Geht es nur mir so?

Schönen guten Tag,

Diablo IV ist echt fantastisch keine Frage, aber das man reiten kann finde ich irgendwie immer noch befremdlich. Es ist ein gutes Feature keine Frage, will es auch nicht bemängeln.

Aber gibt es hier noch so verrückte wie mich, die trotzdem lieber zu Fuß durch die Gegend streifen? :slight_smile:

Wünschen allen weiterhin viel Spaß in Diablo IV !

4 Likes

Mit meinem Pferd komm ich ich mir vor wie der berühmte Elefant im… man hört es alle 2 Meter krachen weil man nen Zaun oder ne Kiste umgerannt hat

2 Likes

ich nehm mir viiieeel zeit, um in der story vorwärts zu kommen, denke könnte etwa mitte juni werden bis ich dann das pferdl habe

1 Like

Also zumndest aktuell gehe ich auch lieber zu Fuß.

Bisher sehe ich im Reiten keinen wirklichen Vorteile.

Liegt aber vielleicht am gepflegten Spielstil, Powergamer denken da sicher anders

Deswegen kann das zum Glück auch jeder machen wie er mag :wink:
Magst Du laufen, dann lauf :wink:
Tatsache ist, daß das Pferd der großen Welt und auch die dortigen Zeit sehr viel mehr Glaubwürdigkeit verpasst. Hätte mir sogar noch den einen oder anderen Wagen oder Kutschen gewünscht, die im Spiel auftauchen oder eine Rolle spielen ( falls sowas im Game auch kommt bin ich noch nicht soweit :wink:

Ihr könnt schon reiten? Bin lvl 46 und habe gerade Akt 1 abgeschlossen. Denke ich werde noch brauchen bis ich mal ein Pferdchen bekomme.

3 Likes

Die Karte ist viel zu groß um alles langsam zu Fuß zu machen. Es gibt aber einige Klassen die auch von Haus aus Movement mitbringen.

Irgendwann will man auch nicht mehr jeden Gegner auf dem Weg killen. Das macht man ganz am Anfang mit Freude aber es nervt irgendwann. Bei ner langsamen zu-Fuß-Klasse wie dem Necro (der hatte gar keinen Movementskill meine ich) würde ich mir das nicht antun wollen.

Die Pferde nerven aber auch. Und manchmal reitet man sehr langsam. Was damit zu tun hat, dass der Cursor möglichst weit weg sein muss. Und nicht übereinem Skill/Bildschirmelement liegen darf. Oder irgendwie so, ich bin mir nicht ganz sicher, aber Bildschirmrand scheint sie schneller zu machen.

Im Startgebiet ist auch an fast jeder Ecke was los. Da braucht man es noch nicht unbedingt erstmal will man sich ja auch umgucken. Es gibt später auch sehr große leere Gebiete, wo man einfach nur durch muss (und eventuell noch keine Wegpunkt hat) - da ist es schon ein QoL Feature.

Das Gegnerlevelcap für WT 1 und WT 2 ist level 50. Um WT 3 einzustellen, musst Du die Kampagne abschließen. Du wirst also sehr bald überlevelt sein und dann kaum noch XP kriegen, weil die Gegner unter Deinem Level sind. Ist zugegeben doof gelöst, dass sollte einem besser erklärt werden.

Ja ich gehe gerne zu Fuß.
Ich mag es eigentlich in RPGs, wenn es Supporter-Klassen gibt, die in der Gruppe dann das Lauftempo steigern, dafür aber keine spielergesteuerten Mounts, schon gar nicht Flugmount.

Warum Blizz Mounts bringt?
Gute Frage… womöglich weil Mounts auch eine Art und Weise sind gewisse Inhalte zu bringen. Dazu kommen auch optische Erweiterungen der Reittiere, sowie exotische Reittiere usw.
Am Ende ist das aber immer alles mit Vorsicht und Samthandschuhen anzufassen.
Wenn die ganzen Chars samt ihrer Mounts dann anfangen immer bunter zu leuchten, weil die Steiergungsspirale irgendwann diese Schwelle durchbricht, dann wird alles mehr und mehr völlig belanglos werden in diesem Bereich, weil das Maß nicht mehr da ist.
Je dezenter, weniger und seltene, um so besser ist es in dem Bereich.
Ob D4 wirklich Mounts gebraucht hätte, oder es nicht am Ende Wegpunkte, Portale, oder gar Kutschen gesteuert von NPCs mit festgelegten Routen getan hätten? Ich meine ja, aber Mount-Freunde, sehen das sicherlich anders.

Glaube dem Pferd selber ist es auch befremdlich, so störrig und lahm wie das manchmal ist. Das Reiten ist eine Zumutung :smiley:

Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, habe das Pferd einmal benutzt, aber ich laufe lieber durch die Welt …nicht das ich noch an Mobs vorbei reite anstatt sie wegzumähen :smiley:

2 Likes

Das macht doch Diablo eigentlich aus. Zu Fuß sich durch die Gegner schnetzeln :smiley:

3 Likes

Ich habe erst mit Level 50 kinsequent an der Kampagne weiter gearbeitet.

Einige Dinge, wie Trankaufladung und Extra-Skillpunkte waren mir erst wichtiger.

Egal was andere sagen, das ist dein Spiel und völlig OK.

Ich laufe weiterhin.
Jahrzehntelange Gewohnheit :innocent:

Ich bin tatsächlich wieder häufiger ohne Gaul unterwegs.
Frag mich nicht warum, ich kann es dir nicht erklären.

Vermutlich gefällt es mir mehr das alle Mobs um mich herum platzen. :sweat_smile:

Es hat aber auch einen technischen Vorteil, ich hatte nie einen Ruckler bis mein Main seinen Gaul bekam … Logisch, bin ich langsamer unterwegs muss die Engine auch nicht so schnell neue Bereiche nachladen und cachen. Nach einigen Stunden merkt man zumindest Performance Einbrüche.

Finde das Pferd klasse. Damit große Strecken zurückzulegen macht gut openworld Laune von der Immersion her. Sehr praktisch wenn man mal schnell einige Lilith Statuen abklappern will.

Das du gerne zu Fuß unterwegs bist finde ich Sportlich.
Jeder Gang macht schlank.

Ich verstehe dich schon, dennoch muss ich für mich sagen das ich ein Reittier Klasse finde und es auch nicht mehr missen will.
Wenn ich schon drüber nachdenke wieviel Zeit es mir erspart hat.

Aber du hast ja die Wahl und kannst auch gerne zu Fuß gehen :slight_smile:

Da ich HC spiele, und dabei sehr vorsichtig bin, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich mein Hintern auf ein Pferd hiefen kann. Und falls mein Charakter stirbt, wovon auszugehen ist, dann noch viel viel länger :slight_smile: :cold_face: :ghost:

Aber ich kann deine Frage mit „Ja, es gibt so Verrückte!“ beantworten. Kann es mir nicht vorstellen und wenn ich Spieler an mir vorbeireiten sehe, ist es für einen kurzen Moment, ein sehr befremdliches Gefühl. Als wäre ich nicht in Diablo unterwegs.
Nutze Pferde auch sonst in anderen Spielen eher nicht! Ich durchstreife die Länderein dann doch lieber zu Fuß. (Ausnahme ist dann WoW)

1 Like

Bin in der Story noch nicht so weit fortgeschritten, scheint ja ganz am Ende der Hauptmission zu kommen, krebse somit ausschließlich per pedes heurm und bin bei lvl54 angekommen.

Kommt mit Ende Akt 3! Also nicht ganz am Ende, da es 6 Akte gibt! :slight_smile: