Ist das Lootsysten seit patch 1.1 kaputt?

Hallo Community,

also ich bin jetzt mehr als verärgert. Seitdem ich auf der WT3 Stufe spiele bekomme ich nicht den benötigten Helm gedropt den ich für meinen Tornadobuild benötige. Stattdessen bekam ich bis jetzt mindestens 10 mal die Brust entweder für den Werwolf oder Werbär und 2 mal den Helm für den Werbären. Da ich ja schon im ewigen Reich einen Pulverisierer habe und den Tornadobuild spielen möchte ist ja klar das der Loot für den Werbären für mich absolut nutzlos ist.
Bin ich der einzige der hier so verzweifelt nach dem Helmdrop hofft oder was ist hier mit der Lootrotation passiert sollte ich nicht der einzige sein der das gleich Problem hat. Vor Patch 1.1 war die Rotation der Uniqes sehr Human und man hatte eine Motivation das Spiel weiterhin zu spielen aber diese sinkt bei mir immer mehr und mehr da ich den Build nicht komplett auskosten kann mit den Boni die damit einhergehen. Ich spiele nun mindestens 50 Stunden auf WT3 und habe bis jetzt alle Quellen ausprobiert um endlich das zu bekommen was ich benötige aber wie ja schon beschrieben bekomme ich nur das was ich nicht benötige geschweige denn gar nicht gebrauchen kann. Mir ist durchaus bewusst das man nicht innerhalb von 10 Stunden alles als Drop bekommen soll aber es wäre doch mal schön seinen Build vervollständigen zu können um in WT4 weiter machen zu können um somit den besseren Loot zu Grinden.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
https://diablo4.life/tools/target-farming

1 Like

Das ist leider das Problem an Spielen deren Inhalt zufällig generiert wird. Du hast halt keine Garantie auf bestimmte Gegenstände. Nur weil Du bestimmte Skills spielst bedeutet dies leider dann auch nicht zwingend das Du die verfügbaren Items erhältst. Da bleibt nur dran bleiben. Jeder von uns kennt das was Du schilderst, aber ich würde fast vermuten dass das Spiel dahingehend keine Rücksicht nimmt und wenn maximal wieder zufällig bestimmt ob Du das Item bekommst.

Du kannst es ja zu Hauf hier im Forum lesen, bei einem läuft es gut was das angeht bei dem nächsten nicht so. Und selbst wenn man die Items bekommt, dann kann man noch sehr viel Pech haben was die Stats angeht. Leider ein echter Nachteil an solchen Systemen, verstehe Deinen Unmut aber dennoch ganz gut, ging mir auch bereits paar mal so und tut es noch immer. Aber es war leider nie anders in den Diablo Spielen.

Drücke Dir die Daumen aber das Du bald fündig wirst.

1 Like

Bei dem Link werden zumindest mehrere Dungeons angezeigt als bei anderen Seiten aber die Rotation der NMD ist ja komplett umgekrempelt worden und da ist ja die Dropchance am höchsten. Bekomme echt nur Keys wo Geister, Skelette und Ziegenmenschen anwesend sind. Oft auch versucht über Siegel herstellen aber Pfeifendeckel keine Chance das was mit Kannibalen oder Kultisten kam. Jetzt darf ich wohl weiter auf WT3 rumgammeln und 61er killen und ich bin fast 70. Wohl ohne NMD ausprobieren denn habe nun weitere 5 Brustitems bekommen die ich direkt verschrotten konnte. Auf WT4 sind mir die Mobs leider doch noch etwas zu hoch. Da fehlen mir auch leider die Boni dazu die auch die Aspekte mitbringen während man die ganze Zeit in der Werwolfgestalt ist. Aktuell helfe ich mir auch mit anderen Aspekten aus die mich zwar gut durch WT3 bringen aber das war es auch -.-

tja, ich bin 84 und hab ihn auch noch nicht - ehrlich gesagt ist seit level 55 kein einziges unique mehr gedropped. Das nenne ich doch eher mal Pech, als das was du durchmachst…

Ähm wir sprechen vom selben Pech. Ich denke das mir halt die Brustitems gedropt werden da 100% der Dungeons halt nur Gegner sind die genau die Chance erhöhen. Beide Teile sind wichtig das man überhaupt den Build auch so spielen kann. Daher mir zu unterstellen das ich kein Pech hätte wenn es so sein sollte dann wäre das eine falsche Einschätzung von deiner Seite.

Moin zusammen,

es ist halt leider alles Zufall. Ich habe jetzt mit lvl 69 den Helm auch noch nicht bekommen aber schon ein paar Mal die Axt, WW Brust und Helm. Auch wenn ich das natürlich sehr schade finde, ist es halt Teil vom Spiel. Aber auch ohne den Helm lässt sich der Tornado extrem gut spielen.

Bei mir letztens gedroppt auf Weltenstufe 4, Char Level 70 in einem Alptraumdungeon.

Ist jetzt kein Geheimnis, daß der Tempest Roar anscheinend eine verbuggte Droprate hat. Seit Release klagen extrem viele Druidenspieler darüber, wie schlecht der auftaucht, was bei einem so wichtigen Schlüsselitem wirklich ärgerlich ist. Blizzard hat auf Twitter auch schon gesagt, daß der Tempest Roar nur auf WT4 droppen kann, was die Sache zusätzlich nervig macht.
Hab jetzt einen 83er Tornado-Druiden, den ich ohne TR spielen muss bisher, mir sind zwar schon etliche (ich glaube ~15-20) Uniques gedropt, aber der Tempest Roar war kein einziges Mal dabei. Hoffentlich ist das in der 1.1.1 verbessert worden heute, aber mal abwarten. In den Patchnotes stand es jedenfalls nicht.

Gude aus Hessen,

meiner Meinung nach stimmt hier was gewaltig nicht und das macht mich auch immer wütender. Das Lootsystem war, meiner Ansicht nach, auch schon vorher am A****!
Mein Freund und ich spielen beide Jäger, mit dem gleichen Build. Er ist seit 2 Tagen Level 70 und ich Level 80. Er bekommt in der Höllenflut, bei den 250 Glut Kisten, immer 5 Legendarys raus! Ich hatte bisher maximal 3. Als er Level 70 erreichte, wurden ihm gleich 2 Bögen mit 815 Macht gedroppt. Ich habe bis jetzt keinen höher als 809 bekommen. Das meiste ist nur so um die 700. Mich würde interessieren nach welchem Algorithmus die Berechnung hier läuft. Da müsste dringend was an der Formel geändert werden. Mich macht es mehr und mehr aggressiv wenn ich nur Schrott bekomme und er die Perlen. Ich dachte der letzte Patch justiert hier etwas nach, aber anscheinend sind nur die Gegner in der Höllenflut resistenter geworden.

Schönes Wochenende

Das ganze Targetfarming hilft überhaupt nicht

Wenn Du Dich heute noch entschliesst einen anderen Build zu spielen kannst Du Dich noch etwas einlesen.
Morgen dann Items raussuchen, umgambeln, Build neu skillen und rat mal was in 4h später beim testen droppen wird… Der Helm xD (TrustMe)