Zu den ständigen Abstürzen des Spiels mit UHD Bildschirm und RTX 4090 mit HD Texturen gesellt sich jetzt auch noch ein Server Problem, dass Blizzard scheinbar nicht offen kommuniziert. Heute bin ich ich 2 Mal mit Flask rausgeflogen, was ärgerlich ist, und einmal beim Neuverteilen von Paragon Punkten. Beide Male war dies mit einem Rollback verbunden. Mittlerweile sind die ganzen Fehler echt nicht mehr tragbar. Das Blizzard das gesamte Personal entlassen hat, rächt sich bereits seit Release. Das Spiel wird zunehmend beschissener. Ich weiß nicht ob das Franchise bei Blizz überhaupt noch irgendeinen Stellenwert hat. Stampft die s.c.h.e.i.ß.e ein, lasst das einfach alles sein mit der Entwicklung von ARPGs, ihr könnt einfach nix mehr. Ich will Blizzard North zurück! Stümper!
ich merke nichts von dem problem weder jetzt noch seit D4 release. habe konstante 56-60 latenz also keine ahnung. vielleicht ist wien anders
sie machen sicherlich genug fehler, das streite ich nicht ab, aber für miese latenzen von den gesamten inetanbietern und deren frequenz kann blizz jetzt aber nicht auch noch schuld sein.
Mein D4 ist seit dem letzten Patch leider auch nicht mehr spielbar. Wie wenn es plötzlich die komplette Leistung fressen würde.
Ich fange nach dem Starten bereits hakelig an und nach 20, 30 Sekunden friert praktisch alles ein. Auch wenn ich das Spiel ablege und auf dem Desktop etwas machen will, geht nichts mehr.
Schließe ich das Spiel, erholt sich nach einigen Sekunden alles.
hast dus auf ner SSD installiert und auch genug ram?
das deutet einerseits eher auf ein systemproblem hin, als wäre der pc/laptop mit der verarbeitung einfach überfordert
SSD ja, 32 GB RAM, NVIDIA Geforce RTX 3070, Lenovo I7
Das letzte Mal am Montag normal flüssig gespielt, wie immer.
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag beruflich unterwegs, Donnerstag nachts das Spiel/Patch aktualisiert - dann ging nichts mehr.
Wenn ich den task-manager offen habe ist mein Arbeitsspeicher vorher bei 22%, starte ich das Game ist er auf 50% (+/-) Auslastung - und dann beginnt das wie vorher beschrieben.
Kann natürlich Zufall sein, keine Frage - aber im Prinzip wars von einem Tag auf den anderen - nach Patch-Installation.
ok das ist dann wirklich seltsam. wenn ich mit mir vergleiche. SSD, 32 GB RAM, RTX 3060 560.94 treiber, ryzen 7 2700X… hm… und ich hab null probleme mit der auslastung und nicht mal die gpu wird warm
win10 oder win 11… win 11 macht nämlich laut hörensagen öfter probleme bei spielen. was man eventuell vorher nicht gemerkt hat und mit updates (sowohl spiel als auch system) fängts auf einmal an nicht rund zu laufen…
hast du DLSS an? oder ist das auch aus?
Vorab möchte ich dir schon mal danken, für deine Zeit und Mühe
Win 11 - schließe da Probleme selbstverständlich nicht aus.
Ich habe heute auch den neuesten NVIDIA Treiber installiert und auch das letzte Windows-update (aber bereits nach den Problemen)
DLSS sagte mir gar nix, grad erstmal danach gegoogelt, muss ich mir angucken.
Edit:
DLSS war aktiviert. Hab dann verschiedene Einstellungen versucht - alles egal. Auch Qualität auf Ultraperformance gestellt - egal.
Hatte mich dann geportet und nach langem Ladebildschirm wurde ich vom Server getrennt.
Soll nicht sein.
Jedenfalls - danke nochmals
Gut Nacht
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.