Ich dachte Härten fügt einen Wert hinzu. Daher verstehe ich nicht, dass man es einstampfen kann, wenn die Härtung nicht gut genug resultiert.
Meine Fresse noch eins. ![]()
Einfach Rerollen mit hohen Gold und Materialkosten (kann dann jeder selbst entscheiden ob es das wert ist) oder für das Härten von vornerein mehr Gold und Material ansetzen als wie momentan und dann gezielt das erhalten was man will.
Keine optimale Lösung, aber manchmal gibt es eben keine optimalen Lösungen, jedoch besser als wie der Schrott momentan.
Hatte auch ein schönes Teil gefunden mit +90% Schaden und +72 krit. Schaden. Dann wollte ich noch zusätzlich die Grösse meiner Feuerwand draufpacken und zack was macht er :Grösse Meteor. Also neu würfeln und neu würfeln und neu … bis die 5 Versuche alle waren. Und jetzt hab ich ein Item mit vergrössertem Meteor. Ups den hab ich gar nicht, sondern Feuerwand. Ergo nicht zu gebrauchen.
Ich finde das auch nicht gut gelöst. Man müsste entweder die Möglichkeit haben, das Tempering zurücksetzen zu können wie beim Masterworking oder bessere Eingrenzungsmöglichkeit haben, z.b. durch direkt auswählbare Min-Rolls.
Bescheuert ist, dass ungewollte Stats manchmal mehrfach hintereinander kommen.
Wird hoffentlich schnell verbessert.
mhh seltsam nur weil ein Zusatzstatt nicht drauf ist sind nun alle Werte Schrott?
Ich spiele das Spiel falsch…
Nein, Das Item ist Schrott, nicht die Stats.
Wenn man das immer innerhalb der ersten 5 Versuche schon kriegen soll, warum dann überhaupt 5 Versuche machen?
Gebrauchen kannst du das Item bei einen fehlgeschlagenen Versuch genau so wie vorher auch.
Kannst dir das Affix auch entziehen und woanders drauf packen, oder nicht?
Ich verstehe das Problem nicht, dass man immer alles sofort haben muss. Ist halt kein D3. ![]()
Nehm als Beispiel eine Waffe.
Du hast jetzt ne Waffe mit +x auf Skill den du benutzt.
Jetzt kriegst du eine Waffe mit Sternen die Potentiel besser wäre aber du bekommst +x Skill auf die Waffe nicht drauf.
Das alte Item ist jetzt immer noch besser obwohl das neue Sterne hat.
Wenn du es noch immer nicht versthene willst und dich lieber lustig machst, kann ich es ja versuchen mit legos für dich zu erklären in einem YT video
Aaah, besten Dank! ![]()
Das mit den Sternen ist noch Neuland für mich. Hoppla! ![]()
Ok, ich hatte eine echt tolle Waffe für meine Zauberin. Leben, Damage, Int. Ich habe alle Versuche aufgebraucht um irgendwie noch Eis drauf zu bekommen. Bekommen habe ich…Eissplitter die ich nicht nutze dreimal und zwei mal physicher Schaden. Bringt mir also null komma nix. Und ich bin da schon flexibel und versuche auch mal ein anderes Rezept. Bringt meistens aber nix. Was nutzt mir als Magier Giftschaden? Oder Schattenschaden? Und ich habe durchaus schon eine Items geschrottet weil ich genau das dann immer wieder bekommen habe.
Es ist schon ein Glücksspiel etwas aus der Härtung zu bekommen das auch wirklich hilfreich ist. Manchmal klappts ja auch. Aber genau so oft eben nicht. Und ich gebe zu, ich finde es schon irgendwie verdächtig das mein Char fast immer genau das bekommt was er so gar nicht brauchen kann.
Was ich lobend erwähnen möchte, immerhin habe ich inzwischen wenigstens genug Rüstung und das hat tatsächlich gut geklappt. Das Schmieden an sich finde ich jetzt deutlich besser als vorher. Allerdings mit einem großen Aber. Denn all zu oft ist das Item am Ende nur noch Schrott. Klar kann ich damit noch spielen aber wenn ich von 5 Affixen 2 nicht brauchen kann dann hätte man sich ja den Loot reborn sparen können.
Ich stelle mir schon manchmal die Frage wie es sein kann, das man bei „Drei Auswahlmöglichkeiten“ und Fünf Versuchen N I C H T das trifft, was man benötigt ? Das hat doch nix mehr mit Pech zu tun wenn einem das regelmäßig passiert und die Items dann für die Tonne sind. Schon sehr merkwürdig.
nennt man nur totales RNG chaos ![]()
ja also die chance, 1 von 3 stats zu erwischen, beträgt 33,3%.
oder anders gesagt sind es 66,6%, 2 falsche stats zu treffen.
diese chance bleibt bei jedem neuen roll immer gleich, somit ist es aus mathematischer sich garnicht mal so unwahrscheinlich, in 5 bzw. 6 rolls ständig den falschen stat zu erwischen.
ich sage damit nicht, dass ich das RNG system befürworte - im gegenteil, mich nervt es auch.
aber so läuft es halt manchmal…
Ich sage nicht das es so ist, aber es gibt auch durchaus die möglichkeit das das RNG nicht richtig funktioniert.Das ganze basiert ja nicht auf echtem Zufall, sondern ist von einem Menschen als code Programmiert worden, da können fehler passieren und schon kann auch eine vermeintliche RNG berechnung garnichtmal so RNG sein.
den böseren Fall, das Blizzard bewusst unter der Hand Manipuliert existiert auch noch als möglichkeit.
