Die Seasonmechanik ist absolut langweilig.
Die Risse zu schließen nutze ich ausschließlich nur um in der Höllenflut schnell an die Glut zu kommen. Die Risse haben bisher (Paragon 210) nicht ein einziges Fragment gedroppt.
Wozu gibt es Risse in der Pit? Die Pit ist so gemacht das man durch eine Instanz schnellstmöglich durch will um den größten Bonus zu bekommen. Die Risse die dort erscheinen wollen das man stehen bleibt… für was?!? 20 Gegner die durch stehenbleiben in den Kreisen erscheinen? WOW! -.-
Der neue Boss ist nice to have…man kann nie genug Bosse haben. Aber der einzige sinnvolle Grund diesen Boss zu machen, sind die garantierten Fragmente…wovon aber immer nur so 3 droppen. Wir erinnern uns…man braucht 5 um einen der Endlosen versuche ein Unique zu einem brauchbaren Mythic zu machen. Bisher hatte ich gerade mal genug Fragmente für 6 Versuche.
Gedroppt ist bisher noch keins der großen Anzahl an möglichen zu droppenden Mythics.
Die Seasontafel war viel zu schnell fertig. Ich hatte sie bereits am zweiten Tag auf Max.
Das und die extrem schlechte Balance…bsp: Minion Barb ist viel stärker als Minion Nekro.
Wieso bekommt der Barb eigentlich in jeder Season alles in den Hintern geschoben? Naja egal…es ist für meinen Geschmack die schlechteste Season, der ich gerade mal eine Woche meine Zeit geschenkt habe und jetzt aufhöre.
Vielleicht kommt ja demnächst ein Patch..aber so ist der Spielspaß nicht gegeben.
10 Likes
am dienstag soll ein patch kommen mit dem hoffentlich dropraten etc. erhöht werden….und ja mit dem barb gebe ich dir auch vollkommen recht der ist von anfang an die stärkste klasse im game gewesen und alle anderen klassen kommen evtl. an ihn ran mit verbuggten builds aber sonst naja….ist halt zu schwer für so eine kleine kompanie wie blizzard mal etwas zu balancen 
Mir kommt das auch so vor als ob die Season von einer KI gemacht wurde ein paar Parameter eingeben Knopf gedrückt und in den Feierabend gegangen
Risse in Pit finde ich auch sehr… seltsam..
Aber: die kann man einfach ignorieren, da kam ich ganz alleine drauf 
Was mich gestern abend geschockt hat, war ne Kiste auch in Pit, die ein 5 Wellen Event gestartet hat… Ich habe noch nix im Kriegsplan auf Pit gemacht…
Was mich aber schon länger wurmt, die Welt-Bosse kommen immer seltener.. Warum?
So pralle ist der Loot nun echt nicht.
Und noch blöder ist die Idee Weltboss, Legion und mittlerweile auch diesen Reichshirni (echt übel gewählt der Name) alle gleichzeitig spawnen zu lassen. Warum?
Ist es so schwer 2 oder 3 Countdows für ebenso viele Events zu basteln?
Naja, machste nix. In 3 Jahren vielleicht 
PS: Die Ports gehen (bei mir) immer noch nicht in Verbindung mit Tyrael & Co.
Auch die Anzeige auf maps wenn man auf der Seasontafel weiter ist, wird mal angezeigt mal nicht, genau wie bei den Söldnern… Soviele Kleinigleiten die da nicht funzen…
Barb wie immer overpowert. muss aber wohl so sein sonst kommen die wirbelbubis nicht klar. sowie ein anderer char mal besser wird, kommt gleich der nerf ( siehe zb. companion-druide ). kann ja nicht sein das ein anderer char besser durchkommt wie ein barb. habe und werde nie einen barb spielen (bisher in keinem game), ist mir einfach zu stupide die klasse.
2 Likes
… dann lass das gebashe einfach wenn dir ein barb nicht zusagt - oder brauchst du das um dich besser zu fühlen. oder ist es einfach nur neid?
es gibt ja nur ein paar klassen außerhalb vom barb die man spielen kann, da wird doch was dabei sein was dir nicht zu “stupide” ist oder? keiner zwingt dich zu etwas.
bevor dann aber das geflame kommt dass ja das und das nicht spielbar wäre…. dann setz dich hin und denk nach was man verbessern kann anstatt stupide builds nachzubauen und sich daran festzubeißen.
3 Likes
oh fühlst du dich etwa angesprochen? bist du etwa einer der stupiden gamer? ich spiele alle anderen klassen, nur eben den deppigen barb nicht.
ich fühl mich nicht angesprochen, nur finde ich das verhalten nicht in ordnung. nur wenn man etwas nicht mag, braucht man nicht so abwertend darüber sprechen - oder redest du privat auch über andere menschen so?
ich verstehe nicht wie man so ein verhalten an den tag legen muss?!
aber ja, ich spiele den “stupiden barb” genauso wie den “fehlerhaften druiden” oder den “zu tode genervten” pala der noch besser dran ist wie so mancher “vernachlässigter” necro oder der “arme” spiritborn oder letztendlich die “langweilige” sorc wie auch den “schwachen” warlock….. alles ne ansichtssache wieviel zeit und energie und verstand man in D4 anwenden will.
wer gewillt ist das dahinter zu verstehen wird auch wege finden für sich persönlich das beste aus den klassen zu holen und sich der situation anzupassen. wer zu viel erwartet wird generell nur enttäuscht.
