lösungen - wollte nur meine Frust kundtun…

Was soll ich da sagen…Spiele seit der Aufzeichnung der Grafikkarte ab Mitte 2023 jetzt 1719 Stunden mit Q2 und 3 , ohne jemals ein Mythic-Gegenstand erhalten zu haben.
Warum sollte man deshalb irgendwo „Frust“ abbauen ?

Wenn man den Thread liest wird einem klar wieso Blizzard das deutsche Forum nicht mehr supportet.

Jeder der weiß wie es geht hat das Bankfach voll mit Mythics…und das jede Season, seit die öfters droppen…

Wenn man welche will und mal ernsthaft Bosse farmt der wird auch welche finden…

Der eine mehr, der andere paar weniger, aber das einer 50 Mythics farmen kann und der andere 0…, bisschen unwahrscheinlich.

Das du nichts findest liegt an deiner Spielweise.

Dann hilf ihm doch und erkläre ihm die richtige Spielweise, die ihm die Mytics bescheren.

ich tu mich da immer schwer bei den einfachsten Google fragen hier helfen zu müssen…

gibt 1000 Seiten dazu, die frage wurde 4545. gestellt, alles bestens nachzulesen.

Nach hilfe gefragt hat er auch nicht, es scheint ja alles gut zu sein. :grinning:

Wenn ich dafür "Unterstützung " bräuchte hätte ich mit Sicherheit nachgefragt …so aber habe ich eigentlich nur @Trurl geantwortet.
Wenn man daraus ableitet ,dass ich Hilfe suche oder mich ärgere, muss ich dich leider enttäuschen!
Ich "Spiele " nicht mehr und nicht weniger für mich und habe dabei „MEINEN Spass“ ohne Messer zwischen den Zähnen :grin:
Auch brauche ich dafür kein Google!

Danke für Eure Antworten.

Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet – schon Diablo 1 stand auf meiner Speiseliste

und die Diablo Reihe habe ich ausgiebig gespielt.

Das ist eben ein grind Spiel.Daher ist (sollte) ein System der dahinten steckt durchdacht, ausgereift und MOTIVIEREND für möglich viele Spieler sein – sonst weniger Einnahmen für die Entwickler.

Wenn man aber das Gefühl bekomme dass die 7,5% Droprate bei den Bosses nicht im geringsten

erreicht wird wirkt das eben demotivierend.

Dabei ab Montag bis zum Donnerstag bei etwa 400 Bosses habe ich etwa 15 Mythics bekommen.

Ab dem Freitag dann GAR nichts . Und wir sprechen hier nicht von 100 sondern von 1000 Versuchen!

Bei dieser Anzahl von Versuchen ist das beinahe unmöglich die angestrebte 7.5% nicht annährend zu erreichen.Wenn – kein anderes System dahinter steckt.

Meine Spielweise hat sich da gar nicht verändert – Boss auf Qual 4 …

Ich kann durchaus mit google umgehen aber bis jetzt sind wir keine Zaubertricks aufgefallen die

die droprate steigern sollten.

Allerdings bin ich offen für Eure tipps @derdofe

Diese gab es als es die 200er Bosse gab. Ist aber schon seit Addon nicht mehr aktuell. Realistischer sind ca 2-3% und das gefühlt auch eher bei Duriel und Andariel, der Rest dann eher die Hälfte

7,5% ist dann wohl eher das Problem einer völlig falschen Erwartungshaltung

Wenn du aufmerksam meine post liest stellst du aber fest dass es nicht darum geht ob 7,5 oder weniger sondern um den Schnitt wo auf einmal KEINE mythics mehr droppen@ der dofe

Meistens lassen sich solche Phänomen auf die subjektive Wahrnehmungsfähigkeit der Spieler zurückführen, wobei ich hier ausdrücklich niemanden angreifen will. Mit der Zeit sollte der Schnitt wieder erreicht werden, kleinere Ausreisser in die eine oder andere Richtung können halt passieren. Ausser man trägt brav seine grüne Socken, dann hat man natürlich 27 mythische Items pro halben Bossrun.

Ja doch. Du sagst du bist Profi weil die schon immer Diablo spielst. Schreibst was von 7,5%. Sagst nicht welche Bosse du gelegt hast usw. Ich habe diese Season alle Mythics gefunden die ich gebraucht habe und noch ein paar mehr. Man könnte jetzt über dropraten usw. reden aber naja. Ich werde trotzdem nächste Season mal grüne Socken probieren und berichten.

Ich mach gerade Unterstadt und farme Boss Mats ( Tribut der Titanen ) , hab jetzt 4 x nacheinander 27 ( sonst 8-13 ) Boss Mats bekommen , Qual II .
Ich spiele zwar weil es mir Spaß macht , aber so wird auch noch meine eingesetzte Zeit gewürdigt .

Ob und wieviel Mythische Gegenstände ich dafür „bekomme“ steht wohl in den Sternen .

Ich hoffe das ist kein Bug und bleibt so , …

Versuch doch mal nen Skin für deinen Char zu kaufen. Dann hast du wieder ein Erfolgserlebenis.

Vieleicht droppt danach ja mehr?

Gehen wir davon aus, dass du die Wahrheit sagst und 1000 Bosse gelegt hast und die drop chance bei 2% läge, hättest du in der Zeit 20 Mythic Items gedroppt.

1000 versuche ist für eine statistische Auswertung, durchaus hernehmbar und hat eine Aussagekraft.
Selbst bei 1% hättest du 10 gedroppt bekommen müssen.

Der algorythmus der Drophäufigkeit ist einprogrammiert und es kein „echter“ Zufall.

Analagie zu Spielautomaten.

Gleiches Prinzip:

Was passiert wenn du irgendwann zuviel gewinnst?
Die Gewinne hören auf, bis die Verluste wieder eingeholt sind.

Es gibt Berichte darüber wie Mechaniken der Glücksspielindustrie von großen Techunternehmen übernommen werden.

Verschwörungstheorie vieleicht?
Wirklich abwägig und nicht vorstellbar?

Zieh deine eigenen Erkenntnisse daraus.