Ist es richtig, dass jetzt jeder aus der Gruppe nach dem Bosskill mit eigenen Mats diese Truhe öffnen muss um Loot zu bekommen? Also keine Rotas mehr etc? Das hat uns grad den Abend und vielleicht die Lust auf weitere gekillt. Gemeinsamer Bosskill, aber kein gemeinsamer Loot?
Das ist richtig. Wer Loot will braucht Mats um die Kiste zu öffnen. Je mehr Leute in der Gruppe, desto besser kann der Loot in der Kiste sein.
Das hat Vor- und Nachteile.
Ich denke ihr hattet sowieso keine große Lust. Sonst würde man es nicht an sowas scheitern lassen. Meine Meinung.
Es gibt dafür aus der Kiste mehr Loot in der Gruppe.
War es vielleicht keine Rota, sondern Spieler X hat soviele Bossmats und zieht die anderen mit durch? Dann hätte ich ohne Mats auch keinen Bock gehabt
… wenn das schon solche auswirkungen hat ist generell mehr im argen bei euch.
jetzt ist es wenigstens fair damit. der, der was bekommen will, muss auch mit seinen mats zahlen anstatt sich aushalten zu lassen.
selbst damals rota sollte (mit betonung auf sollte) jeder der an der reihe war mit seinen mats einsetzen. gab aber genug die einen angemotzt haben wieso man nicht weiter mats stellt für jeden bosskill.
DAS hatte mir die laune damals verhagelt. dass viele die frechheit hatten, abräumen zu wollen aber nicht dazu beizusteuern. solche zecken gibts eben jetzt nicht mehr.
ich für meinen teil helfe auch ohne mats meiner gruppe und lass es nicht drauf ankommen ob ich genug mats für die kiste hab
Also diese Funktion finde ich sogar sehr gelungen was Blizzard da gemacht hat, gegenüber anderen Dingen.
Du kannst nun die Bosse killen um an deren Mächte zu kommen und verlierst keine Mats. Damals war es ja eher so gewesen das Du in der Gruppe 1-2 Leute hattest die nur abstauben wollten. Das ist nun Vergangenheit, wer keine Mats für die Kiste hat steht mit leeren Händen da und das ist gut.
Dass das gefarme nach den Mats auf Dauer auf den Keks geht ist verständlich. Ich renne derzeit nur Helltides um an lebendigen Stahl zu kommen, kann dieses Event kaum noch mehr sehen.
Nein daran lag es nicht. Meine Schwester war grad 60 und hatte noch nichts und wir wollten versuchen ein bestimmtes Item für sie zu finden. Das geht ohne Leistungsdruck oder Grinderei bei uns, wer Mats hat gibt sie raus und wir bleiben über den Sprachchat in Kontakt. Ich finde s einfach total unbegreiflich was Blizzard da gemacht hat. Fällt jemandem ein sinnvoller Grund ein? Ausser dass jetzt alle noch mehr grinden müssen und Gruppenspiel unattraktiver wird für alle hab ich keine Idee was das soll.
@Spiritfire warum gleich wieder so zickig? Bei uns ist gar nichts im argen! Warum alles so negativ sehen wenn jemand mal nicht für den Loot grinden muss? Ich geh mit Freunden und Familie, ich seh das ein bischen anders
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder warum habt ihr eurer Mitspielerin keine Mats gegeben? Die kann man doch traden.
Es gibt übrigens gute Gründe für die Änderungen, z.b. dass man in den Public Gruppen öfter mal Schnorrer ohne Mats dabei hatte.
ist nicht zickig. aber, wenn euch das schon wie du meintest:
… ist das für mich etwas unverständlich und eher sehr kleinlich… ergo liegt für mich bei der aussage was im argen weil mir sowas nicht den abend und auch nicht die lust auf weitere kills verhageln kann, wenn zur abwechslung blizz mal endlich etwas für eine gewisse ingame-fairness abliefert.
du hast glaub ich noch nicht längerfristig die erfahrung gemacht in public gruppen nehme ich damit an.
wer in solchen gruppen gefühlt jedes 2te mal angeschnorrt wird und angepöbelt weil die erwartungen mancher individuen bei rotas einfach nur zu heißen scheint „alle anderen sollen machen und ich sammel nur loot ein und wenn ich an der reihe bin, verlasse ich die gruppe“ ist eben bisher in gut behüteten wolken gepackt gewesen.
alle anderen, denen diese speziellen leute schon gehörig aufn **** gegangen sind, werden das natürlich besser verstehen und begrüßen die änderung auch.
jetzt hat man solche leute somit nicht mehr weil ohne loot aus den kisten die attraktivität solcher schnorrer wie oben erwähnt einfach nicht mehr gegeben ist.
es wurde einem bisher einfach zu leicht gemacht das system anders zu missbrauchen.
jetzt ist es fair und die public schnorrer weg.
es gab auch gruppen die fair gegenüber allen waren, aber die konnte man an der hand abzählen.
Und es hat den Vorteil das man z.b bei Varshan mehr loot bekommt zu 4 und man auch noch seine Scherbe bekommt. Habe es letzte Season lieber Solo gemacht. Jetzt lieber in der Gruppe.
Betrügen ist jetzt nicht mehr möglich. Es gab leider immer wieder Leute, die sich nicht an die Rota gehalten haben oder überhaupt keine Mats hatten. Außerdem geht es in Gruppen jetzt für alle schneller, weil alle in jeder Runde die Kiste öffnen können und nicht nur in jeder 4. Runde. Bei manchen Bossen bin ich schon gar nicht mehr in Gruppe gegangen, weil ich nicht wollte, dass irgendwer anderes die Mats in den Altar wirft. Das hat das Umwandeln in Scherben oder Eier nur derbe in die Länge gezogen.
… und da kamt ihr nicht auf die Idee, ihr einfach die Mats von euch zu geben? Also entweder hattet ihr da eine echt lange Leitung und euch ist diese Lösung nicht eingefallen oder eure Gutmütigkeit ist fragwürdig und hat scheinbar Grenzen.