Droprate GAs und Mythic in Qual 4

Was haltet ihr von den Dropraten von GAs in Qual 4?

Ich halte diese für absolut unterirdisch. Man bekommt einfach keine Verbesserungen. Oder halt nur extrem extrem selten.

Killst Bosse und die lassen in 90% der Fälle nicht mal ein Item mit einem GA fallen.

Ja ich bin der Meinung es kann ruhig mal bei einigen Bossen halt kein GA droppen aber ich hatte in einer Gruppe hintereinander 30 Bosse gekillt und nicht ein Item mit GA ist gedroppt. ^^

Das fiel mir auch schon in den Qualstufen davor auf.

Ich glaube die haben zu sehr übers Ziel hinausgeschossen mit den Droprates? Mythic ok das ist ne andere Sache. Aber da dürfte auch mal eines fallen. Runen zum herstellen bekommst ja auch nur extrem seltenst, also die Legendären. Egal ob Found oder Hergestellt.

dafür brauche ich kein qual 4… die rates sind generell spärlich… auch auf T1. was zuerst zu viel war, ist jetzt kaum vorhanden. aber mir kommt generell vor dass S8 die season der kaugummi-ziehlänge ist, egal worum es geht

1 Like

Beschreibt sehr schön den Spielwert der momentanen Season. Aber ist gut, so kann man das herrlich tolle wetter draussen mal uneingeschränkt geniessen

1 Like

Nicht nur die Droprate der Items mit GAs ist ein Problem auch die der mythischen Items und Runen ist unterirdisch. Wenn es so bleibt wie jetzt, vergraulen sie jeden Solo-Self-Found-Spieler. In der aktuellen Form ist man leider auf den Handel über diese fragwürdige Drittanbieter-Seite angewiesen.

Hallöle,

mit wem oder was vergleicht Ihr die Droprate? Wenn mit den Streamern, dann liegt da der Hase im Pfeffer vergraben.

Nehmt als Beispiel Baskenater. Er spielt ebenso SSF. Er hat bereits viele Wunschitems. Nehmt nun die blanke Spielzeit von ihm und rechnet es auf Euren Konsum um. Dann seit Ihr bei gleicher Spielzeit und Effektivität irgendwann auf dem gleichen Niveau.

Nach 5 Tagen bereits zu meckern, dass nix fällt ist der falsche Ansatz.

1 Like

vergleichen kann ichs, wenn ich jede season lang genug gespielt habe mit genau dieser erfahrung.

falscher ansatz würde ich nicht sagen, wenn man nach der zeit schon auf T1-4 spielen kann. wenn man weiß was man tut und wie man was erreicht, kann man sehr wohl schon tendezen abschätzen.

Baskenater ist wegen der unterirdischen Droprate im Bosskillen im Video ausgezuckt und hat zugegeben auf Frust fast D4 deinstalliert zu haben.

Die Bossladder | Das größte Problem von Diablo 4 auf Youtube zu finden

Ich vergleiche es mit meinen eigenen Loot aus den Vor-Seasons. Streamer interessieren mich nicht und schaue ich auch nicht.

Baskenater hat doch schon 272 bosse umgenietet mit 3 Mythics und 1 brauchbares Unique. Ich habe weniger Bosse, 2 Mythics aber die ich nicht brauche.

Von GA selbst nur ein GA will ich gar nicht erst anfangen. Wie gesagt über 30 Bosse nicht ein Item mit GA. Auf höchster Schwierigkeitsstufe sagt schon was aus.

Er bemängelt die niedrigen Droprates ja selbst, sogar so sehr das er es deinstallieren wollte. ^^