Helligkeit nachjustieren nach gestrigem Patch

Seit gestern nach dem Patch 04.2.2025 startet das Spiel mit anderen Farbeinstellungen. Das rot ist massiv Kontrastreich und intensiv dargestellt. Sobald ich in die Optionen gehe und die Helligkeit in einer Option verändere setzt sich die Farbeinstellung wieder auf normal. Gescannt, repariert nix gebracht, Monitor zurückgesetzt keine Änderung. HDR Kalibrierung neu durchgeführt nope. Treiber alles auf neuestem Stand.
Farboptionen gespeichert. Das Spiel startet jedes mal wieder mit den „Intensiven“ Einstellungen.

2 Likes

Dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem. Spiele auf Xbox. Danke für den Tipp. Werde heute Abend mal mit den Helligkeitseinstellungen experimentieren. Aber das gehört natürlich generell gefixt.

Lösung ist es keine… man muss bei jedem Neustart die Helligkeit wieder anpassen…
Aber das hilft zu mindestens beim spielen, allerdings muss man das halt immer und immer wieder machen. Hab alles zigmal gecheckt, gespeichert, in der AMD Software auch angepasst… hilft alles nix. Scheint dann aber ein anderes Problem zu sein wenn das auch bei dir auf der XBOX auftritt…

Bei mir (XBOX Series X) hat es gereicht, in den Einstellungen vom Spiel die Helligkeitseinstellungen wieder auf Standart zu setzen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.