Seit ca. 4 Tagen hängt sich das spiel auf, die Map geht nicht auf, Gegenstände im Inventar werden nicht angezeigt und es stürzt dauern ab. Nach der Neuinstallation kann ich mich nicht mehr einloggen. An meiner Infrastruktur hat sich nix geändert, mein Mitbewohner spielt ohne Probleme.
Hallo!
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe exakt die selben Probleme. Seit Dienstag Abend kann ich Diablo 4 nicht mehr spielen. Alles hängt und das Spiel stürzt ab. Selbst wenn ich nur eine Kiste, Inventar und Menüs öffne.
Ich hatte folgendes gemacht:
- Router neu gestartet
- Diablo 4 neu installiert
- Windows 11 Update gemacht
- Grafikkartentreiber geupdatet
- Mit DirectStorage ausprobiert und ohne
Alles ohne Erfolg. Andere Spiele auf Steam usw laufen ohne Probleme.
Sonst läuft der PC auch normal. Deswegen vermute ich das mit den Servern zu tun hat und/oder mit meinem Profil/Charakter. Das da was zerschossen ist.
Jetzt bleibt mir nur noch übrig auf den nächsten Patch zu warten. Und zu hoffen das es dann wieder läuft.
Hab die selben probleme spiel gekauft installiert , und hab noch nichtmal 1 minute gepislet weil ich in diesen spiel einfach nicht reinkomme es friert ständig ein der loggin geht so gut wie gar nicht. ich bin echt ziemlich genervt
Es ist halt mega ätzend. Habe ne Zeit kein Diablo 4 mehr gespielt. Habe mir jetzt das neue DLC geholt, neu installiert und kann nichtmal spielen. Komme HÖCHSTENS alle 20 versuche mal in die Charakterauswahl und das wars.
Habe genau das selbe Problem.
Dachte erst es würde an mir liegen.
An meinem PC hat sich nichts verändert. Weder Software noch Hardware.
Habe dann das Spiel neuinstalliert und auch die Grafiktreiber.
Selbe Fehler wie vorher! Hoffe das wird bis zum Addon release gefixt!
So ist es aktuell Unspielbar
Hallo
Ich wollte am We nochmal entspannt die Kampagne durchspielen und hatte auch ständig Abstürze , Items wurden nicht geladen etc .
Was mir geholfen hat am Ende war Crossplay auszustellen .
Seid das aus ist läuft das Spiel wieder absolut normal .
Hoffe es hilft wem weiter !
Ich hatte das eben auch mal probiert und “Crossplay” deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Weiterhin lange Ladezeiten und Freezes. Einmal hat er auch die Verbindung zum Server verloren.
Das “witzige” ist ja, dass man teilweise nicht mal in die Menüs reinkommt, weil das Spiel schon beim Startbildschirm am hängen ist.![]()
Bei mir gab es dann Abends auch wieder mehr Probleme beim Spielen , Die Server scheinen einfach überlastet zu sein .
Hoffentlich kriegen die Devs es hin bis Dienstag .
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ziemlich guter PC alles andere läuft Reibungslos, alles installiert, geupdatet, alles neu installiert wieder geupdatet, es ist aktuell nicht möglich ins Spiel einzuloggen, ich komme gerade so auf den Bildschirm der Charakterauswahl, danach bleibt es ewig i m Login hängen wenn man das Spiel starten will.
App beenden, Auslaoggen etc alles versucht, nichts hilft. Technischer Support seitens Blizzard nicht vorhanden. Witzlos
Hallöchen nochmal.
Ich habe mich einfach mal aus langeweile (und weil es mich genervt hat) vom Battle.net Launcher abgemeldet, vorm einloggen auf Amerika ungeschaltet (dann logischerweise einloggen), dann das Spiel gestartet (ist nach wie vor im Ladebildschirm hängen geblieben), dann das ganze nochmal aber wieder auf Europa gewechselt. Seit dem funktionierts bei mir ohne wenn und aber.
Ich warte jetzt einfach mal den nächsten Patch ab. Und hoffe das die Probleme damit gefixed werden.
Bin schon ungeduldig. Weil mir das Spiel sonst viel Spaß macht und ich jeden Tag gespielt hatte in den letzten Wochen.
Gerade auf die ganzen Neuerungen bin ich sehr gespannt.
Ich spiele mit meinen Totenbeschwörer noch im ewigen Reich.
Später will ich mir auch den DLC holen.
Jemand hat eine Lösung gefunden im US Forum. Habs ausprobiert. Läuft seitdem wieder 1A
Für Leute die nich so fit mit Englisch sind:
Ihr müsst folgende Zeilen in eurer Host Datei zufügen:
127.0.0.1 us.cdn.blizzard.com
127.0.0.1 eu.cdn.blizzard.com
Die Host Datei findet Ihr hier:
C:\windows\System32\drivers\etc
Musst Ihr mit dem Editor (Als Admin starten) öffnen, speichern und dann neustarten.
Danke! Ich werde das mal ausprobieren falls es durch den Patch nicht gefixed wird.![]()
und wo soll man die hinzufügen ? unter lovalhost ?
Leider hat der Patch bei mir nichts gebracht.
Und im Battlenet-Launcher kann ich nirgendwo andere Server auswählen. Liegt wohl an der Version von Battlenet. Es ist die neuste.
@Souerx: Die Datei heißt einfach “Hosts”. Die findest du unter Windows—>System32—>Drivers—>Etc
Ich habe das Problem das ich die nicht speichern kann. Den Editor kann ich nicht als Admin starten. Oder die Datei als Admin öffnen.
Das macht langsam alles kein Spaß mehr.
Du musst den Editor einfach mit Rechtsklick > Als Administrator starten, starten und dann oben auf Datei öffnen und die Host File suchen im genannten Pfad
Danke Calieda hat funktioniert!
Hallo Powerslayer, du kannst die hosts Datei auch kopieren und auf dem Desktop bearbeiten dann speichern und zurückkopiern > Datei ersetzen und danach neu starten.
Ich kann die Datei nicht speichern! Alles probiert!
Aber eigentlich ist das auch nur eine Symptombekämpfung.
Es wäre schön wenn sich hier mal ein Blizzard-Mitarbeiter oder zumindest ein Mod meldet. Ob denen das Problem bekannt ist und ob und wann sie was dagegen unternehmen.
Dieses Game ist so dermaßen verbuggt das mir sogar der Taskmanager abgeschmiert ist als ich D4 darüber schließen musste weil ich einfach mal wieder nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt bekam.
Das gibts doch nicht.
Was sind das bitte für unfähige Programmierer die Blizzard beschäftigt?
Ich gehe auf die 50 zu uns habe mein Leben Lang Computerspiele gezockt aber was Blizzard hier abliefert hab ich noch niergend wo anders erlebt.