Season: Miese Dropchance und nie der richtige Aspekt :(

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob nur ich dieses Problem habe. Daher mal die Frage in die Runde. Habe einen neuen Totenbeschwörer für Season 1 erstellt und stehe mit ihm kurz vor Level 50. Im Vergleich zu meinem Totenbeschwörer im „normalen“ Spiel ist die Dropchance auf Veteran mal richtig mies. Kaum legendäre Items und wenn dann mal was dropt immer mit einem Sch*** Aspekt. Spiele Minionmaster aber die richtigen Aspekte droppen einfach nicht dafür. Auf meinem anderen Char wurde ich damit totgeschmissen. In Season 1 nada. Wie sieht das bei Euch aus mit + 2 Skelettkriegern bzw + 2 Skelettmagier, Zersetzen trifft mehrere Gegner usw. Ich hab schon fast das Gefühl die Aspekte gibt es nicht mehr. Hab aber wenn nirgend eine Info gefunden.
LG

1 Like

Nsja hast halt immer nur eine chance auf die aspekte wenn du nicht die richtigen bisher hast is das einfach mal pech spiel weiter auf kurz oder lang bekommste se ich selbst hab 3x +2skelettmagier und ich glaub 5x +2skelettkrieger inner kiste liegen und natürlich die aspekte auch an wie gesagt spiel weiter iwann dropt dann auch

Spiele ebenfalls mit Minions. Habe auch etwas Pech mit den Aspekten. Es droppt generell genug an Legs. aber laufend Blood Lance und eigentlich alles drauf was ich genau für Minions nicht brauche.
RNG halt, einfach weiter Farmen.
Stück für Stück kommen wenn auch mühsam meine Minion Aspekte zusammen. Also die sind schon noch im Spiel :wink:

1 Like

Ich erinnere mich noch gut an meine Necro. Die hatte die wichtigen Aspekte, wie zB +2 Minions, auch lange nicht gesehen. Das änderte sich dann ab Weltstufe 3.

Also ich kann mich wieder mit +2 Minions totschmeißen.
Habe es 2x ausgerüstet, 2x schon extrahiert liegen und noch 2 Items mit diesen Eigenschaften im Inventar liegen.
So ist das manchmal , mit dem Zufall. :wink:

Ja, dann habe ich wirklich einfach bis jetzt nur Pech gehabt. Suchen wir mal weiter. Wechsel jetzt auf Weltstufe III, Mal sehen was geht.
Danke Euch für die Antworten :slight_smile:

Auf WT 3 habe ich dann recht fix alles (auch mehrfach) zusammenbekommen. Sprich alles wird gut :innocent:

1 Like

Ich bin diese woche 100+ Nightmaredungeons gelaufen… Alle im bereich 38+. Nicht ein einziger Mendeln Ring…
Ich fühle es

2 Likes

Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, es droped nix. Erst als ich in WT4 bin fing es an. Ich habe glaube ich alle normalen uniques. Leider fehlen mir die ubers.
Ist halt leider Rnd. Ich glaube den Necrokop hatte ich 5 mal.
Dafuer will der verdammte Ring Aspect mit Crit nicht dropen.

Mittlerweile bin ich lvl 93. Noch immer kein einziger Mendeln Ring gedroppt. Langsam denke ich daran mit dem Patch der kommt auf ne Sorc zu wechseln… Das ist einfach nur noch demotivierend

Zufall ist halt Zufall, ein Wechsel des Characters wird da nichts dran ändern.
In der Zeit, die ich gestern gespielt habe, habe ich 2 einzigartige Ausrüstungsteile gefunden (nicht, dass ich überhaupt davon welche haben wollte).
In der gleichen Zeit hat ein anderer Spieler in der Gruppe 2 einzigartige Ausrüstungsteile aus einem einzigen Ereignisabschluss und 5 Weitere erhalten.

Mit der allgemeinen Dropchance von uniques hab ich keine Probleme. Mit denen könnte ich mittlerweile eine Straße pflastern. Es geht speziell um Klassenspezifische Uniques. Meiner Meinung nach ist die Dropchance zu niedrig.
Ich fände es Cool wenn jede Klasse ihren eigenen Dungeon hätte in dem die Klassenuniques am Ende droppen könnten. Nach einem schön knackigen Bossfight.

Das mit dem Droben ist halt so eine Sache, wollte erst mit der Season anfangen wenn mein Totenbeschwörer 100 ist, mittlerweile bin ich 92 und laufe eigentlich nur Albtraumdungeons. Ring of Mandeln hab ich noch keinen gesehen aber die Einhandsense Schwarzer Fluss die hab ich und meinen Bild der mal von Blut zu Knochen und jetzt Knochen und Schattenschaden gestillt ist. Mit mehreren Rüstungsteilen laufe ich halt schon mehrere Stufen, seit ca. 73 oder so, da bis auf die Sense nichts besonderes droppt. Die Aspekte die droben sind auch immer die gleichen und so langsam verlier ich die Lust auf den Totenbeschwörer. Gehe ich voll auf Knochen, sind die Begleiter schwach, gehst mehr auf Minions geht der Schaden bei Knochen in die Knie. Aber bis 100 mach ich den Neuromancer noch und dann sehe ich weiter. Das mit den Belohnungen und Droben ist echt bescheiden ! Warten wir mal den Patch nächsten Dienstag ab !

Je besser die Ausrüstung ist, desto schwieriger ist es, die Ausrüstung zu verbessern.

Klar, man wartet auf diesem oder jenen Aspekt, die richtigen Affixe auf den Item.
Vielleicht ein Unique, welches das noch gut unterstützt.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Glaub nicht, dass es dem Spiel gut tut, wenn es Uniques regnet.

1 Like

Keiner Spricht von einem Unique regen. Aber in einem Spiel welches eine Lebensspanne von 3 Monaten hat muss es eine Möglichkeit geben schneller an Uniques ran zu kommen.
Beispiel:
Aktuell habe ich noch viel Zeit. Bedeutet ich bin in der Lage in der Woche ca 60 Stunden Diablo zu zocken. Das ist weit aus mehr als eigentlich gesund ist. Dies ändert sich aber im September. Dann startet der neue Job. Dann hab ich vielleicht noch 4 Stunden in der Woche Zeit.
Ich kann mir vorstellen das es vielen so geht. Nicht genug Zeit. Jetzt könnte man sagen Pech gehabt. Ich finde das allerdings nicht Fair. Denn jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Char zu min/max.
Diese Möglichkeit könnte sehr schnell geschaffen werden in dem man einfach den Saisonalen Inhalt nach der Season auf dem Ethernal Realm weiter spielen könnte. Leider werden 95% aller Builds nach der Season auf dem Ethernal realm nicht mehr zu realisieren sein. Also macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn diese Charakter weiter zu spielen.