Wie gesagt, ich sage nicht das es so ist, aber auch diese möglichkeiten sind denkbar.
Wie gesagt, ich sage nicht das es so ist, aber auch diese möglichkeiten sind denkbar.
möglich ist es immer. wo menschen sind werden fehler gemacht
Es wird sich bestimmt nix daran ändern, daß es weiterhin viel Zufall im Spiel gibt, man denkt dort, es macht Spaß.
Was mich aber momentan eher ärgert ist, daß man durch die Grubenmats, wo nicht so viele reinkommen, als man brauchen könnte, man oder besser Ich oft denke, das lohnt sich jetzt noch nicht, dort auf 4 oder höher zu master wörken, weil das Item eben noch nicht das Best in slot scheint und Ich ungern Gruben Mats verprassen will.
Da bekommt man ein interessantes Crafting system und will es nicht nutzen, da man die Mats nur an einer Stelle bekommen kann und ich eigentlich erstmal per ND meine Glyphen auf 21 bringen mag. Doch zwingt man mich in die Grube, da ohne keine Mastering Mats zu bekommen sind.
Es war eine wirklich gute Idee, die Boss Mats jetzt überall und besonders in der neuen Helltide bekommen zu können. Weg vom sturen Baum grinden für Mats, um dann Varshan und Steely Mob zu killen, nur um dann später Duriel killen zu können.
Jetzt kann natürlich jemand sagen, daß dadurch die Bosse viel zu einfach erreichbar wurden und so deren Wert abgenommen hätte. Ich meine entgegen, daß man damit den Spaß eher angekurbelt hat.
Wäre es jetzt so schlimm, wenn nicht nur die Grube Mats fürs Mastering bieten könnte?
Daß man seine Teile auch auf 12 oder erstmal 8 bringt, sollte man sich nicht immer erst mehrfach überlegen müssen, ob es die Mats wert ist. Spaß heißt machen können, zumindest für mich. Ich will nicht erst das optimale Teil härten und auf 12 bringen können, sondern auch die Teile für den Weg zu den besten Funden.
Sonst frag Ich mich, ob man denn es überhaupt schafft, innerhalb einer Season einen Held soweit zu mastern, daß er alles auf 12 hat.
Und ich spreche noch nicht mal vom 2ten oder 3ten Held, den man machen will in einer Season.
Wäre doch sinnverkehrt, würde man nur im Ewigen Reich genug Zeit haben, alles zu schaffen. Ich will keine Helden, die gerade mal die 100 gepackt haben, aber danach kann man es sich schlicht nimmer leisten, das System wirklich auszureizen.
Nein, mir muß nix geschenkt werden, meine Feinde müssen mich nicht mit Mats überhäufen, etc pp und so weiter in Sinne von Anmache. Ich möchte das Spiel nur in seiner Gesamtheit spielen können, ohne wegen Mats mich zu beschränken zu sollen.
Ich würde mir ein wt5 wünschen.
In etwa auf den Stand eines 80 nmd.
Dort hat ein rare mob die Chance alles zu dropen. Jede Mats, jedes item als potentieller loot.
Dazu will ich meine XP leiste immer aufs neue füllen können um pro lv up nach 100 eine loot box.
Dann kann ich ganz entspannt die open world spielen. Ich kann hingehen wo ich will.
Kurz. Ich kann einfach spielen und Spaß haben.
Es könnte so einfach sein. Blizzard weiß aber wie immer alles besser.
Season ist gerade mal etwas über eine Woche live und es wird nur rumgejammert, dass man nicht alles innerhalb von zwei Tagen hinterher geschmissen bekommt.
Masterworking ist ein Endgame Prozess und als solcher hat er auch eine Berechtigung länger zu dauern und, dass man auch etwas dafür leisten/investieren muss.
Auch aus diesem Grund ist das tempering rng-basiert. Wär doch komplett langweilig wenn das erstbeste Item was droppt direkt BiS ist.
Wie gesagt, wir sind gerade mal etwas über einer Woche in der Season und die geht noch bis Anfang August, also noch mehr als genug Zeit Items zu farmen und mehrere tempering/masterworking Versuche zu starten.
Season ist gerade mal etwas über eine Woche live und es wird nur rumgejammert, dass man nicht alles innerhalb von zwei Tagen hinterher geschmissen bekommt.
Noch so ein Kandidat, der berechtigte Kritik mit jammern verwechselt…![]()
Noch so ein Kandidat, der berechtigte Kritik mit jammern verwechselt…
Nee du! Das ist nicht mal mehr Jammern auf hohem Niveau, das ist blanke Heulerei ohne Anschlag. Es ist einfach nur noch lächerlich was hier Geflennt wird.
Kritik geht anders.
Ich will, ich will, ich will ist keine Kritik.
Keiner ist in der Lage die Mechanik so zu akzeptieren wie sie gerade ist und ich geh davon aus, das sie genauso gewollt ist.
Ich glaube auch kaum das man der Flennerei im vollem Umfang entgegen kommen wird.