Schaden über Zeit

Hallo liebes Forum,

Ich spiele die Hydra Variante, bin noch nicht sehr weit und ich habe einen auf den ersten Blick tollen Zweihandstab gefunden. Dieser hat 3 GA und zwar Intelligenz, Leben und Schaden über Zeit. Der Schaden über Zeit macht mit dem Stern 150% aus und als Standard Eigenschaft hat er nochmal 100% (oberhalb der normalen Eigenschaften). Deswegen möchte ich ihn ungern verzaubern. Im Internet gibt es sehr viele Erklärungen dazu, aber ich hab das ganze immer noch nicht verstanden. Worauf beziehen sich diese 250% genau? Ist das besser als kritischer Treffer, denn von diesem Effekt bin ich ein wenig enttäuscht, da er nur schwach wirkt und wenig Schaden ausmacht. Der Schmied hat mir beim Härten auch dreimal + zu Hydra Köpfen gegeben. Das ist jetzt mal meine Hauptwaffe, wird nicht getauscht.

htt
ps://www.eurogamer.de/diablo-4-schaden-uber-zeit-dots

Eventuell findest du da die Erklärung

Ich spiele auch die Hydra Variante, allerdings mit deutlich erhöhtem Schaden nur die Hydra mit dem Amulett Ophidische, nicht mit Schaden über Zeit,da dieser nicht kritisch trifft .

Danke, das Ophidische Amulett habe ich auch. D. h. du würdest bei dem Stab Schaden über Zeit gegen kritischen Schaden tauschen?

Warum schreibst du „allerdings“? Es geht mir um den Stab, nicht um das Amulett.

Allerdings deshalb…
Ich habe über den Schmied "Schaden für Hydra auf 178,5 % 2x drauf und die Köpfe für die Hydra 2x zusätzlich auf 4.
Die Hydra wird immer doppelt ausgeführt.
Das verursacht erheblichen sofortigen Schaden.
Auch habe eine Einhandwaffe und Fokus
Hier kann man beim Schmied dadurch ja alles doppelt draufhauen und auch zwei Aspekte verwenden! Zum Beispiel den " Züngelnden Aspekt
Ich spiele damit ganz locker auf Q3 und mit Q 4 ebenso nur die Elite dauern paar Sekunden länger.
Klar muss man halt testen und schauen was für einen der bessere Char ist

1 Like

Ein bisschen an meiner Frage vorbei, aber danke.

Ja man schweift da leider immer in unendlich aus…:grin::nerd_face:

Stell deine Frage doch mal ins PC Forum,da sind viel mehr unterwegs als hier beim Zauberer .
Eventuell hast du da mehr Glück

Was genau ist die Frage?
Schaden über Zeit ist ein additives Schadenaffix, das bei der Hydra Sorc den Schaden gegen brennende Gegner (damage vs. burning) erhöht. Im Charfenster kannst du unter Stats->Offensive sehen, wie sich das mit dem Stab verändert, wenn du ihn mal an- oder ablegst.
Wenn du die Hydra als Burnvariante spielen möchtest, dann solltest du den Stab einfach so lassen. Die Critversion ist im Early/Mid-Game leicht im Vorteil, aber hinten raus skaliert die Burnvariante dann doch besser. Kann man also machen!
Und GZ zum Stab, so einen hätte ich auch gerne.

1 Like

Danke, das war ausführlich. Aber die Frage steht doch im ersten Beitrag. Hast du vermutlich nicht gelesen? Und beantwortet hast du sie auch, also doch gelesen? Hier nochmal :

Worauf beziehen sich diese 250% genau? Ist das besser als kritischer Treffer

Thema kann geschlossen werden.

Das kommt einfach auf den Build drauf an. Normalerweise haben Hydra-Zauberinnen (zumindest pre S13) ausreichend Kritschaden und profitieren weniger von DoT-Schaden, da sie die Hydren spammen, um schnell vorwärts zu kommen mit faster run.

Andere Builds profitieren eher von DoT als von Kritschaden, da sie wenig Krit brauchen oder haben und dementsprechend weniger kritten und so auch weniger von Kritschaden profitieren. Meine Blizzard-Sorc z. B. hätte sich über so ein GA zum Leveln mega gefreut. Im Endgame arbeite ich aber mit 2x 1H und muss mir den Dot-Schaden auf anderen Ausrüstungen zusammensuchen.

10 Monate später ……..

1 Like

Es wird zu einfach solche Gegenstände zu bekommen….