Rüstungswert Barbar

Kann leider bei Klassen keine Thema eröffnen…geht nicht
Frage : Barbar Stufe 100 mit einem Rüstungswert von 44.014 -Leben 24.531 und Angriffstärke von 92.467
Widerstände sind ausser Schatten auf 70%

Jetzt habe ich gelesen,dass beim Rüstungswert 9230 völlig ausreichen und Werte darüber nicht berücksichtigt werden.
Ist das so ?
Wäre es dann besser denn Wert drastisch zu verringern und eventuell in Leben versuchen zu investieren ?
Für verstöndliche hilfen wäre ich sehr dankbar. Verständlich deshalb, weil ich mit manchen Wörtern /Ausdrucksweise erstmal nachschauen muss, welche Bedeutung diese haben.
Ich spiele Solo und nur im Ewigen Realm auf WS 4
Beste Grüße Puhbert

1 Like

Das ist richtig. Mehr als 9230 Rüstung (wie im Spiel angezeigt), bringen dir keine weiteren Vorteile.

Und das ist somit ebenfalls richtig. Rüstung kannst du durch andere Stats ersetzen.

6 Likes

Hallo @MrGracy
Danke für die Rückmeldung :+1:,dann werde ich mich mal ans „umrüsten“ machen.
Gruß Puhbert

2 Likes

kommst du irgendwo bei irgendwelchen dungeons mit monstereffekten nicht so gut klar zb. dann würde ich dir raten statt der rüstung dann eher auf diese probleme versuchen einzugehen.
zu langsam? eventuell bewegungsgeschwindigkeit erhöhen. schaden zu gering? vielleicht passender verändern… usw.

3 Likes

Ja falle doch zu schnell um.
Die Werte kann ich erst spät Nachmittag mal hier einstellen.
Danke für die Hilfe

Es würde auch helfen, wenn du schadensreduktion mit drauf hast

2 Likes

Du hast viel zu wenig Leben für einen 100 Barbar. Es sollte locker das 4fache sein.
Und dann wirkt auch Stählung richtig.

Peile erstmal 80 - 90.000 Leben an.

1 Like

Ok…an den Lebenspunkten wollte ich jetzt arbeiten.
Werde da wohl auch die Paragonpunkte neu einbeziehen müssen
Was wäre zur Schadensreduktion noch von Vorteil…muss ja jetzt eh umrüsten.
Die Elementarschäden stehen bei 70% und sind grün ausgewiesen

Mit der Rüstungsbeschränkung wird das Meatshield, also die Lebenspunkte ein wichtiger Defensivfaktor. Ich spiele diese Season zwar keinen Barb aber 70k Leben aufwärts sollten beim Barb locker drin sein (auf den ganzen Waffen der der Barb rumschleppt kann ja Leben als Affix auftauchen, evtl soagr als greater Affix), selbst mein Rougue hat noch nicht fertig ausgebaut 58k Leben.

1 Like

Ja langsam fällt der Groschen…war immer der Meinung Rüstung und Schaden steht über allem,bis ich das mit der Rüstung hier im Forum las

Mittels Imposante Erscheinung bekommst du das Leben hoch. Also wenn die Rüstung am Cap ist dann beim Härten auf Imposante Erscheinung gehen.

2 Likes

das stimmt.

…das allerdings nicht. :grin:
stählung hat nämlich nichts mit max. hp zutun, bzw. die max. hp beeinflussen die stählung nicht. ^^

meintest du vielleicht „barriere“?

das ist nicht „falsch“ oder so, aber ich finde das für einen richtwert etwas zu hoch.
ich habe auf meinem barb 51.000 max. hp und kann tier 130 pits laufen. :grin:
es kommt halt ganz auf den build an bzw. wie viel schadensreduktionen usw. man hat. :+1:

Das nicht aber je mehr Leben je mehr Stählung was das überleben sichert.

ich glaube du redest von barrieren… :thinking:

denn wenn ich z.B. 20k leben habe und gestählt bin, erhalte ich die gleiche schadensreduktion (15%) wie jemand, der 100k leben hat und gestählt ist. ^^
die schadensreduktion ist solange man gestählt ist immer genau 15%. :+1:

natürlich hält jemand mit 100k leben viel mehr aus als jemand mit 20k leben, aber mit der stählung hat das ganze nichts zutun.

1 Like

So konnte jetzt zumindest durch ein paar Umstellungen den Wert Leben fast verdoppeln auf jetzt 46K.
Nur ging meine Angriffsstärke um ca 20K zurück und steht jetzt bei 69K(wäre das noch ausreichend? )
Nur beim Schmied habe ich schlechte Karten Rüstungswerte umzuswitchen,da das Limit dafür bereits erreicht ist.
Der nächste Gang wären jetzt die Aspekte

1 Like

[/quote]

… die bezifferte Angriffstärke ist wie bereits mehrfach erwähnt … schei$$egal … um die „tanzende Barbara“ zum Glühen zu bringen :grimacing: :point_right: :face_with_symbols_over_mouth: :dash: :hocho:

1 Like

einfach in den Dungeon deiner Wahl gehen und sehe wie sich das Ganze auswirkt.

Kommt ja auch auf deine Skillung an ob du von mehr Leben und Stählung beim DMG profitierst.

Conan was ist das schönste im Leben?

Den Dungeon zu betreten und zu sehen wie alles Platzt, und das mit den Weibern :rofl:
(ich glaube wenn ich den original Satz zetiere bekomme ich wieder einen Bann)

1 Like

@TE ja die angriffstärke bitte komplett ignorieren, ist ernst gemeint. ^^

:baby: :v:

2 Likes

Die erste Frage wäre erstmal welches build du spielst.
Habe selbst ca 83k leben, spiele hieb und das haut gut rein. Die angezeigten werte wie angriffskraft ignorieren. Habe bei mir umgebsut, 20k davon verloren und mache mehr schaden. Die Werte dort sind eh meist nur basic und da wrden einige Sachen nicht einberechnet. Dazu sollten deine resis indgesamt auch über 70% gehen denn ich meine es geht insgesamt bis 85%. Dazu ist leben nicht alles. Ich habe kampfkraft mitgeskillt und bekomme dadurch alleine 44% schadensreduktion. Manchmal ist es besser schaden zu vermeiden und nicht nur auf leben zu gehen. Wenn die rüstung putt ist wegen härten, dann neue rein und weiter gehts. Es gibt viele faktoren due wichtig sind denn wenn du auch ein schlechtes build hast, bringt dir alles nichts

2 Likes