Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Post etwas hilft, will ich es trotzdem loswerden.
Ich habe bis jetzt jede Season zumindest vier Wochen gespielt, aber diese Season breche ich vorzeitig ab – die Mythic-Situation ist grauenvoll. Ich habe drei fast perfekte Mythics in meiner Tasche, kann sie aber nicht anlegen, da sie gecrafted sind. Ich habe noch KEIN Mythic gefunden, das ich wirklich brauche. Ich habe zwar schon 20 Mythics in meiner Kiste, aber kein einziges davon ist für meinen Build brauchbar. Es macht keinen Spaß und ist nur frustrierend, Stunden um Stunden für nichts zu farmen …
Ich habe noch einen zweiten Char erstellt. Dieser war nach acht Stunden auf demselben Stand, sodass ich für ein gutes Vorankommen bereits wieder Mythics oder 3GA+ gebraucht hätte. Das habe ich gar nicht erst probiert und werde auch keinen dritten Char mehr anfangen. Ich warte einfach ab, ob die nächste Season wieder mehr Spaß macht.
Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Seasons.
Mit Patch 3.1.1 für Diablo 4 Season 14 nimmt Blizzard am 14. Juli 2026 vor allem das bislang problematische System rund um mythische Gegenstände ins Visier.
Ja wo is er denn?
Bereite dich darauf vor, enttäuscht zu werden.
Das einzige was ich gemerkt hab ist, dass ich jetzt extrem viele Rollen verballern muss um den Affix auf max zu rollen. Gestern 30 Rollen verbraten. Schon sehr speziell dieses Crafting System.
cleared man eben das gebiet rundherum etwas genauer…
wozu fragmente wenn man in gewissen situationen höherwertige gems farmen kann die umrechnung fragmente zum herstellen von gems zahlt sich ja nicht aus.
war ja früh genug bekanntgegeben worden. war damit klar was das bedeuten würde bei den droprates
Hab noch ein Schmankerl zu Edelsteinen. Wenn es nicht bei mir nur so ist, dann sollten auch Andere es gemerkt haben.
Man farme königliche Steine um Sie zum Juwellier zu tragen zu schreddern und großen Stein zu machen. Klingt alles okay. Jetzt kommt mein Problem. Bereits mehrfach gemerkt, geärgert, wieder froh geworden und von vorne.
Ich bringe also 15 königliche hin und denke das ergibt dann eineinhalb große, also erstmal einen Großen. So dann alle Edelsteine im Inventar kleinmachen und zum Herstellen gehen und - dort zu sehen, keiner, nicht einer, meiner 15 königlichen wurde zu Fragmente! Erstmal dumm geschaut und dann genervt geärgert. Mehrfach wieder hin, weil schlicht nicht glauben wollte, es blieb bei Nix.
Mit großer Portion Frust dann weiter gespielt und nach 2 Stunden mal wieder zum Juwellier gegangen. Da waren Sie dann wieder da.
War es ein EInzelfall? Nope das gleiche wiederholte sich 3x.
Die Lösung, schreddere nie alle Edelsteine im Inventar, sondern nutze den Hammer und mache Sie einzeln nach einander klein. So bekommt man auch die Fragmente. Wer also mal in die Situation kommt, ruhig bleiben, nach einiger Zeit tauchen Sie wieder auf. UNd raus und rein loggen, bringt nix.
Ansonsten Patch ist Kuhmist, stinkt und brachte nix. Wenn hier an der Droprate gedreht wurde, dann nur an der, wie oft die Kühe müssen.
Wie oft die Kühe gemolken werden müssen?
Die Kuhmilch eignet sich auch als Ausgangsprodukt zur Herstellung von Schokoriegeln.
Vermutlich werden diese durch die eh immer bösen Amerikaner zur Erringung der Weltherrschaft verwendet!
Das da Microsoft und Activision Blizzard mit dran beteiligt sind ist schon ein starkes Stück.
Das Motto der Firma ist „You don´t get [entfernt] twice“, weshalb sich auch viele Windows User gemolken fühlen!
Allerdings muss man trotz aller (nachgesagten) Nachteile über Windows sagen, dass dies das erste Betriebssystem war, welches Multitasking konnte.
Es kann zugleich hochfahren und abstürzen.