Feedback zum Spiel

Hallo Zusammen.
Bin jetzt seit Release in Diablo 4 unterwegs. Jede Saison komme ich wieder. Jede Saison fühle ich mich wie Vaas. Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun und zu hoffen es ändert sich was. Manchmal tut es das, aber dann werden eben diese Sachen wieder weg genommen. Und jede Saison frage ich mich, wann wir mal richtiger Endgame bekommen. Sich jede Saison einen Char/Build zu suchen und so weit wie möglich zu kommen, schön und gut. Aber für die vernünftigen, die nicht dauernd im Dreck liegen, muss man Sachen haben, die man bekommt wenn man hohe pits laufen, auf Q4 die bosse farmen kann, Flut oder Horde im vorbei gehen läuft. Dazu muss man pures Glück haben,mal die richtigen Sachen zu bekommen. Und ja mal soll nicht in 5 Minuten das ganzes Equipment haben, aber wenn ich 20x Duriel und Andariel farme auf Q4 und bekomme nicht ein vermachtes Item(egal ob eins das man braucht oder net) ist schon fragwürdig. Mal von den Runen die man braucht oder gg Mythics zu tauschen ganz zu schweigen. Und da beißt sich die Maus in den schwanz. Aber die Abwechslung fehlt komplett. Und jedes mal wenn was neues kam, wurde es danach wieder raus genommen.

Wir konnten Alptraumdungeons in verschiedenen Leveln spielen. Weg.
Wir konnten mit den Gedankenkäfigen die Flut verstärken. Weg.
Wir konnten in S3 meine ich neue Dungeons laufen und ggf Malphas antreffen. Weg.
Wir konnten einen speziellen Wöchentlichen Dungeon auf Zeit laufen. Weg.
Und was bekommen wir? Jede Saison die aufgewärmten Features von irgendwelchen Mächten. Baum Quests die mal in Flutgebieten sein konnten sind vll 5 min aktiv. In der Flut nur noch dieselben paar Möglichkeiten. Zb Eisenwölfe retten(die sind ja noch da) verdammnis Verkünder jagen(sind auch noch da) sind futsch. Stattdessen Dämonen oder sehr verstreute Kultisten, Herolde, die Jungfrau und ein saisonalen Kram, fertig. Und die Raben in den Hauptstädten hätte man sich sparen können. Ob ich jetzt permanent zum Baum muss oder in die Stadt ist egal. Es nimmt den Spielfluss raus, dauermd das Gebiet verlassen zu müssen.
Pits sind teilweise mit mehr Sackgassen versehene als alles andere. Und es gibt nur 2 Ebenen. Keine Ahnung wie oft im zweiten Bereich nicht genug Monster waren und ich zurück musste, weil das Portal sehr schnell gefunden war. Das war in 3 besser, wo man immer weiter „runter“ konnte. Generell fehlen mir Sachen aus Teil 3. Eben diese Portale, die Kopfgelder pro Akt, die geheimen Level(es gab 3!!! Kuh, glitzer pony raonbow Kram und goblins). Und in Teil 4? Jede Saison dieselben paar wegpunkte und Stützpunkte holen. Jede Saison dieselben Questitems die mit einem "Was ist das " in der Tasche verschwinden. Jede saison dss versprechen ab Qual keine blauen und gelben Items mehr. Scheint nur keiner den Monstern zu sagen. Belial wird eingeführt und hat diese Saison scheinbar Urlaub. Andariel und Duriel kann man angenehmer legen, da keine Immunitätsphasen, Varschaan will sein Schild nicht mehr hergeben. Lillith bekommt auf Q4 plötzlich keinen schaden mehr, dafür die Fähigkeit links hin zu hauen und rechts die Spieler zu erledigen. 1shot versteht sich. Weltbosse(immernoch nur 3) verkommen, weil keiner mehr hin will. Es ist laggy wie sonst was und sie droppen nix. Ausser 5 Punkten für den Baum kein Reiz die zu machen. Der Schlächter kommt nur noch wenn der Dungeon den affix hat, aber hat oft keinen loot. Ausser seinem Hackebeil vll. Aber mal seinen Pferdeskin hat der in dast 2000 std nicht dabei. Und skins sind eh ein Reizthema. Die Preise sind gruselig. In D3 konnte man sich wo viele coole pets freischalten, hier will man 26 euro für eine laufende nase. Den Saison pass hat man für Dauerkäufer schlechter gemacht. Für Leute die den nie benutzt haben sind 200 platin für lau genial,für Käufer seit beginn des games isses ne Ohrfeige.
Einige der Builds sind zwar schön stark,aber für Konsole ungeeignet. Ein Barbar der per maus gezielt wohin springen kann und so seinen Schaden macht, hüpft dank Controller unnütz in der Gegend rum. Der Necro kann seine Blutwelle oder den Golem nicht so präzise steuern.
Die Horden sind ein nettes kleines Feature, aber was soll ich auf Q4 mit 6er oder 8er Wellen? Zumal seit den Chaoswellen die Äther sehr wenig geworden sind. Dafür wurde die Kiste doppelt so teuer. Danke dafür. Ich lesen in zig Beiträgen, wie sehr die Community die Seelentürme hasst. Und es werden immer mehr. Teilweise 4 gleichzeitig. Man wählt aus kommen seltener und die map ist voll davon. Da frage ich mich wo Blizzard zu hört. Die hören Seelentürme und mehr nicht. Spielt denselben Song nochmal oder was? Und im Endeffekt werde ich wahrscheinlich nächste Saison wieder rein kommen,voller Hoffnung es ändert sich was und dann nach maximal einer Woche schon kein bock mehr haben. Die Zeiten mal 3 oder 4 chars in einer Saison zu spielen, dafür zu farmen ist vorbei.

1 Like

Wie konnte Tetris über Jahrzehnte hinweg, so erfolgreich sein?
Ein Mysterium.

1 Like