Duriel - Bosskampf Arena (Sichtbarkeit)

Den Bosskampf gegen Duriel, empfand ich als Jäger, als einen der unfairsten.
Die Hälfte der Bosskampf Arena liegt in einem nicht sichtbaren Bereich, weil da eine Mauer davor ist. Man sieht nur sich selbst. Allerdings spawned er ja Löcher, die den Weg blockieren.

Hat man eigentlich Einstellungen, die die Visionrange/Durchsichtbarkeit bei Mauern erhöhen? Oder ist die Bosskampf Arena einfach nur schlecht designed?

3 Likes

Interessant, dass Problem hatte ich nicht bzw. wurde die Mauer immer automatisch ausgeblendet. Kann natürlich sein das der gewünschte Effekt je nach Qualitätsvoreinstellung in der Grafik andere Auswirkungen hat.

Jetzt habe ich mich von deinem titelnamen spoilern lassen, dass Duriel noch vorkommt…
Naja, schuld eigene wenn man im forum unterwegs ist, wenn man die story noch nicht ganz durch hat. :sweat_smile:

Hatte das Problem ebenfalls nicht, davon ab wäre es aber nett wenn du den threadtitel anpasst und mit einer Spoilerwarnung versiehst, werde kaum der einzige der sein der freudig überrascht war das der gute als Boss aufgetaucht ist.

1 Like

Danke, dachte schon ich sei zu kleinlich. :blush:

1 Like

Für mich war es zwar kein Problem da Duriel sehr schnell von meinen Minions umgehauen worden ist, aber ein Teil des Bildes war auch bei mir schwarz wegen der Mauer/Wand. Einziges mal im Spiel das ich sowas gehabt hatte.
Fand ich optisch etwas schade, da ich so nur einen Teil des Kampfes richtig sehen konnte. Und Duriel finde ich als Boss schon recht cool.

Ich brauchte auch zwei Anläufe bei Duriel. Erst nachachdem ich ihn gelegt hatte fiel mir ein, dass er - zumindest in D2:R - Kälteschaden ausgeteilt, bzw. eingefrohren hatte und man ihn ohne grössere Probleme legen konnte, wenn man vorher ein paar entsprechende Potions geext hatte.

Ich hatte dahingehend auch keine Probleme, selbst bei niedrigen Einstellungen.

Könnte aber sein, dass sich hier irgendwo ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hatte, um ihn zu ärgern.

Dies war doch schon seit der BlizzCon 2019 bekannt, wo er vorgestellt wurde.
Müsste glaube ich im „The Art of Sanctuary“ - Pannel gewesen sein.

Korrekt, hier eine gute Zusammenfassung von vor 3 Jahren über die Rache und Rückkehr von Andariel und Duriel.

Diablo 4: Andariels REVENGE & Duriels Return Explained - YouTube

Warum haut man im Titel so einen Spoiler?

Ich hatte damit auch keine Probleme. Perspektive war ok, und eingefroren hat die mich auch nicht.

Keine Ahnung, ob ich die Story-Endgegner einfach schon überlevelt habe, oder ob ich einfach irgendein Über-Item habe. Von dem Schrecken aus D2 ist in D4 irgendwie nur ein Würmchen übrig geblieben. …

Nuja, morgen geht es (hoffentlich) auf Stufe 3. Den Final-Dungeon mach ich heute aber nicht mehr …

Ich finde jetzt nen Namen nicht als Spoiler. Spätestens im Thread hättest Du Ihn dann doch gesehen. Ich seh hier kein Funktionen zum Erstellen von Spoiler Text.

@Hebalon , Ich weiß nicht in welcher Schwierigkeit Du gespielt hast. Aber aber in meinem Kampf hatte er unter andern auch sone Festhalte Attacke, wo er einen aussaugt. Deswegen habe ich das nicht im Nahkampf machen können. In Deinem Video habe ich die Attacke nicht gesehen.

Doch, einen Boss aus dem 6ten Akt zu spoilern ist genau das, ein Spoiler :wink:

Und ja, spätestens im Thread sieht man das ja auch, deswegen ja die Bitte um das anpassen des Threadtitels, á la [Spoiler] Sichtbarkeit in Boss Arena Akt VI - nur so als Beispiel. Ein bisschen Rücksichtnahme auf Leute die nicht gespoilert werden wollen tut halt nicht weh, die können durchaus ja wegen grundlegenden Dingen trotzdem ihren Weg ins Forum finden.

1 Like

Man könnte einfach „Spoiler!“ im Titel einfügen!
Aber wenn man mehrfach drauf hingewiesen wurde und es nicht macht, weil man es selbst ja nicht als Spoiler betrachtet erübrigen sich weitere Gespräche wohl.

Anstatt es einfach zu ändern… :roll_eyes:

Sieht man ja im Video (unter der Minimap) - Veteran. Ich hab’s mir also nicht „einfach“ gemacht. Stufe 1 habe ich nur im Server-Slam gespielt …

dafür hat man Fähigkeiten um sich daraus zu befreien. z.b Teleport vom Zauberer.
Andere werden etwa ähnliches haben.

Sagt viel über den TE.

Finde die Tatsache dass man es nach mehreren Hinweisen trotzdem nicht editiert noch schlimmer. Weils ja so aufwendig ist. :roll_eyes:

Ich habe Deinen Einwand zur Kenntnis genommen und als unbegründet in der Rundablage abgelegt.

Hatte echt nicht erwartet das sich so schnell jemand hier auf meiner sonst quasi nicht existenten Blockliste befindet. Ich hasse Ignoranten :expressionless: