ich bin echt zwiegespalten.
was mir garnicht gefällt ist das UI.
- wo ist die karte die man durchsichtig über den ganzen monitor sieht hin ?
- es wirkt auf mich super billig. ich würde es gerne in worte fassen aber ich kanns nicht, es wirkt einfach nicht gut.
- warum ist im inventar immer so super wenig platz das nervt, naja vll kommt dafür update im shop.
„open World“
ich weiß das so eine shard open world aber das feature mag ich überhaupt nicht. Es macht diese welt super belanglos. mich nervt wenn ein random „freundlicher spieler“ vor mir gegner tötet in der beta gab es bei keiner begegnung auch nur eine interaktion das gleiche gilt auch für die leute in der City für mich sind sie alle samt super störend. Das nexte thema ist das respawnen das gefüll von gebiet gecleart kommt 0 auf. im grunde muss man sich für loot 0 bewegen. für mich aktuell ist die open s. world das actionhaus von D4. im grunde stört mich jedes feature davon es hat keinen mehrwert für mich als spieler. das einzige wo dieses feature „nett“ und ihr wisst die kleine schwester von… ist bei worldbossen aber da man ja mit den random leuten schwierig ein komplexen worldboss spielen kann siehe wow. und ist er dann doch mal komplex wird er save gepatcht
was mit nicht gut auffiel war das treffer feedback bei meiner klasse jäger war es irgendwie mah es hatte 0 wumms.
ja der techniche stand aktuell war wo ich es gespielt habe eine alpha ähm super viele ruckler immer wenn spieler oder es in die city kam hat das spiel gestottert und super nervig das zurückziehen. Grafikstyle mochte ich ganz gerne schön düster. da sind mir keine fehler groß aufgefallen und der jäger bei mir hat auch kein großes effect feuerwerk abgespielt hat keine ahnung wie das ist wenn super viel passiert auf den monitor.
die kämpfe machten bock aber halt das trefferfeedback war mir zu lasch aber sie entfallten das typische diablo gefühl und machen bock. nur die kamera ist selbst rausgesummt für mich viel zu dicht, was übersichtstechnich ein Desaster ist. vor allem als nahkämpfer. und die maus habe ich bei jeden kampf gesucht aber vll gab es dafür eine einstellung die ich nur nicht gefunden habe oder sie später im shop alternativen anbieten.
was die story anbetrifft kann ich garnix zu sagen habe ich allles geskippt or garnicht gelesen.
Kaufempfehlung ganz klares nein.
wir haben aktuell keine ahnung ob blizzard die technichen mängel patcht und es nur der alpha zuzuordnen ist und wir wissen auch nix über das endgame. und der 2te elefant ist der shop ist. er ist noch das großes fragzeichen 70 euro für ein titel mit season pass + ingame shop ist eine frechheit und zeigt wo die reise hingehen soll. super viel geld verdienen auf kosten der spieler und da kann man wieder auf die super belanglose obenworld verweisen die spielerisch kein mehrwert bietet.