Sehr langsames Internet nach starten von Diablo 4

Hallo, ich habe eine 250mbit Leitung von Vodafone, gemessen vorher 277 down und 50 up, jetzt starte ich Diablo 4 und es bleiben 8 down und 0,2 up ?
Im Taskmanager werden beim Netzwerk nur Max 500 kbit angezeigt
Das Problem wurde schon einmal hier aufgegriffen jedoch ohne Lösung, das Problem besteht nur bei Diablo

Welche CPU ist verbaut?

Diablo IV Skaliert meines Wissens auf bis zu 8 Threads. Wenn also eine 4 Kern CPU mit SMT (Simultan Multi Threading) oder HT (Hyper Threading) verbaut ist, könnte besagtes Problem auftreten. Dein System hat in dem Fall, einfach keine freie Rechenzeit mehr.

Ist ein ryzen 7 5800h mit einer RTF 3070 verbaut

Mit dem System sollte es keine Leistungsprobleme geben. Ein 8 Kerner samt SMT hat mehr Leistung als für Diablo IV benötigt wird.

Läuft die Internetverbindung über andere Geräte noch mit voller Geschwindigkeit, sofern Diablo IV läuft? Teste das mal mit einem Handy, Tablett, Smart TV, oder direkt am Router.

Mit dem Handy gemessen ist noch genug übrig 200down und 40 up also liegt es nicht am Internet sondern eher am Rechner

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.