4 Likes
Unter Qualifikation versteht man die Fähigkeit die eigene Inkompetenz durch das Hervorheben der besseren Eigenschaften zu verstecken.
Barbaren waren starke, hünenhafte Krieger, die in den nördlichen Gebieten lebten.
Doch der Stärkste ist ja heute noch meist der Dümmste.
Dummheit ist eine heutzutage in nahezu allen Gesellschaftsschichten weit verbreitete Eigenschaft.
Das stellt für den Dummen keinerlei Widerspruch dar, er begreift es vielmehr auf dubiose Weise als Qualifikation.
Doch wie sagt das alte Barbaren-Sprichwort: „Rom wurde nicht an einem Tag beklaut.“
Barbaren-Kronik von 325 n. Chr.
Ihr weicht vom Thema ab. Desweiteren ist Kritik immer angebracht. Und wenn ich sehe das eine Klasse in jeder Season mindestens einen S Tier Build hat, ist das sehr kritikwürdig.
1 Like
Thema verfehlt ist eine Phrase.
Was bedeutet Thema und welches Ziel verfolgt es?
Als Ersteller dieses Posts kann ich defintiv sagen das es verfehlt ist. Ziel ist es aufmerksam zu machen.
Ziele haben in der Wirtschaft eine große Bedeutung, weil nicht jedes Produkt für jeden geeignet ist.
Diese Ziele sind schwer zu fassen und können nur durch mühevolle Arbeit erst nach 5 Jahren nicht erreicht werden.
Im Fachjargon nennt man diese Situation: „Das Ziel wurde nicht erreicht“.
Eines der wichtigsten volkswirtschaftlichen Gesetze lautet demnach:
Mann kann sie getrost auch alle in die gleiche Schublade stecken, wahlweise auch in denselben Sack.
Den zubinden und draufhauen, es trifft immer den Richtigen.
Nicht nur ein Patch wird kommen, sondern mit den zukünftigen Erweiterungen, die uns weiter das Geld aus der Tasche ziehen wollen, kommen sicher noch viele Patches. Ich wäre froh wenn das Spiel endlich mal so bleibt wie es ist und nicht ständig dran rumgebastelt wird. Aber Diablo ist kein Skat wo es seit langer Zeit verlässliche Regeln gibt. Season 14 ist wirklich der Hammer. Immer wieder wird man darauf hingewiesen doch das teure Ad-on zu kaufen. Auch wird einem immer wieder gezeigt, was könnte aber eben nicht kann, weil man nicht zahlt. Das und die massiven Veränderungen auf die man keinen Einfluss hat finde ich schlimm.
Ja ist schon echt schlimm wenn man sich für das falsche Spiel entscheidet. Ich finde es gut das immer was geändert wird. Würde sonst zu. Langweilig werden.
Nach der recht guten Erweiterung hat man es mit dieser Season wieder zerschossen.
Echt schlecht gemacht.
1 Like
Die Risse und der Wandler sind nett. Der neue Boss macht Laune und droppt gut.
Die passenden Uniques in Lila zu finden ist zu zäh, man wirft Teile in Würfel macht sie mythisch bis es an allen Stellen passt. Die Reise mit dem Funken am Ende war in 2 Tagen durch, hingegen wird die Seasonreise durch ihre Quests immer zäher und länger. Da sind schon Sachen in letzten 2 Rängen, wo man sehr lange für braucht, einfach nur der Menge wegen.
Fazit: Könnt besser sein. Gab bessere Seasons, insgesamt gesehen bleibt die Furcht, daß es schlimmer werden kann weil Einsicht bei Programmierer fehlt, sonst käme der Gedanke daß man nur ein Teil craften darf, nicht nocht als gut bei denen in der Birne.
1 Like
warst du in S13 dabei? bei der seasonreise hat sich zu S13 nichts von großem ausmaß verändert
Erscheinen mir “persönlich “ zu oft in der Grube und sind da unangebracht und störend.Hinter jeder Wegebiegung erscheinen da die Risse.
Klar kann man die ignorieren, aber irgendwie zuckt dann doch immer die Maus in der Hand 
Im freien Feld -Höllenflut-finde ich die auch recht ergiebig.
1 Like
Es ist wirklich die schlechteste Season aktuell.So einen Müll hat bisher noch keiner geschafft.
Alleine die Risse mit in die Grube zu packen wo ja schon der Schlächter rum läuft ist ein Witz.
Was kommt demnächst? Ein feuerspuckender Fahrkartenautomat?