Hieb // waffenwechsel auf 1-hand // nicht mehr möglich

Hello liebe community,
idk ob ich hier beim richtigen thema bin. Bin erst seit 2 Monaten in der Diablo Welt & lerne gefühlt jeden tag was neues. Meine Frage: "ich spiele mit Hieb und konnte sonst immer bei „hieb“ zwischen den 2-hand & den 1-hand waffen switchen. Jedoch muss ich wohl was verändert haben, das bei „Hieb“ mir nur noch die 2-hand wuchtwaffe angegeben wird, mit der ich spielen muss. Kein Ahnung woran das liegen könnte, das die 1-hand & die 2-hand hiebwaffe, gar nicht mehr zur option stehen. Hoffe mir kann da ein Veteran von euch weiterhelfen. vielen dank im vorraus :slight_smile: achja p.s ich zocke noch momentan auf der PS4

Moin …

… kurze Frage … hast Du einen 1-H Kolben angelegt? (da Hieb min. eine 1-H Wuchtwaffe voraussetzt) :baby: :v:

2 Likes

moinsen…ehm, ne tatsächlich nicht. Beide 1-H Waffen sind Schwerter, als auch die 2-H Hiebwaffe ist ein Langschwert. Lediglich die 2-H Wuchtwaffe ist ein Streitkolben.
Also checke ich das richtig, wenn ich nen Streitkolben auf eine 1-H waffe lege, dann würde diese option zum Waffen switchen wieder vorhanden sein. Wieder was gelernt, was man in Diablo in so eine externe Tutorial seite zb, hätte rein machen können. DAS nicht mal die Grundlagen des spiels irgendwo erklärt wird, ist absolut Gottlos für nen Anfänger, was für assis :smiley: oder gibt es nen grund dafür das jedes andere spiel, solch ein Tutorial vorweisen kann, nur Diablo eben nicht?! :man_facepalming:
Vielen lieben dank für die recht rasche antwort. :slight_smile:

Moin,

tatsächlich setzt die Nutzung der Fähigkeit „Hieb“ mindestens eine Wuchtwaffe (Streitkolben) voraus … eine Wuchtwaffe reicht auch, da die andere Waffe (1-H) idealerweise das Schwert Ramaladni’s Magnum Opus ist … zugegeben etwas irreführend, da die Begrifflichkeit „Hieb“ ansich nix mit nem Knüppel zu tun hat … aber nuh ja
:baby: :v:

3 Likes

Tatsächlich habe ich diesen Gedanken, nun wirklich nicht bis jetzt gehabt. Der Speicher im Hirn hat momentan eh genug mit Diablo Informationen zutun :smiley: Aber sehr sehr nice, das du mir die website gezeigt hast, immerhin ist dort wesentlich mehr an erklärungen, was spezifische dinge angeht, zu holen. bester man :call_me_hand:

3 Likes