Ein kleiner Abschiedsbrief 💌

Ich hab meinen TL-3 Status auch schon längst wieder verloren.
Aber ich lasse mir von einem Algorythmus keinen Maulkorb verpassen :wink:

Im grunde bist du gekränkt weil du einen lieb gewonnen Status verloren hast aber ist dieser wirklich so wichtig ?

In diesem Forum sind gewisse Trolle unterwegs mit X-Accounts.
Es ist jetzt nicht so schwer dich aus „spaß“ runter zu stufen.

4 Likes

Schade, aber ok, wenn du glaubst dass es dir hilft. Warst jedenfalls eine super Unterstützung bei den Übersetzungsfehlern. Haben was bewegt! :mag: :fire: :hammer_and_wrench:
(Was mich ehrlich gesagt überrascht hat, haha)

Du kannst es dir ja nochmal überlegen und das Forum mehr als Ort zum abhängen sehen. Schlussendlich geißelst dich ja nur selber, wenn du mal doch schnell was schreiben willst.

Und Blizzard, naja. Ist schon länger her, aber da gabs viele Entlassungen. Ich denke dass die selbst im US-Forum die Beiträge oder Vorschläge nicht allzu ernst nehmen. Allein schon wegen der Menge wird vieles automatisiert sein, schätze ich.

1 Like

… aus Solidarität gehe ich hiermit aufgrund Deines geschilderten Anlasses in den unbefristeten Foren-Streik … wenn Du wieder „Stammgast“ bist und Deine bockigen Hörner abgestoßen hast … kannst Du Dich ja (bei weiterem Interesse) aktiv im Forum melden … bis dahin bleibt mein digitales Mundwerk ab sofort ebenfalls bis auf weiteres geschlossen :blush: :point_right: :zipper_mouth_face: :v:

3 Likes

Es geht dem Menschen viel besser wenn sein emotionaler Zustand nicht von der externen Welt abhängig ist. Das heißt: man gibt sich selbst die Bestätigung das man ES ist. Schei💩 auf Wertschätzung, sch💩 auf die Bestätigung im Außen und sch💩 was andere denken.

Ich weiß, viele sind noch nicht Bereit dazu, die Nabelschnur zu trennen, aber es ist die Wahrheit. Man ist seine eigene Quelle für Liebe, Freude, Bestätigung, Wertschätzung und vieles mehr. Und was dann von außen kommt, das ist dann einfach eine Bereicherung. In der Schule wird schon eine psychologische Abhängigkeit erzeugt und dies zieht sich durch das ganze Leben, so dass ich merke, dass zB meine erwachsenen und älteren Arbeitskollegen, mental in dem Zustand von einem Erstklässler hängengeblieben geblieben sind. Ist alles gemein und schmerzhaft, aber das sind Fakten. Psychologische Manipulation, die scheinbar „normal“ sind, ist aber nicht. Lösung zu der ganzen Sache: Du bist deine Quelle für alles was du brauchst.

Ich hatte auch einen 24 Stunden Bann, weil es halt hier Leute gibt, die für mich Altbacken denken und quasi genauso so funktionieren, wie es die Gesellschaft brauch. Und deren Horizont ist nunmal nicht so weit, weil die nur ihren Körper durch Konsum befriedigen und dementsprechend auch aus ihrem Ego handeln. Das Ego nimmt die komplett hops, wobei es nur eine Story im Kopf ist. Nichts davon ist real. Anyway, it is what it is. Weder werde ich mich verabschieden, noch werde ich mich wegen einem lächerlichen Bann ärgern :joy:
Wie Udo Jürgens, ICH MACH MEIN DING :notes:

Ihr ollen Haters, eines Tages klatscht es euch um die Ohren und dann werdet ihr sehen wie belanglos Pixel und Kleinkriege im Internet sind. Überlegt euch gut, welche Seite von euch genährt wird. Das Leben ist wie ein Videospiel. Übertreibt nicht eure Rolle und nehmt euren Charakter nicht zu ernst. Ihr seid der Spieler und nicht der Charakter.

3 Likes

Sehr schade aber nachvollziehbar :pensive:.
Vielen Dank für viele gute Tipps hier im Forum und alles Gute :+1:t2: :+1:t2::+1:t2::blush:

2 Likes

Schade das D Forum braucht Leute die sich auch mal speziell auskennen und sich hin und wieder die Zeit nehmen.
Aber nichts ist von Dauer hoffe dass das nicht lange anhält.

1 Like

Es gibt bestimmte Voraussetzungen für TL 3, die automatisiert überprüft werden, zum Beispiel Anzahl der Beiträge, gelesene Themen, verteilte Likes, erhaltene Likes usw. - wenn du nur eins davon nicht erfüllst (weil du z.B. im Urlaub nicht im Forum liest), ist TL3 ratzfatz einfach weg.
Das macht sozusagen die Forensoftware „von allein“.
Als es noch einen Community Manager gab (Grüße an Rynundu), wäre der der Ansprechpartner gewesen - der (technische) Kundensupport kennt sich damit vermutlich nicht mal aus (früher saßen auch die einen in Frankreich und die anderen in Irland).

Ich weiß nicht, ob es wert ist, sich dermaßen darüber aufzuregen, verstehe aber, dass dich das stört. Es ist aber nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern trifft alle User*innen gleichermaßen.

