Gift-Infusion - DoT und Glythe: Verfolger

Wie verhält sich der Damage-Output bei dem zweiten passiven Effekt der Glythe Verfolger? Dieser besagt, dass Gift 33 % länger anhält.

Giftinfusion hat mit Level 7 192 % Basisschaden über 6 sek.
Wird der Gifteffekt dann „nur“ gestreckt? - also +33 %, entsprechen 2 sek. gleich insgesamt 8 sek. anhaltend.

Wird das Gift-Damage over time, also der tatsächliche Damage pro Sekunde so reduziert, denn ausschlaggebend bleiben die 192 % Basisschaden?
Oder skaliert der Basisschaden mit? Denn im Endeffekt würde man so weniger Damage pro Sekunde machen, da der Effekt länger anhält…

… beim Druiden mit der Ranke wurde mMn der Schaden entsprechend der Dauer angepaßt … also kein Verlust pro Sekunde … deswegen hatte ich das anfänglich auch geskillt, da der Gesamtschaden v. Gift größer bzw. durch den Pulverisieren-Aspekt (wo der gesamte DoT-Giftschaden sofort rausgeblasen wird) entsprechend höher war … hoffentlich sage ich Dir da jetzt nix Falsches, aber ne Streckung der Dauer des genannten Effekts mit befürchtendem Schadensverlust wäre doch schon recht sinnfrei ^^ :nerd_face: :v:

Danke für deine Einschätzung. Der Sinn der Rune liegt eigentlich im primären Effekt, dass „vergiftete Gegner [X] mehr Damage erhalten“. Durch den länger anhaltenden Gift-Effekt macht man gleichzeitig auch mehr Nicht-Gift-Damage.
Wenn der flat Gift-Damage aber über Zeit gestreckt werden würde, wäre das mMn eher ein Negative-Effekt.

… habe mir die Glyphe noch mal durchgelesen (werde wohl auch den Jäger/Schurken weiter m. Gift spielen, daher auch für mich interessant^^) … das klingt für mich ganz klar wie vermutet … wenn Du bereits über diverse Gift-DoT Effekte verfügst, werden diese um 33 % verlängert … der Schaden jedoch auch entsprechend angepaßt … werde ich sicher auch bald testen … bin aktuell nur Level 33 :baby: :hocho: