Moin! Ich habe S11 mittlerweile gut und gerne 30 Stunden gespielt. Mittlerweile blicke ich auf unzählige Items zurück, die ich nach dem Verbessern in der Schmiede wegwerfen konnte. Ständig vergesse ich irgendwas an den Items, egal ob es Sockelplätze, Härtungen oder Gegenstandsstufen sind. Diese Lockout-Mechanik ist ein richtiger Spaßkiller und ich frage mich, ob ich mir das nächste Addon überhaupt kaufen soll. Irgendwie ergeben für mich viele Änderungen keinen Sinn. Auf der einen Seite werden Zufallsmechaniken bedienerfreundlicher gestaltet (siehe Härtungen) und auf der anderen Seite kommt dann eine neue Mechanik, welche die alten Krankheiten erneut hinzufügt. Für mich sieht S11 wieder nach einer Season aus bei der kein Entwickler das Spiel gespielt hat. Ich denke nicht das ich der Einzige mit diesen demotivierenden Erfahrungen bin. Mir würde es gefallen, wenn man das auflockert und nach dem Verwenden der heiligen Schmiede noch Sockelplätze und Härtungen einpflegen kann. Macht die Rohstoffkosten halt 50x so teuer - mir egal, aber dieses Endgültige ist absoluter Schmutz und nervt mich extrem.
Dann mach es doch bevor du in die Himmlische Schmiede/Heiligung gehst.Das macht doch auch eher Sinn wegen der Aufwertung !
Wie Puhbert sagte, vorher härten macht Sinn weil dann alle Werte beim heiligen (quali z.B.) profitieren.
Aber das sockeln könnte man wirklich offen lassen, die werden ja nicht besser oder schlechter.
Eine Option wäre auch, einmal das heiligen zutückzusetzen…
Aber etwas mitdenken schadet nicht, bis Mitte Season hat man´s eigentlich raus.
Ich vergess viel öfter die richtigen Aspekte vorher zu checken^^
Mal eine Frage: Wenn dich das Spiel selbst darauf hinweisen tut, dass du durch den gebrauch der Schmiede deine Items nicht mehr ändern kannst, warum tust du es trz. und beschwerst dich dann ?.
Kein Mensch zwingt dich dazu die Mechanik zu benutzten und wenn du kein Freund von Grinden bist, dann lass die finger davon ansonsten brauchst du mehr als nur ein Item davon.