1 Like

nur wie schnell kann man den T3 wieder verlieren, wenn erst vor kurzem der T3 wieder da war? wenn man länger abwesend ist - ok - aber mir erscheint das trotz allem zu kurz in diesem fall um als begründung plausibel zu sein.

1 Like

Ich weiß nicht, ich hatte meinen auch recht fix wieder verloren, ich glaube aber, bei mir lag es an „zu wenig gelesen“ oder so, ich habe nur vergessen, über welchen Zeitraum das rechnet.

Habe es gefunden

Das schaffe ich z.B. nie, aber 100 Tage sind sozusagen 3 Monate, kommt das hin?

1 Like

Die Hater sind doch in totalter abhängigkeit, wie du ja weiter oben beschrieben hast. Die haben sonst nichts.

They see me rollin, she hattin

Ja schade das du gehst, das Forum hier ist eh eine ziemlich Stiefmütterlich behandelte Nische.
Und ohne Menschen die zumindest versuchen hier was gutes umzusetzen ziemlich sinnlos.

Und bis auf das Schreddern der Threads durch die drei lustigen zwei hatte ich das Gefühl das es eigentlich besser wurde.

Die Mechaniken des Forum sind so wie so ziemlich sinnlos, soll das die Zukunft sein nur um Kleingeld zu sparen? Alles nur noch von Algorythmen beherrscht?

1 Like

:wave: :wave: :wave:

Kann ich gut nachvollziehen. Bin auch kaum noch aktiv hier im Deutschen Forum.

Ich finde es spricht für sich das ein Multimilliarden $ Unternehmen die paar öcken nicht erübrigen will um das Forum vernünftig zu managen.

Mehr als ein paar öcken wären das für die auch wirklich nicht. Das muss und kann man einfach nicht verstehen.

1 Like

Tjo und da geht es wieder los.

1 Like

Ne geht es nicht, hab dadrauf keine Lust mehr. Ich denke mir meinen Teil.

4 Likes

Ich weiß ja nicht was ich für einen TL Level habe, am Handy kann ich das irgendwie nicht. Ist mir auch nicht wirklich wichtig. Allerdings sollte er einfach das tun, was ihm gut tut.

Hey, der größte Blizz-Diablo-Fanboy verlässt das Forum, weil er nicht Posten darf was er will.

Welch Ironie. Keine Tränen - jetzt kann man sich vllt wieder normal unterhalten.

Tschüss.

hey leute…
ich wollte nur nochmal 2 dinge erwähnen, weil ich glaube, dass das einige falsch verstanden haben.

nummer 1:
es geht mir nicht um den „status“ von TL3 - sondern um die berechtigungen. (links & bilder einfügen können.)
…und naja, irgendwie auch generell um die fehlende moderation & kommunikation seitens blizzard.

und nummer 2:
ich habe den rang nicht wegen inaktivität oder sowas verloren…
seitdem ich TL3 hatte, war ich sogar noch viel aktiver als vorher.
ich war nicht abwesend, nicht im urlaub, oder sonstiges - im gegenteil: ich war jeden tag aktiv und habe auch jeden einzelnen beitrag gelesen, beiträge erstellt, etc. etc.
also daran kann es aufjedenfall nicht liegen.

laut kundensupport habe ich (wie bereits schon erwähnt) gegen den „verhaltenskodex“ verstoßen - also gegen irgendwelche regeln.
die anforderungen, die man für TL3 erfüllen muss, habe ich alle erfüllt.
(also sowas wie aktivität, anzahl der beiträge, gelesene themen, verteilte likes, erhaltene likes, usw.)
die dinge laufen hier automatisiert/mechanisch ab, wir haben hier keine echten „menschen“ bzw. eine moderation, die solche dinge überprüft - und das stört mich halt.

mir war noch wichtig, das zu erwähnen - damit das keiner falsch versteht.
…nun bin ich aber wirklich weg. :sweat_smile: :v:

edit:

ja wow, danke…
ich glaube du hast meine problematik auch nicht ganz verstanden.
schade, dass einige in diesem forum immer so auf angriff aus sind und hier generell so viel negativität herrscht…
das ist natürlich auch etwas, was mich hier immer etwas gestört hat.

aber egal, macht’s gut. :v:

3 Likes

Bring dich nicht in die Verlegenheit dich zu rechtfertigen. Das hast du nicht nötig.
Wenn du dich damit(Abschied) gut oder gar besser fühlst - super.
Falls du irgendeine, was auch immer, Erwartung daraus hegst - ganz schlecht.

3 Likes

Du hast einmal nicht guten Morgen gesagt, ein falsches Smiley gesetzt, keinen Kaffee serviert, keine Gümmibären-Videos gepostet und da deine allgemeine Sprache zu zivilsiert war, wurdest du wohl vom Algo als Bot eingestuft.

Mach dir nichts draus.
Wir existieren alle nur in den Schaltkreisen der großen Maschine.

3 Likes

Mach dir nichts draus, ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass man ohne D4 Forum (und sogar auch ohne D4) ganz gut leben kann.

Alles Gute!

4 Likes

Kann ich deine Forumsbeitragsanzahl haben?

Herrje, was sollen wir bloss ohne dich hier machen… :stuck_out_tongue:

2 Likes