Hitbox fehlerhaft? Keine Treffer!

Hy
Also ich behaupte mal, Blizz hat bei den Hitboxen wieder mal geschlampt. Jedenfalls mit der Iceshard-Sorc trifft man Gegner in der Nähe oft nicht.
Kann das wer bestätigen?

https://youtu.be/U5qXOR1-_2Q

https://youtu.be/i0lmN87N7y8

Mit der Blizzard-Sorc und dem Pulverisieren-Druiden merkt man davon natürlich nichts. Aber ist das nun nur bei der Eissplitter-Zauberin so oder sind davon auch andere Builds / Skills betroffen?

Es gibt dazu einen Bugreport.

Ja; nur passiert dies nicht nur bei der Verwendung von „Gewand des Unendlichen“-Teleport, sondern auch wenn Mobs einfach zum Char hinlaufen.

1 Like

Mein persönliches Highlight als Shardy ist der Blutbblasenaffix in NM-Dungeons. Man trifft die Dinger vielleicht zu 20%, der Rest fliegt fröhlich dran vorbei. Wobei die 20% absolut sind. Entweder man trifft so eine Blase, dann trifft man sie immer oder die Shards fliegen lachend daran vorbei.

Gleiches gilt für Skorpione oder Selbstmordattentätermobs.

Habe das gleiche Problem bei meinem Arc Lash Sorc, ich stehe direkt vor dem Gegner und halte einfach die Maus drauf dass er angreift, aber treffen tue ich einfach nix.

Es wirkt als würde das Spiel denken dass ich in den Gegnern drin stehe und meine Angriffe hinter sie ankommen.

Muss mich dann immer erst wieder von den Gegnern entfernen und wieder ran dann klappt es komischerweise :sweat_smile:

Naja; wir Spieler nennen das „Bug“.
Blizzard nennt es „Feature“! :rofl:

Ich hab den link zum Bugreport auch gepostet, damit du dort eventuell auch reinschreibst, damit der Post dort nicht komplett in Vergessenheit gerät.
Ich hab ja gehofft, dass der Bug mit aktuellem Patch behoben wird.

Kann mich dem nur anschließen, aber das ist schon seit Anfang an so. Ich habe zum Beispiel ein Item(Rüstung), dass alle Monster nach dem teleportieren an mich heranzieht und Betäubt. Und manchmal treffe ich keine Gegner danach. Würden meine Shards nicht abprallen, hätte ich ein echtes Problem. :sweat_smile:

Der Fehler hat nix mit der Rüstung zu tun. Das ist allgemein so das man oft Gegner nicht trifft weil sie einfach in dich reinlaufen.

Insbesondere bei den Skorpionen echt nervig…

Nach wie vor ungelöst… Bitte fixen!

Spiele mittlerweile ua. auch einen Druiden mit Tornado.
Der hat wieder das Problem, dass der Tornado zwar die Resource abzieht, den Skill aber nicht auslöst wenn ein Gegner zu nahe an einer Wand steht.

Naja, es ist halt doch zuviel erwartet wenn man voraussetzt, dass alle Skills einwandfrei funktionieren.

Hab das selbe Problem das meine Eissplitter div. Monster nicht treffen, war vor dem Patch nicht so

Incinerate/Flammentod hat das Problem auch…