Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Weg gleichgesinnte Spieler, um das „Höllenchaos“ einzugrenzen. Ich bin 45 Jahre alt und spiele Diablo seit dem ersten Teil. Als berufstätiger Familienvater habe ich heute natürlich nicht mehr die Zeit wie früher, aber mit dem Start jeder neuen Saison zieht es mich regelmäßig für 2–3 Wochen zurück nach Sanktuario.
Was ich suche:
- eine Community/einen Clan oder Einzelspieler, die an der Gründung einer solchen Gruppe interessiert sind
- geistig reife und entspannte Spieler, die das Spiel nicht zu ernst nehmen
- verbale Kommunikation (z. B. Discord) – halte ich für essenziell und möchte nicht darauf verzichten
Was ich nicht suche:
- Verpflichtungen jeglicher Art (ich spiele, wenn ich Zeit und Lust habe; Termine gibt es für mich nur außerhalb des Spiels)
- Competitive-/Progress-Clans (natürlich setze auch ich mir Ziele im Spiel, aber für mich ist das kein Wettstreit)
- Gruppen, die so etwas wie ein Bewerbungsgespräch voraussetzen (ich bin keine 16 mehr – ob es passt, zeigt die Zeit)
Soviel als grobe Richtung. Zwei Dinge liegen mir außerdem am Herzen:
- Ich sehe Diablo als Einzelspieler-Spiel mit Gruppen-Content. Soll heißen: Einen Großteil der Spielzeit bin ich alleine unterwegs (Helltide, Infernal Hordes, Kurast Undercity, The Pit, usw.). Warum suche ich dann trotzdem andere Spieler? In erster Linie, um mich während des Spielens mit Gleichgesinnten auszutauschen – aber natürlich auch, um sinnvolle Gruppeninhalte (Dark Citadel, Bosse oder mythische Chaosportale) gemeinsam anzugehen.
- Ich suche keine Spieler mit politisch extremistischer Haltung. Auch wenn ich dieses Thema ungern politisiere: Erfahrungsgemäß geht so etwas über kurz oder lang einfach nicht gut. Seht ihr euch als extrem links oder rechts der politischen Landschaft, dann verzichtet bitte darauf, euch bei mir zu melden.
Ich freue mich über eure Nachricht ![]()
Zentriefugal#21637