Ich bin durchgehend in der Blizzard App Online bekomme aber im Spiel oben links immer die Meldung „Verbindung zu DIablo 4 wird wieder aufgebaut“. Solange diese Meldung erscheint kann ich nicht mit der MAP oder den NPC´s interagieren. Wenn ich auf Spiel beenden gehe schliesst sich D4 komplett. Ich muss warten weil das Spiel ja noch gespielt wird obwohl ich ja nicht online bin… und kann das Spiel dann wieder starten. Diesen BUG gibt es seit Ewigkeiten und es wird nix getan. Neuinstallation des Spiels, reparieren hat alles nix gebracht. Dieses Pseudo Problem tritt nur in D4 auf. Alle anderen Online Spiel machen keine Probleme.
Es ist einfach lächerlich in welchem Zustand sich das Spiel befindet.
das ist kein bug. deine verbindung zum server läuft dann asynchron. entweder dein inet anbieter hat zu diesem zeitpunkt probleme, oder die server von blizz stottern oder sogar ein produkt aus beidem wie bei mir vor kurzem.
blizz könnte für etwas stabilere server sorgen ja, aber was die verbindung von außen zu ihnen angeht, können sie nichts beeinflussen. da ist jeder inet anbieter je nach region in der verantwortung
Ich hab das schon gecheckt. Da ist nichts asyncron. Hört sich blöd an aber ich bin Admin und ich kenn mich mit Netzwerken, Routern und dem ganzen Krims Krams aus. Ich hab alles mögliche gecheckt. Ich würde ja nix sagen wenn ich in irgendeinem Spiel oder beim streamen etc. Probleme hätte. Das Prob tritt nur in D4 auf. Ich hab nen durchgehenden dauerhaften Ping ohne Außreißer. Das Prob muss bei Blizz liegen.
das mag sein ABER
du kannst blizz server intern auf probleme checken?
nur weil deine seite der münze ok zu sein scheint, ist die andere seite von der münze auch noch da. wie ich geschrieben habe.
„oder die server von blizz stottern“
also kann sehr wohl die verbindung asynchron laufen.
das solltest du als admin allerdings auch wissen dass verbindungen nicht nur ne einbahnstraße sind.
fehler können vom kabel zum moden/router schon mal sein. danach von deiner anbieterleitung zum nächsten knotenpunkt bishin zum anbieter direkt und auch von dieser seite richtung fremdserver in diversen ländern verteilt usw…
Ja ist klar, nur wenn ich 100% sicher bin das ich von meiner Seite her alles getan habe um „Verbindungsprobleme“ auszuräumen bzw. sicher zu stellen das an meiner Technik alles passt was soll man dann noch tun wenn Blizzard bzw. MS einfach auf ignore schaltet. Du kriegst ja nicht mal ne Antwort hier im Forum oder auf ein Ticket.
Und nein ich kann die Server von Blizz nicht auf Probleme checken.
ich bekomme immer einen freeze und dann die oft die aussage verbindungsprobleme
das hat aber nicht mit verbindungsproblemen zu tun da direkt mot dem modem per cabel verbunden
es ist ein freeze der ausgelöst wird bbeim porten
ich dachte ram problem
doch eine 16gb ram erweiterung hat nichts verändert