Nightmare Dungeon glyphen Exp bug und reset

Moin.

Da ich nun mit Story und Renown durch bin mach ich mich natürlich an die Nightmare Dungeons ran.
Siegel sind genug da und Bock machts auch.

Dann aber die Ernüchterung. Von 10 Dungeons haben 5 gar keine Rune zum aufbessern der Glyphe am Ende nach Abschluss des Dungeons gespawnt ( samt Barriere).
Also im Grunde das ganze für umsonst.
Meine Fragen nun:
-Spawnt das nicht immer nach Abschluss sondern zufällig oder isses nen Bug?
-liegt es daran das man „erledigte“ Dungeons erst reseten muss und wie soll das gehen?
-in der Beta gab es nen Button im journal der nun aber weg ist
-wenn es nur durch ein-/ausloggen geht scheitert es am Warteschlangen Boss
-Ist die Glyphen EXP der 5 runs nun verpufft oder sammelt die sich iwo?

Edit:

So hab nun mal auf Tier 4 gestellt und nen Level 21 Nightmare Sigel gemacht und am ende schon wieder keine Chance die Glyphe aufzuwerten.

also geh ich fest in der Annahme das es random ist oder buggy?

Beides sehr frustrierend.

1 Like

Ärgerlich ubd man findet keine info dazu.

Hi, ich gehe davon aus, dass du die erlaubten Tode nicht überschritten hast? Falls doch, ist das der Grund, sonst ein bugg.
Bin jetzt grade 4 gerannt. 3 gaben Glyphen ep, im 4. Zum test mal häufiger gestorben als erlaubt = keine Glyphen ep.

ja das ist klar. stirbste öfters als erlaubt bricht der dungeon eh ab.

aber sogar ohne tod gabs keine exp. bei nem level 6, level 8, level 11 und level 21 dungeon.

Es gibt im US Forum die Theorie, dass es an nicht abgeschlossenen Events im dungeon liegt. Wenn quasi deren Timer noch liefe.
Konnte das aber nicht verifizieren. Tritt auch ohne laufende events auf.

Also bei meinem Barbaren bin ich bisher davon verschont geblieben.
Jedes einzelne Dungeon hatte am Ende die Aufwertmöglichkeit.

Es gab jetzt bei maxroll das Thema und alle betroffenen hatten Barrage Jäger. Hast du den auch?

Ich habe auch beides - Barrage und den Bug.

Einfach wenn die Meldung kommt das der Dungeon abgeschlossen wurde durch den Raum bewegen, meistens triggert der Aufwerter und die Bubble an einem fixen Punkt im Raum. Bisher hab ich so jedes mal die Bubble getriggert

Wenn du 4x stirbst, oder die maximal Zahl an Toden erreicht hast, ist der D gescheitert.

Ist mir auch mit Barrage passiert. Interessant. Beim RF Build war vorher nix.

Du hast es nun ja auch erlebt. Gescheitert sieht natürlich ganz anders aus, als wenn man die Glyphen einfach nicht aufwerten kann.

Hab das gleiche Problem. Sperrfeuer Jägerin und gefühlt bei jedem 3ten NM-Dungeon kommt die Bubble nicht,und ich kann nix aufwerten. :unamused:

Mhh ja komisch, habe schon viele Nightmare Dungeons absolviert aber das Glyphen ding kam meines erachtens immer wenn auch manchmal mit 5,6 Sek Verspätung.

Wenn de Dungeon einen „Endraum“ hat, hilft mir tatsächlich der Tip von @Vallok. Den Raum ablaufen.

liegt an deiner Skillung. Es gibt nen paar Spells, die den Fehler verursachen.
Barrage Rogue aber auch andere Klassen mit Spells.
Konnte das durch hin und her skillen auch rekonstruieren.
Core Skill Barrage: über 50% der Dungeons verbuggt
Core Skill Twisting Blades: Nicht einen verbuggten Dungeon

Scheinbar wurde auch hier was beim letzten Patch gefixt.

Hab die letzten Tage durch den xp-buff in den NM Dungeons doch einige gespielt,und der bug trat nur einmal auf.Davor bei jedem 2. bis. 3. Dungeon.

Die „Blase“ scheint auch viel früher zu spwanen als vorher. Fast instant.

Ist ja interessant. Ich hab ebenfalls einen barrage hunter und bei mir tritt das Problem ständig auf. Gerade wieder 5 Dungeons gemacht und 2 davon hatten keine Bubble. Schon sehr ärgerlich.

Bei mir auch. Habe gestern bestimmt 15 Dungeons gemacht und bei der hälfte hatte ich keine Bubble. Subjektiv war es immer der Fall wenn ich einen der Affixe hatte: Rette dich unter den Dom, Schatten verfolgen dich, Albtraumportale erscheinen, der Stein verfolgt einen. Wenn ich einen starren Affix hatte kam nach Beendigung des Dungeons auch die Bubble. Habs auch schon im US Forum gemeldet, dort hat der Post auch schon viel zu viele Beiträge und scheint nach dem Patch sogar noch schlimmer geworden zu sein.

1 Like

Hatte ich noch nie. Das einzige was ich mal erlebt habe, das der NM aktiv war und als ich rein bin, da war er nur ein normaler Dungeon.