Update bin jetzt 94 und kein ring in Sicht. Langsam wirds lächerlich XD. Hat Blizzard was geändert, das der so selten ist? kommt mir schon seltsam vor, ich habe wie gesagt alles andere doppelt und dreifach gefunden nur den Ring nicht. Und ich meine ich bin schon 94
Witziger Weise habe ich die meisten Ringe von den Mendels Ringen auch mit dem Knochenspeer Nekro gefunden und nicht mit dem Pet Nekro. Da könnte man sich schon mal so Theorien ausmalen.
Wie gesagt ich glaube dass das Lootsystem in D4 da wirklich schon ein wenig komisch ist. Insbesondere weil die letzten beiden Unique Ringe wieder der Mutter Ring war beim Pet Nekro. Aber am Ende ist es natürlich Glückssache bei so vielen Gegenständen und Random Multiplikatoren.
Kann das aber nachfühlen. Habe das Problem mit dem Barbaren auch, allerdings nicht mit dem Unique, sondern mit dem Wut Ring, der ist jetzt 93 und hat den nicht ein einziges mal zu Gesicht bekommen. Dafür sämtliche Barbaren Unique, mehrfach Wirbelfind Hände (spiele Hammer der Urahnen), alle 2H und 1H Waffen, usw…
Das Verhältnis ist manches mal komisch, einige bekommen viel, andere wenig, einiges droppt so oft, anderes wieder kaum oder gar nicht. Drücke Dir die Daumen das der Zeitnah fällt bei Dir.
Ich habe mit meinem bonespearnecro, aktuell 91, noch keinen einzigen Mendel gefunden.
Soviel zu Theorien.
Die droprate ist wohl einfach nur unterirdisch schlecht.
Die Droprate ist vermutlich die gleiche, wie bei vielen anderen Uniques.
Hab zwei Necros. Mit beiden hab ich insgesamt acht Ringe gefunden. Gestern sogar von einem Schatzgoblin ganz normal auf der Oberfläche. Also nicht Höllenflut oder Dungeon.
Beide spiele ich mit Dienern. Der eine kann den gebrauchen, der andere nicht.
Dafür habe ich mit anderen Uniques, die ich brauchen kann, weniger Glück.
Zwar wird keine prozentuale Chance angegeben, aber hier gibts eine Übersicht:
h ttps://maxroll.gg/d4/wiki/uniques
Das sollte das quasi auch nur aussagen. Am Ende ist das einfach alles Random, egal wie man es dreht.
Update: Ich bin jetzt level 100 und habe keinen Ring gefunden. Alles andere mehrfach gefunden nur den Ring nicht. Ich find das echt seltsam
Das ist bitter ja ^^. Ich bin gleich 95 mit dem Pet (2.Nekro) und finde witziger Weise auch keinen mehr aktuell. Grml. Hätte gern nen zweiten über den Austausch für die gute Ueber Lilith. Hatte sie ja mit 92 schon besucht aber zu dem Zeitpunkt sie „nur“ halb Tot bekommen. Lag aber auch nicht zuletzt dran das ich bisschen unachtsam war.
Der Ring dürfte tatsächlich echt etwas häufiger fallen. Schon alleine weil es das einzige Unique Item ist was die Pet Nekro bisschen boostet. Statt 34x die anderen Items wie den Knochenhelm, die 1H Sense, die Lidlose Wand zu bekommen.
habe ihn gerade gefunden, leider minimum schaden, aber das witzige ist, ich habe raureif dungeon gemacht normal kein Alptraumdungeon und beim zweiten durchlauf hat der boss ihn gedroppt, richtig witzlos, aber leider minimum schadne das ist schade aber mal sehen
Ich bin mir da nicht so sicher. Beim Dornennecro konnte ich den noch mit einbauen, da der Ring auch Dornenschaden hat und ich auch weniger Probleme habe, die Glückstrefferchance noch oben zu treiben.
Bei meinem anderen Necro passt der Ring überhaupt nicht. Da nutze ich diese Sense blutleerer Schrei oder so und die Kältemagier mit dem Blizzardaspekt. Das funktioniert echt gut. Die Schnitterskelette produzieren Leichen ohne Ende, die den Schaden erhöhen und Mana bringen. Und der Eisengolem stunnt zwischen den Abständen der Leichenranke. Da wird fast alles Schockgefrostet und dann haut diese Sense richtig rein.
Dann wäre da noch dieses Amulett. Beim Mendelring braucht es eine gute Glückstrefferchance, bei dem muss man „nur“ ordentlich Blutwoge casten können. Bin mir doch ziemlich sicher, dass man auch darauf wunderbar was aufbauen kann. Man muss nur irgendwie den Manahaushalt in den Griff kriegen, da Blutwoge sehr teuer ist.
Vermutlich ist da vieles an Möglichkeiten noch nicht mal ansatzweise ausgereizt.
Der kann halt überall droppen halt.
Habe jetzt 10x Die Eis Bestie hinter mir. Nicht ein mal diesen Ring bekommen. Das Game ist einfach Frustrierend und Müll. Sry
Wo steht denn das Du den Ring bei diesem Boss nach einer bestimmten Anzahl von runs erhalten musst???
Deswegen ist jetzt das Spiel Müll???
Eigenartige Denkweise und Erwartungshaltung. Alles ist wohl Zufall. Bei mir ist dieser Ring bis jetzt 2x irgendwo gedropped und liegt im Inventar, da ich ihn für mein Spiel nicht brauche.
Ich hätte lieber von Duriel die Krone. Hab 27 runs erfolglos absolviert. Deswegen ist das Spiel kein Müll. Ist halt so.