Fps drops, abstürze und laggs

RTX 407012GB, 32GB Corsair Pro Ram, MSI Z-690 P, I7 12700K 3.6GHZ, 2 Samsung Evo + 1TB und das GAME LÄUFT NICHT SO WIE ES SOLLTE!

Permanente FPS Drops, Ram Auslastung 75% komplett neuer PC.

Also irgendetwas stimmt da nicht!!!

Liegt es am Treiber? Liegt es an Diablo?

Ich denke nicht dass es am PC liegt.

Bereits neu installiert, repariert, Treiber neu drauf ka was ich noch alles machen soll.

Das Game sollte auf 200 fps ohne Probleme laufen.

Firewall passt auch alles.

FINDE EINFACH DAS PROBLEM NICHT!!!

Jedes andere Game einwandfrei.

Keine Chance.

Kann wer helfen?

das Problem hängt mit der Nvidia zusammen, alle Spieler in Threads mit Abstürzen die letzten Tage haben eine RTX Graka. Und immer macht irgendwas Probleme was auf die Graka zurück zuführen ist

2 Likes

Schonma nen Ansatz.

Sollen halt nen Treiber bringen ka

Das ist nur meine Vermutung, ich selbst habe das Problem dass das Spiel bis gestern Abend problemos lief auch in den Betas und urplötzlich hab ich alle paar Minuten mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Und die Errorcodes und die der anderen die welche gepostet haben, wurde gesagt dass das Problem auf die Graka zurück zuführen ist. Und wenn man sich dann mal die Threads anschaut und die Leute fragt, haben alle eine RTX, CPU ist dabei unterschiedlich.

1 Like

Ja stimmt bin gespannt es nervt.

Beim Rüstungsschmied geht meine Graka auf 75 grad teils und Ram 75% auslastung

Fps dropen von 250 auf 10

Ich glaube das es länger dauern wird bis die das Problem beheben. Ich hab einen Kumpel mal die Fenris Debug Datei geschickt, der ist Programmierer und der meinte das da irgendwas von Kernelproblem drin steht und das wohl was größeres ist wo die nicht so schnell beheben werden zumal es nicht so viele Spieler betrifft.

1 Like

Ja es ist echt belastend.

Gestern ausm Dungeon teleportiert plötzlich war ich aufm Desktop.

Mir kann keiner erzählen dass mein PC schwach ist.

Hey,

ich habe eine 4070 Ti und hatte total die Drops und Geruckel, ich habe dann in einem Technikforum den Tip hier gefunden und seit dem rennt das Spiel ohne Einbrüche.

Task Manager öffnen
Dienste → „SSDP-Suche“ bzw. „SSDP-Discovery“ beenden.
Gleichzeitig wird auch der „UPnP-Device Host“ beendet.

Was ich noch gemacht habe, ist ich bin direkt unter Windows in die Dienste und habe da einen Rechtsklick drauf gemacht, dann Eigenschaften, Starttyp und deaktivieren.
Seit dem kein Problem mehr und der Dienst ist nicht wichtig, hatte den gegoogelt.
Ich hoffe, es hilft dir auch.

Lg
Likato

Hab’s versucht … auch im gerätemanager n Softwaregerät von Microsoft deaktiviert … hilft nix. Ich muss morgen mal gucken, glaube es liegt Doch an den ultra Settings, also Texturen und 4K … es lief besser, als ich’s runter gedreht habe … richtig problematisch war’s bei mir erst als ich in einer Gruppe war … vorher waren selten mal hier und da leichte ruckler teilweise reproduzierbar was aber nach mehreren Versuchen nachgelassen hat wie laderuckler, keine Ahnung … nur ob’s jetz an der Gruppe lag oder am großen Launch day weiß ich nicht …

Schade, bei mir hatte es super geholfen, spiele auch auf Ultra 4k und komme auf max 50 Grad GPU und 45 CPU.

Ist bei dir zufälliger weiße NVIDIA Reflex an `? stell es mal aus gab schon viele berichte das reflex Probleme und hohe Temperaturen auslöst und kaum spürbarer unterschied ansonsten die frames limitieren auf dein Monitor HZ bischen unter der angegeben frame sonst hast auch kein G Sync ich hab eine 3070 ti und windows 11 und frame technisch kaum drops maximal von 140 auf 138 es läuft auf ultra butter weich und evtl neue treiber installieren für graka ich hoffe das kann dir helfen .

