Magier kaum Spielbar

Also in der Beta hatte ich noch das Gefühl, der Mage wäre ziemlich stark, aber nun bin ich lvl 20 und komme kaum mehr vorran. Das schlimmste ist der permanente Mana mangel. Basis Skills regenerieren kaum mana wobei ich 3 -4 kernattacken nutzen kann bis ich leer bin. Der Mage ist so unspielbar weil man ständig nur am weglaufen ist weil man nicht angreifen kann… 100 Mana zu haben wobei 1 angriff 30-40 mana kostet ist lächerlich…wer hat sich diese Rechnung bitte ausgedacht ? 1000 Mana wären ein akzeptabler wert aber doch nicht 100…
Vielleicht mache ich aber auch irgendwas falsch hat jemand noch das gleiche gefühl das es mit dem mage irgendwie nicht weiter geht ?

2 Likes

Schau mal im Magierforum nach. Da kann man dir sicher eher helfen.

anfangs fand ich den magier auch etwas zäh, aber nachdem ich meine zum damaligen zeitpunkt wilde skillung verworfen habe und nach einem guide geskillt habe (der magier macht mir an sich halt echt spaß), hatte ich absolut keine probleme mehr

2 Likes

Wenn man nicht schwimmen kann, ist natürlich das Wasser schuld…
Gibt genug Builds auf maxroll.gg oder youtube etc. die das Gegenteil zeigen.

6 Likes

Für den Mage braucht man keine Guides :slight_smile:
der brutzelt einfach alles weg - fast egal was man nimmt. Nur mit ausschliesslich Feuer komme ich (unter lvl 50) nicht klar, da zu viel Schaden über Zeit ist statt direkt.
Aber mit meiner Blitz-/Feuermischung lebt nix besonders lange.
Einfach mal bissle rumprobieren

2 Likes

[entfernt]

Muss das sein? Viele Spieler müssen sich in verschiedene und durchaus für sie neue Mechaniken reinarbeiten. Und man kann nicht gleich alles wissen. Ja, rumheulen ist sicher auch nicht die Lösung. Aber solche Beiträge wie Deiner helfen dann auch nicht weiter.

5 Likes

Soll ja auch nicht helfen, soll wirken

3 Likes

Gar nicht drauf antworten und melden. Kinder und Trolle bekommt man am besten los wenn man sie konsequent damit abstraft - ansonsten antworten sie dir immer wieder ^^

Topic: Sorry aber der Mage ist mehr als spielbar. Vielleicht einfach nochmal neu skillen und sich etwas einlesen, Weltstufe 1 wäre auch eine Option, wenn noch nicht gemacht.

2 Likes

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. der Mage ist sicherlich im Vergleich zu anderen Klassen eine „Glaskugel“. Das heißt neben der richtigen Skillung musst Du hier viel Movement Talent mitbringen. Aber im DMG ist er sicherlich einer der Top Klassen im Spiel. Alos gebe nicht auf sondern beiß Dich durch :sunglasses: :wink: .

Eigentlich spiele ich auch einen Sorc. Habe in der letzten Beta mal einen Druiden getestet und fand den spannender.
Ich habe den Sorc auch als „Eigenkreation“ gespielt. Kein Meta Zeugs. Er hat mir auch gefallen und ich habe alles down bekommen. Aber wie du schreibst, der Manamangel war das Hauptproblem, warum ich den erst als zweiten spielen werde. Ich hatte auch chronischen Manamangel.

Schau mal bei Maxxrol oder Iceveins nach. Dort kannst du dir gute Builds anschauen.

[entfernt]

Dieses Toxische hier geht mir gehörig auf die Ketten.

[entfernt]

@TE

auf icyveins gibt es für jede klasse einen levelbuild. musst du ja nicht 1:1 übernehmen.
aber es gibt talente die synagieren, und mit diesen kommst du eigentlich gut voran

1 Like

Ich kann den Thread auch nicht richtig nachvollziehen. Ich habe mit „meinem“ Chain-Lightning-Build (Zu lesen bei Maxxroll ) problemlos die Kampagne - zugegeben auf WorldTier 1 - relaxed durchgespielt und habe mit Stufe 47 den Nightmare-Quali-Dungeon durchgezogen.
Es lief zwar etwas zäher, als auf WT1, war aber absolut machbar.
Man muss halt ´n bisschen gucken, wie man die paar Legendairy-Powers, die man im Zuge der Kampagne erhält, bzw. die Aspekte richtig einsetzt und natürlich den Build auch richtig spielen.
Was bei dem Build allerdings auch keine Raketenwissenschaft ist. ^^

