Frühes Endgame - was zuerst machen?

Ich bin grade ein wenig überfordert, was ich zuerst machen soll, um halbwegs effizient voran zu kommen. Story ist durch, „Albtraum“ ist erreicht und soweit auch gut spielbar, d.h. keine wesentlichen Probleme bisher.

Ich denke, dass ich erstmal den Kodex voll mache für meine Klasse. Eine Runde Kopfgelder pro Tag scheint auch sinnvoll zu sein (stimmt es, dass die erste Kiste am Tag „groß“ ist?), dazu dann die Höllenflut (für Reroll-Mats?).

Nebenquests haben erstmal geringere Priorität bei mir, ebenso die Suche nach Statuen (da will ich nicht die fertigen Maps abklappern - die möchte ich größtenteils selber finden).

Passt das soweit, oder habe ich was grundlegendes übersehen?

2 Likes

Passt.

Ich gehe im Grunde genauso vor, gerade wie ich Lust habe.
Rest, wie die Statuen kimmt von alleine.

2 Likes

wichtig sind wirklich die höllenflut zonen, da nehm ich auch täglich eine mit, bei der knaopen zeit die ich habe. ansonsten, lass dich nicht unter druck setzen und spiele nach deinem eigenen tempo.

ich habe auch nur 3h zeit, die versuche ich mit effektivem Spaß zu füllen, bisschen sitequest, bisschen hellzone, und ein paar keys. eventuell mal ein event wenns passt.

2 Likes

Alptraum Dungeon sind das wichtigste. Sobal du dein erstes Siegel bekommst (hatte es bei 59 oder 60) dann nur noch das machen. Guter Loot, Gute Xp, Glypen fürs Paragon droppen da viel und man kann sie am Ende auch aufleveln. Das geht nur dort.

Die Siegel gibt es dann ohne Ende selbst im Dungeon. Hatte mein erstes bei nem Weltenboss bekommen, aber auch vom Baum selbst als Belohnung. Später kann man die auch selbst herstellen.

1 Like

Ja, das habe ich auch mitbekommen - das scheint mir das Äquivalent zu GRs zu sein (aber ohne Zeitlimit, sondern mit „ohne durchsterben“?). Das werde ich zum langen Wochenende auf jeden Fall auch angehen. Aber ich werde doch erstmal die Jäger-Dungeons machen, damit ich vernünftig Items bauen kann.

Wie im Titel genannt: Es geht um „frühes“ Endgame, also die ersten Schritte nach der Kampagne. Ich bin grade 54, muss also noch viel lernen. :dagger: :bow_and_arrow: :dagger:

(Erstes Heilige Leg war ne Buriza. Gefällt mir. :blush:)

1 Like

Ich habe erstmal die Welt erkundet. Alle Statuen gesammelt und Nebenqeust gemacht.
Schließlich gibt es über des Ansehen eine Menge Stats und am Ende sogar Paragon Punkte.

Manche Nebenqeusts schicken einen auch in Dungeons. Dann bekommt man gleich 50 Ansehen.
Ansonsten habe ich geguckt das Dungeons gerade als Kopfgeld vom Baum ausgewählt waren. Dann hat man gleich 5 Gaben nebenbei gesammelt.

Nebenbei habe ich dann noch ein bisschen PvP und helltide gemacht. Beim PvP meist die Monsterkuriosität wenn sie als Kopfgeld markiert war.

2 Likes

Also das mit den Statuen ist natürlich Dein Ding, ich hab aber selbst mit markierter Map am 2en Bildschirm rund 10h dafür gebraucht und manche sind ziemlich gut versteckt.

Anstonen macht mir die Höllenflut am meisten Spass. Viel Mats und Gold sammeln.
Ansehen sammeln für die Bonis und Alptraum Dungeons.

Deren Stories zum Teil auch etwas spannender sind.

Eher untypisch für Diablo und allein deshalb schon wieder etwas das man als Spieler mehr schätzen sollte.Natürlich sind solche Quests nicht auf dem Niveau der Kampagne, aber je nach Nebenquest gibt es durchaus mehr als nur typische „Kill mal und hol mal“ Quests.

Für Spieler die gerne questen und sich nicht ganz so allein und verlassen in der Welt fühlen wollen ist das eine gute Abwechslung.