Bei mir verhielt es sich ähnlich. Bei mir lag es jedoch an der Wallpaper Engine. Solltet ihr die Software aktiv nutzen und sie aktiv haben, während ihr DIV spielt, einfach deaktivieren. Ist natürlich nur eine von vielen möglichen Ursachen für das genannte Problem. Aber es könnte Manchen entsprechend helfen. :slight_smile:

Sry kenne Reflex net wo finde ich das

Reduzier in den Einstellungen mal die FPS auf 60 - 80 je nachdem und sorg dafür das deine Graka nicht ausgelastet wird. Bei mir hat es geholfen seitdem. Danke geht raus an Samael =)

ich verzweifle auch.

Das Spiel fängt nach 2-3h an zu ruckeln bis es dann irgendwann einfach abstürzt.
Nach dem neustart läuft es wieder butterweich.

Städte laggen ohne Ende. von 90 auf 15fps runter.
UI Elemente und Blacksmith rennen mit 100% GPU.

Ab und zu friert mein ganzer PC für 30-60s ein. d.h ich kann auch nicht mehr auf dem zweiten Schirm was machen.

Nutze Windows 11, 64GB RAM, 3060ti, Intel(R) Core™ i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz, 3440x1440 32" + 27" 1920x1080
das ist zwar nun kein Ultra Highend PC, aber das erklärt nicht das Verhalten vom Spiel, vor allem da ich sonst in keinem anderen Spiel Probleme habe auf dem PC. Auch kein anderes von Blizzard.

Andere schreiben das alles easy läuft. Sogar auf schlechteren Systemen mit mir 1080i Grafikkarte. So was ist genau das Problem? gmpf

Edit : weil oben welche was von Ultra Texturen schreiben.
Ich nutze „nur“ hoch. Weil bei Ultra stützt das Spiel nach paar Minuten ab.
Bei Medium läuft es länger aber bringt dennoch die Probleme.
IMO läuft da was voll und wird nicht sauber geleert. und sobald es voll ist wird nachgeladen und es ruckelt bis es irgendwann knallt. Vermutlich Speicherzugriffsprobleme.
Also Memoryleak. Frage ob im Game oder im Nvidia Treiber.

1 Like

Also, ich hab den Treiber auf 60 FPS gelockt, VSync raus, Reflex raus, Discord beendet, VoiceMod beendet. Samsung Magician beendet.

Der Rechner ist neu zusammengebaut, Windows 11 noch auf 21H2 - Mit dem alten PC unter Windows 10 22H2 wars aber das gleiche.
Mit jemandem in der Gruppe zu spielen macht es zum teil etwas schlimmer. Ich hab jetzt meine Settings zwar auf 4k aber komplett auf niedrig gedreht, damit ist es bisher nicht nochmal aufgetreten - ich tippe aber mal irgendwie darauf, dass der VRAM voll ist und das geruckel auf nachladen von Texturen geht - auch wenn ich es komisch finde, dass das wiederholte ausführen vom geruckel mehrmals dazu führt, dass es eben ruckelt …manchmal hilft es auch auf den Desktop zu switchen (Alt + Tab) und zurück um es kurz zu verbessern. Das ist auch ein Weg, wenn man mal wieder keine Dialoge überspringen kann. Daher auch Max Hinter- und Vordergrund-FPS auf 60 gestellt, nicht dass er da hin und her springt - aber nein, das hilft auch nicht. Ich versuchs nochmal mit nem anderen Profil über NVidia, statt es über die Anwendung zu steuern, lass ichs über die Voreinstellung und dem Punkt Geschwindigkeit laufen - das führte mal in WoW zu nem Quantensprung…
Das einzige was sonst noch läuft, ist iCUE, das kann ich natürlich auch noch beenden… der Rest ist Windows komplett blank - nix weiter an Tools installiert, weder von Logitech noch Roccat bezüglich Maus / Tastatur …

Es wundert mich zudem, dass es offenbar immer NVidia Nutzer mit den Problemen sind…

1 Like

und gemacht wird scheinbar bisher nichts um das zu beheben, für mich ist das Spiel auf dem Pc icht spielbar da ich alle paar Minuten einen DC bekomme.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.