Habe mit meinem eigenen Build gespielt und bin auch so gut wie nie gestorben.
Auch story komplett, auch wenn es manchmal bissl schwierig war, endboss war echt knapp bei mir^^

Und ja mich nervt auch die lauferei extrem, ich laufe eig nur und caste blizzard etc
mal gucken wie es dann später sein wird mit mehr para pkt

So an sich macht der mage spass, will aber lieber ne tank klasse, vllt doch mal necro versuchen, aber später^^ oder zur season

Wenn es dir aber schon mit lvl 20 ätzend vor kommt, wirst mit später lvl eventuell keine freude haben^^ gerade jetzt so ab 45-50 fand ich es schon bissl zäh^^

Empfindet aber jeder anders, sollte man bitte berücksichtigen

Ja …Nö

Du hast Barrieren …
Also ehrlich gesagt fühlt sich der Magier mit all seinen „Schilden“ eher so an, als wenn er eher ein Hybride wäre.


Sie ist sicherlich super gegen einzelne Elite, hat eine Menge Stagger gegen Bosse und auch viele Werkzeuge für Gegnermassen.
Tut aber in allen Bereichen nicht übermäßig hervorstechen.


Völlig unangemessen.
Evtl. überdenke einmal in welche Richtung dich deine eigene Aussage schiebt.


1 Like

Falls für Dich auch eine Melee Sorc in Frage kommen sollte kann ich Dir zumindest für das Leveln (später keine Ahnung, bin erst Level 40) Arc Lash ans Herz legen.

Es ist gewollt das du anfangs wenig Mana zur Verfügung hast. Später holst du dir alles über dein Gear (verringerte Kosten für das Wirken von Zaubern/erhöhtes Erzeugen von Ressourcen/ gibt auch lucky hit Effekte mit Ressourcen Erzeugung) und vor allem den Paragon Punkten. In dem Fall macht die Summe das Gewicht. Ich selbst bin jetzt Level 73 mit meinem Zauber und hab nicht mal mehr einen Mana-Erzeuger drin. Das größere Problem ist tatsächlich das wie immer 90% deiner Aufmerksamkeit in CDR geht, da die Barrieren das einzige sind was dich vor dem Tod schützen später.

Nach dem letzten Nerf würde ich dies nocheinmal bedenken :slight_smile:


Was man ehrlicherweise aber auch zugeben sollte eher ab ~lvl 30+ stattfindet.
Große Hilfen sind halt der Aspekt für 15 Mana pro genutzter Abklingzeit ( im 3´ten Gebiet), wenn man ab lvl 24- in Feuer umspect für die 30% Mana-Regen. … und sollte man in T3 ( oder bei Lilith) irgendwann so dusselig sein entweder das Unique für Avalance oder mind. 5 getroffene Gegner zu erhalten.

Brauchst du nach ~lvl 19 eh nicht, da dieser höchstens noch für das Legendary nötig wäre welches dir 5Sek. red. Schaden nach dessen Einsatz gewährt oder aber um Bosse zu staggern.


CDR definitiv. aber nicht das einzige.
max Life ist zuweilen dahingehend sogar besser
Barrier-Potencie macht viel aus
Schadensredultionen wie Rüstung oder generell halten deine Schilde am Leben.
RCR (ResourceCostReduction) ist gerade abseits von Bossen wichtiger.
Max Mana
+Skills

Sicherlich. CDR ist cool … Aber bitte versuche es nicht zu sehr zu simplizieren als wäre dies der einzige wichtige Teil.

Ja geht mir genauso und ist ein Desaster mit der Klasse, das muss man so sagen !

Kommt da noch einer? Aktuell funktioniert es sehr gut, spiele ihn ja mit Arc Lash und das funktioniert sowohl bei Trash als auch bei Bossen bisher hervorragend.

Ich kann den Tread Ersteller verstehen.
Auch ich fand den Sorc in der Beta etwas OP, aber beim „anpassen“ der Skills ist man etwas über das Ziel geschossen. Als Feuer ist er nicht mehr spielbar, bin jetzt auch auf Frost gewechselt, obwohl ich eigentlich schon immer Feuermage Fan bin.
Bin jetzt 44 und leider immer noch oft nach 2-3 Zaubern „out of mana“.

Manche Nervs kann ich nicht nachvollziehen, vor allem wenn sie ganze Builds unbrauchbar machen.

Im Allgemeinen finde ich aber, haben sie den Zauberer mal wieder ins abseitsgeschossen, so das er nur noch von Liebhabern gespielt wird. Und das leider schon zu Beginn.