Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass seit dem neusten Patch 3.0.2.71886 der Zauber Kugelblitz nicht mehr als Kernfähigkeit zählt. Ich habe in den Patchnotes dazu nichts gelesen und ich Frage mich ob es ein BUG ist der behoben wurde oder ein neuer BUG ist. Wenn ersteres, frage ich mich warum sowas einfach nicht in den Patchnotes aufgeführt wird, den dann kann man die Patchnotes aus sein lassen 
Mir fehlen jetzt 17 Ränge auf Kugelblitz. Bin von (vor Patch) 51 auf jetzt 34 runter 
Hat jemand ne Idee, ob dieses ein Bug im jetzigen Patch ist oder ein BUG der stillschweigend, von Blizzard gepatch wurde?
Danke und Grüße
Talagad
1 Like
Das soll wohl gefixed werden. Ist scheinbar ein bug und nicht gewollt.
1 Like
Und da hat jemand zufällig nur da den Core-Tag entfernt? Wers glaubt…Schaden ist aber dennoch ok…zwar weniger als vorher…hab aber immer noch meine 50-60T Krits
1 Like
ich nehme dann mal an das dein build schon komplett ist zumindest Großteils, denn ich stecke mit dem lvl build fest, wenn man es genau nehmen möchte macht er nur DMG wenn die ult. aktiviert ist. Wenn das der fall ist kein Problem, ansonsten merkt man stark das da was nicht stimmt. hoffen wir mal das der patch schnell kommt ist ziemlich schade und frustrierend zu gleich das ganze.
Gibt´s dazu eine Quelle, irgendein Post irgendwo? Verfolge nicht jeden Blizz Post auf allen Plattformen.
Bin auch einigermaßen abgenervt. Hab 3 Jahre die Finger von D4 gelassen weil es zerissen wurde, wollte ihm aber eine Chance geben, steige ein und krieg direkt wieder eine reingedrückt. Es war ja nicht einmal irgenwo kommunziert, nein, es hieß ja sogar das durch den Patch keine Klasse Nachteile bekommt.
Da steckt man soviele Stunden in einen Char und er wird über Nacht zerschossen.
Das ist grundsätzlich so …deswegen baut man so das man nachher die Ult eigentlich permanent aktiv hat.
Das grössere Problem ist eher das die Defensive so nicht mehr passt weil das Winterglas eigentlich grade Useless ist weil da extrem viel Defensive weg geht dadurch das die Passive nicht mehr auslöst.
Ich habe vorher Pit 140 gut geschafft…aktuell werde ich in 130ern nahezu permanent Geoneshottet..mal so als Vergleich
Viele halten an Raiment of the Infinite fest aber ich teste grade ob Tyraels Might da nicht die bessere Variante ist..Permateleport funktioniert ja nicht mehr immer,von daher wäre Tyraels Might mit GA auf Schadesnreduktion wahrscheinlich stabiler unter Verlust der “pull-In” Funktion wo man dann ja statt Lucions Krone Gottestöterkrone als Unique Charm spielen kann
Wieso fehlt da Defense? Die ausgelösten Beschwörungen durch die Ultimate sollten doch auch entsprechend die defense des Amulettes triggern.. und mehr als 12 Blitzspeere gehen auch nicht…
Was übersehe ich…?
Weil die Conjurations die durch die Ultimate ausgelöst werden nicht Ansatzweise an die vom Ball Lightning heran kommen.
Die einzige Conjuration die durch die Ultimate kommen sind die Lightning Spears…der hat rein rechnerisch eine Chance von 25% ausgelöst zu werden ,und das wars weil die anderen Auslösungen keine Conjurations sind und die anderen drei nicht gecastet werden (sondern über die Ulti ausgelöst) und daher den Effekt auch nicht triggern können.
Vorher hatte jedes Ball Lightning für sich eine 25% Chance eine Conjuration auszulösen. Die Damagereduction war viel viel viel höher (der Schaden ebenso). 10+ Stacks waren völlig normal während du jetzt bei 3-4 hängst idR .
Selbst bei dieser vorsichtigen Rechnung hast du bereits eine Differenz von:
36% mehr Schaden ; 18% weniger Schaden der reinkommt
Der Unterschied ist extremst hoch, dazu kommt Multiplikativ durch den nicht permanent Aufrechtzuerhaltenden Teleport die Brust zumindest Diskutabel ist weil du die 50% Damagereduction nicht mehr aufrecht halten kannst.
Der fehlende Core-Tag hat die Defensive nahezu halbiert,zusätzlich deutlich weniger Schaden und mehr Schaden = weniger das du einstecken musst.
Ich teste grade Tyraels Might um das wenigstens etwas zu kompensieren ,so richtig gut fühlt es sich aber nicht an ….wobei ich bislang auch nicht das Glück hatte eine Tm mit GA auf Damage Reduction zu finden.
ALlgemein ..als Vielspieler..begrüße ich den kompetitven Aspekt der Ladder…das hält Leute wie mich am spielen wo sonst die Saison nach 2 Wochen durch wäre. Aber derart massive Eingriffe während einer laufenden Season sind ..fragwürdig und führen ein Leaderbord Ad Absurdum genau wie die anderen Bugs (Stichwort Resolve) wo aktuell bestimmte Warlockskillungen eine 150er Pit Oneshotten
1 Like
Danke für die Erklärung.. ich war noch nicht so weit im Game. Aber jetzt checke ich warum ich oft mit der Def so Probleme habe.. und beim schaden bei 500Mio bis 3Mrd. hänge…
Glaube ich sofort …vor dem “Bug” kam ich gebuffed mit allen Effekten auf 10..manchmal in der Spitze bis zu 11,5 Millionen Toughness…jetzt schaffe ich mit Müh und Not 3 bis manchmal 5 Millionen…was sehr sehr knapp für eine Klasse ist die quasi die Definition von Glasscannon ist.