Geteilte Karte Deaktivieren

Auch wenn das kein „Technisches“ Problem ist packe ich das mal hier rein, da es ja bei der Kategorienauswahl keine Option für Game mechanische Probleme gibt.
Gegebenenfalls bitte an die richtige Stelle weiterleiten, Danke!

Hallo, ich habe bei der zweiten Charaktererstellung den Einstellung-Button „Kampagnestatus ändern“ übersehen und habe dann aus Versehen die originale Kampagne übersprungen (Warum auch immer das die Standardeinstellung ist ???). Habe den Charakter gelöscht und neu erst mit der richtigen Kampagneneinstellung.
Leider wird offenbar die Map zwischen allen Charakteren geteilt und somit habe ich, durch diese falsche Charaktererstellung, schon viele Punkte auf der Karte aufgedeckt, die dann an meinen ersten Charakter übertragen wurden.
Ich wollte eigentlich erstmal ein paar Klassen antesten und dann bei meinem Ersten Run, nur die Story zocken. Dass die Karte jetzt viel point of interest schon anzeigt, empfinde ich als Spoiler, da das Aufdecken der Karte zum Erkunden des Spiels gehört!
Kann ich die aufgedeckte Map rückgängig machen?
Kann ich das irgendwo deaktivieren, dass die verschiedenen Charaktere sich nicht die Map teilen? (Hab in den Einstellungen nichts dazu gefunden)

die map ist generell seit langer zeit schon aufgedeckt für alle chars… man braucht sie nur 1x aufdecken und das bleibt so. genauso wie die lilithstatuen

Also entweder hast du mich falsch verstanden oder falsch gelesen!
Die Karte ist noch nicht Komplet aufgedeckt! Abgesehen von den oben genannten punkten, wo es sich wohl um Städte oder Siedlungen handelt, und dem „Tutorialbereich“ oder „Anfangsbereich“ den ich bereits mit meinem ersten Charakter abgelaufen bin.
Wenn jeder gleich, von Beginn an, mit dem ersten Charakter, die komplette Map automatisch aufgedeckt bekommen würde, dann würde das auch ziemlich schwachsinnig sein!

selbes retour… weil…

also sind die sachen auf der map mit nem anderen char schon aufgedeckt obwohl du den char neu gemacht hast… das beantwortet das was ich bestätigt habe…

ergo eine map für alle chars. einmal aufgedeckt, dann für alle chars aufgedeckt… :woman_shrugging: man muss nur die waypoints und strongholds immer neu farmen wenn man die kampagne nicht immer neu spielt und überspringt. die map ist ab da für alle zukünftigen chars aufgedeckt wo du sie mit einem vorherigen anderen char schon abgelaufen bist.

Danke für die Info, das es keine Einstellungsmöglichkeit für die Geteilte Map gibt!

Auf den Rest werde ich nicht eingehen, da ich keine Lust habe, jeden Satz von mir Einzel zu erläutern, um dir zu erklären, wo du mich falsch verstanden hast, dafür ist mir meine Zeit zu schade!

ja wer nicht will der hat schon. ich möchte auch nicht deine kostbare zeit verschwenden :woman_facepalming: dass du mir eine erläuterung geben kannst, die mich anhand deiner art und weise wie du mit dieser reaktion (die sich jetzt schon deutlich zeigt) umgehst, schon gar nicht interessiert :shushing_face: :woman_facepalming:

als tipp am rande… wenn man deine zeit mit „kommunikation“ - die dir so nicht passt - nicht verschwenden soll, dann bitte poste nichts mehr ins forum. es soll ja noch mehr leute geben, die scheinbar wie ich die zeit nicht wert sind für erklärungen bei vermeindlichen missverständnissen :rofl: schande über mein haupt XD

PS: jemand der sich etwas mit der materie des spiels befasst, kommt schon von alleine auf ein paar dinge drauf - auch ohne forum

Diese Funktion sollte nur zur Verfügung stehen, wenn die Kampagne mit einem Helden erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach der Auswahl der Option, werden verschiedene Wegpunkte freigeschaltet. Das ist wichtig für die Saison.

Sofern die Kampagne noch mit keinem Helden abgeschlossen wurde, liegt wahrscheinlich ein Bug vor. Ein aktivieren der Funktion originale Kampagne übersprungen, sollte dementsprechend nicht möglich sein.

Somit sollte man das Problem wahrscheinlich im Bug Forum posten oder sich an einen bestehenden Beitrag dranhängen.

Hallöle,

seit S4 oder S5 kann man die Hauptstory skippen, auch wenn man diese noch nie durchlaufen hat. Aktuell muss man nur VoH einmal spielen.

1 Like

@D3C Ja so würde, das für mich auch Sinn ergeben, aber wie LuZiffer schreibt haben sie das wohl geändert.
Für neue Spieler ist das eher unpraktisch da die Grundeinstellung dieser Option auf „originale Kampagne übersprungen“ eingestellt ist und man das bei der Charaktereinstellung leicht übersehen kann da man ja auch mit sowas nicht rechnet.

@LuZiffer Danke für die Aufklärung.
Ich hatte es erstmals im Januar während des Free weekends auf Steam gespielt (von der Beta mal abgesehen) und da war VoH mit dabei, so ist die Situation mit dem versehentlichen „überspringen der originalen Kampagne“ wohl zustande gekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.