Ps5 freeze bei Tempel des großen Übel

Hi ich mache grad im Akt 2 die quest „hinab in die Flammen“ und sobald ich auf interagieren mit dem Tempel drücke, friert das Spiel jetzt nur noch ein.
Generell fängt das spiel kurz vorher auf dem Weg zum Tempel schon an zu Flaggen.

Spiel auf der ps5 falls das relevant ist.

Update : habe jetzt mal andere Aktivitäten gemacht und andere dungeons… Alles funktioniert nur eben die hauptstory will nicht mehr. Habe auch kurz einen 2 char erschaffen und gespielt und da gab es auch keine Probleme. Muss also an der quest Akt 2 " hinab in die Flammen" zu tun haben.

4 Likes

Bei mir leider das gleiche Problem weiß nicht wie ich jetzt weiter spielen soll…

2 Likes

Bei mir leider ebenfalls das selbe Problem.

3 Likes

Habe genau das gleiche Problem. Hoffe das es schnell gefixt wird. Möchte weiter spielen. Hat jemand ne Lösung?

Bei mir hat konsole neu starten geholfen hatte das problem aber in akt 3 und 4 immer mal wieder wird wohl ein allgemeines problem der ps5 variante sein

Hab auch das selbe Problem. Spiele auf PC.

Ein Kumpel und ich haben das Problem seit gestern Abend auch. Wir spielen auf der PS5 und weder Konsole neu starten noch Spiel neu starten helfen.

Hatte selbes Problem.

Lösung : geht dort hoch wo lorath stand/steht. Zieht all euren stuff aus und lauft zur Tür. Dürfte so funktionieren :+1:

Leider gleiches Problem auf der Xbox Series X, das Spiel hängt sich immer an der Stelle auf, unspielbar :sob:

Habe dasselbe Problem. PS5, Akt 3, Tempel der großen Übel. Beim Betreten hält das Spiel an und ein Neustart bringt auch nichts.

hatte das selbe problem und es sieht mir nach einem Weltenstufen Problem aus.
Bei mir hat nichts gebracht, nicht mal neustarten aber im englischen bereich hiess es das er eine quest gemacht hat in der region und dann am ende die weltenstufe geändert hat im Startbildschirm

dann hab ich das auch gemacht allerdings einfach nur mit der Weltenstufe und voila hat geklappt aber ihr könnt natürlich um sicherzugehen eine mission in der region machen.

allerdings war bei mir das problem das ich den endboss nicht besiegen konnte alleine auf Weltenstufe zwei also musste ich das ganze von 2 wieder auf 1 setzen und musste so nochmal hin rennen und den gesamten dungeon nochmal machen aber diesesmal ohne freez, habe allerdings vermieden das menü zu öffnen bis nach dem Bosskampf die Karte hatte funktioniert aber selbst dort hatte ich angst xD

Hier auch immer Freeze auf PS5. Komme so nicht weiter.

Freezed jetzt schon wenn ich Loras anspreche immer wieder… Das ganze Gebiet ist verbuggt!

Spiele auf xbox und hab den Freeze ebenso. War schon im Tempel bei der letzten Zwischensequenz, dann ist das Spiel abgeschmiert und jetzt kann ich ihn nicht mehr betreten. Dürfte seitens Blizzard keinen interessieren.
Edit: die gesamte Ausrüstung abzulegen hat bei mir tatsächlich geholfen.

Danke für den Tipp. Ausrüstung ablegen und dann den Tempel betreten hilft. Im Tempel direkt alles wieder anziehen und normal weitermachen.

1 Like

Gleiches Problem hier auf der PS5, allerdings bei akt2 Quest Reißzähne der Verderbnis beim Betreten der Instanz ungezähmtes Dickicht🙄

Edit: passiert in dem Gebiet auch beim Versuch in ne Stadt zu Porten, Zack, freeze :roll_eyes:

Edit 2: auch hier funktioniert der Trick vor dem zoning Klamotten aus, reingehen, kein freeze :roll_eyes::man_facepalming:t2::joy:

Edit 3: der gl gesamte Bereich „Herz des Moores“ (dieser Blutsumpf) ist betroffen, auch das looten von umherliegenden Leichen löst nen freeze aus :roll_eyes:

Dürfte halt einfach nicht vernünftig getestet worden sein. Kann man bei einem Spiel mit 70-100 Euro Kaufpreis und Ingameshop aber auch nicht erwarten…

1 Like

Genau an der Stelle friert die PS5 auch bei mir ein. :frowning_face:

Gleiches Problem hier mit der xbox series s

Bei mir auch das selbe am PC