"Roll backs" jede paar Sekunden

Hallo zusammen, seit Release habe ich permanent jede paar Sekunden „Roll backs“. Mein Char läuft und rutscht wieder nach hinten. Einen Bosskampf so zu spielen ist leider unmöglich. Meine PC Hardware ist einwandfrei und ich habe eine 250k Internetleitung. Meine Firewall blockiert auch nicht das Spiel. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ?

Huhu, also das ist ja auch ein Problem manchmal in anderen Spielen. Da isses immer ein Serverproblem also die Latenz. Muss aber nicht an deiner Leitung liegen. Wenn du im Spiel STRG+R drückst, kannst du unten links deine FPS oder die Latenz sehen. Schau mal was bei Latenz steht.

Ich spiele nun seit ca. 7 Stunden durch und hatte kein einzigstes Problem mit Diablo 4.

Danke für den Tipp. Wenn ich mich nicht bewege habe ich eine Latenz von 46, sobald ich mich bewege und kämpfe steigt die Latenz zwischen 300-600 an. Die FPS ist fast konstant auf 150 bei mir.

1 Like

Ok, da haben wir es schon. Deine „Roll backs“ kommen natürlich von der Latenz von 300-600!!! Wahnsinn! Ist klar das du dich da nicht gescheit bewegen kannst. FPS is prima. Also ich habe immer 34-43 Latenz. Also muss es doch bei dir liegen. Router neustart? könnte helfen. Dann kommt es darauf an bei welchem Anbieter du bist.
Also an Blizzard liegt es in deinem Fall dann nicht.

Das dachte ich mir schon. Echt komisch, bei anderen spielen habe ich keine Probleme. Dann werde ich wohl den Router neu starten. Danke dir !

1 Like

gerne. Ok, probier das mal. Ist halt eine Möglichkeit. Ansonsten kenne ich ja dein Router, Anbieter usw. nicht. Da müsstest du halt dann schaun was noch so das Problem sein kann.

Habe auch diesen Rubberband-Effekt. Liegt eindeutig am Spiel… vielleicht gerade viel los und etwas zu viel Last auf Blizzards Gummi-Server.

Habe immer noch das Problem. 1&1, 250k Leitung, Fritz Box 7590 YQ, spiele nur per Lan. Meine Netzwerkauslastung ist laut Task Manager auch ziemlich niedrig. Vielleicht liegt es doch an Blizzard ?? -.-

Ok Verstehe. Dann weiß ich es leider auch nicht. Wie gesagt ich spiele schon fast den ganzen Tag durchgehend auf Latenz 38-48 ca. und habe null Probleme. Bin dei der Telekom direkt mit VDSL 100. Also ne 100k Leitung.

ahhh, spielst du zufällig im Fenstermodus und nicht Vollbild? Das habe ich hier auch schon gelesen.

Ich spiele nur im Vollbild. Wenn ich die Grafik Einstellungen minimiere bringt es leider auch nichts.

Ok, dann tut es mir leid. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :frowning:

Es kann auch irgendwo auf der Strecke zum Server zu Problemen kommen.

Trotzdem, danke dir ! :slight_smile:

1 Like

Hört sich ähnlich an wie bei meinen Problemen seit gestern…

schau mal hier habe ich einen temporären Fix aus dem US Forum gefunden…

Meine Frames droppten einhergehend mit einem Latenzpeak von 25-50 auf über 150-200ms und die FPS droppten von 320-400 auf teils Daumenkinoformat alle 10-15 Sekunden.

Danke für die Info. Das klappt leider bei mir auch nicht. Anscheinend bin ich wohl nicht der einzige mir diesen Mikrorucklern…dann hoffe ich mal auf Blizzard…

Habe das gleiche Problem, die bisherigen „Problemlösungen“ haben leider auch nicht weitergeholfen…

Auch bei mir. Ich konnte am Freitag perfekt spielen, stundenlang.
Nach einer Pause abends wieder eingeloggt und Latenz jenseits von 1.000.

Ich habe nichts geändert, installiert oder an Einstellungen rumgespielt. Die Hardware ist gut und neu, alle anderen Spiele laufen einwandfrei, alkes ausprobiert - nichts hilft…

Geht mir genauso…Ich habe jetzt mein Dxlog usw… an Blizzard gesendet. Mal schauen was sie mir antworten

Ich habe seit gestern -alles- ausprobiert…

Vor 1 Stunde habe ich meinen Fritz- Repeater direkt an den PC(Alienware) angeschlossen, dafür musste ich ihn in eine andere Steckdose stecken. Ich habe WLAN ausgeschaltet und benutze jetzt die kabelgebundene Verbindung zum Repeater

Ich hatte wenig Hoffnung, dass dies helfen könnte, aber seither läuft Diablo 4 absolut stabil und schnell. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Neustart des Fritz-Repeaters lag, oder an der direkten Verbindung zur Box.

Kann natürlich auch absoluter Zufall sein :slight_smile: