hallo im endcontent gelangt man um die 50 rum es geht aber bis lvl 100.
nun meine frage sind die gegenstände bis lvl 100 im prinzip alle sinnlos?
wenn ein lvl 50er gegenstand dropt kann ichd en ja anziehen aber drop den exakt der gleiche auch auf lvl 100?
also wie es in d3 halt nunmal der fall, solange man nicht max level ist hat jeder gegenstand der unter lvl 70 war einfach keinen sinn.
ist das bei d4 den jetzt auch so?
Das wichtige ist Gegenstandsmacht / Item Power die bestimmt wie hoch die Stats auf einem Item sein können und dann gibt es die 3 Gegenstandsstufen normal, heilig und ahnen die bestimmen wie hoch die maximale Item Power auf dem Item sein kann.
Daher sobald du Weltstufe 4 spielst kannst du eigentlich Ahnengegenstände finden die an die maximalen Stats gehen, wobei ich davon ausgehe das mit mehr Level die Chance auf höhere Item Power steigt.
Und Uniques können auch Heilig sein.
Hab selber nen stab unique bekommen für mein mage und der war zusätzlich noch heilig
also good to know^^
würde aber auch meinen dass das gear levelabhängig ist
also wenn ich denselben stab was ich jetzt mit 51 bekommen hatte auf 100 bekomme, macht der sicher schön aua^^
das heist aber auch bevor man lvl 100 ist sind alle items sozusagen total useless?
weil man die items halt auslevelt? seh ich das richtig so?
also dropt mit lvl 60 z.b. der übergegenstand des todes kanns sein das der von nen lvl 80 leg später der total müll ist einfach durch das höhere item level ausgetauscht wird
Im Grunde versucht nur die selbe Version von deinem item immer und immer wieder zu bekommen nur mit höheren stats. Das ist dein endgame
Naja, wenn Du Seasons spielen willst ist Lvl 100 genau genommen auch useless.
In D4 gibt es keinen klassischen Progress über Jahre, eher 4 mal reset pro Jahr.
Deshalb sehe den Weg bis 100 besser als Übung und Erfahrung sammeln.
Ja, man muss lediglich immer das gleiche Item finden, nur mit ein paar Prozent besseren Stats. Seltene Items gibt es in D4 leider nicht. Gleichzeitig, mit den immer gleichen Dungeons, macht nicht mal das Farmen wirklich Spaß, da einem alles hinterhergeschmissen wird.
also trash like d3?
gibt also kein seltenes item wodrauf man sich mal freuen kann wenns mal dropt
sondern wie d3 wo man einfach halt bissel „1-2“ tage geduld haben muss un dann dropt das teil sowieso früher oder später.
dachte aus d3 hätten sie gelernt, oder will wieder jeder alle binnen 1-2 wochen haben um nur dann die stats um 1-2% immer zu erhöhen macht doch absolut kein fun so.
dachte halt es wird ähnlich wie d2 evtl, wo ein item leg dropt und das ist z.b. lvl 70 und das hatte man halt auch bis lvl 100 weils eben bis war,
jetzt dropt also der eine leg mit lvl 10 oder 20 oder 30 oder 40 und umso höher mein level ist desto höher halt die stats?
dann skalieren die mobs ja auch immer wieder mit das bedeutet doch das ich pro lvl wieder schwächer werde das heist auch das überleg mit lvl 60 ist einfach mit lvl 70 schon wieder total useless weil die mobs mitleveln und ich halt den selben leg nochmal mit lvl 70 finden muss usw??
versteh ich das richtig ? sowas macht doch echt kein spaß. wen man sich bei jedem level immer schwächer als vorher fühlt wtf, vorallem ständig die legs erneut suchen nur weil man höher levelt
Wären die besten Drops seltener hätte das durchaus mehr Anreiz bzw. wäre die Freude größer. Aber Blizzard Spiele sind primär auf Casuals ausgelegt was soviel bedeutet das es eine „bad luck protection“ gibt.
Das ist meines Erachtens das größte Problem aller Blizzard Titel. Aber im Rahmen der Seasons muss das nicht so bleiben, es gibt also durchaus Hoffnung.
warum sollten die in der season sowas machen da heulen da doch dann eher alle los das da nicht jeder alles kriegt weil man ja nur 3-4 monat zeit hat bevor die season endet.
schade ich bin casual und mich stört das gewaltigt das man jetzt wieder alles hat, diablo2 hat das meiner meinung nach einfach perfekt gemacht,
1 Like
Weil das der Sinn von Seasons ist, ein Casual oder jemand der keine Zeit hat wird ja nicht dazu gezwungen sondern kann weiter auf „non season“ spielen.
bringt ja viel wen ich in non season nach 1 monat alles hab was ich wollte nur weils dann in der season halt immer wieder von vorne beginnt nice one.
Du musst ja keine Season spielen, weshalb sollten deine eigenen Ziele in D4 denn andere sein wenn es die Seasons nicht gäbe? Merkst du selbst das dies eher an dir liegt und absolut nicht am Spiel oder?
So siehts aus, weil für meine besten Wunschitems auch die Werte passen müssen.
Dies macht für mich den eigentlichen Reiz beim farmen aus weil es nicht nur extrem selten ist das alles passt sondern auch ein Build nochmal extrem pushen kann.
Das in der Theorie beste Item bringt mir wenig wenn die Werte im unteren Bereich nicht optimal sind.
und jetzt hat man nur 1 Monat Zeit bis die n… Season beginnt…
Wir sind gerade in de kürzesten Season die es vermutlich je in D4 geben wird - und jeder hat bei Null begonnen…
die erste Season ist nur die nächste Season 
Hab mir mal alle deine Posts durchgelesen. Du beschwerst dich hier (wie bei den Obolussen) über etwas, was vorher bekannt war. Ich möchte mal ernsthaft sehen das du nach einem Monat alles erreicht hast auf einem Charakter, weil das wirklich so langatmig ist das es so schon keinen Spaß sondern eher Arbeit macht (erzeugst du dir aber selbst).
Die Seasons gehen immer 3-4 Monate und haben ein bestimmtes Thema. Wenn du aber keine Lust hast von neu zu beginnen, dann darfst du auch einfach weiter auf „ewig” spielen und hast deinen Fortschritt weiterhin.
Das Endgame und der generelle Flow bestehen nach Level 50 darin, die Gegner welche mit dir leveln, so zu toppen, indem du stärker bist. Sammle klug die items welche du als wichtig erachtest, erstelle deine eigenen Builds (welche nicht unbedingt „Meta” sein müssen) und habe Spaß.
Wenn dich diese Hatz nicht interessiert oder du einfach Ansprüche an dich selbst definierst, welche das Spiel aber so nicht erfüllen kann, ist es weder das Problem des Spiels oder der Seasons - das Problem bist du.
Off-Topic:
Du solltest ernsthaft mal bitte Korrekturlesen lassen zwischendurch und Kommas setzen. Bei langen Texten ist es wirklich hart zu verstehen worauf du genau hinaus willst - wäre nett