Sind Seiten wie "helltides" erlaubt?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Community: Weiß jemand, ob Webseiten wie „helltides“, die Weltboss- und Höllenflut-Timer für Diablo 4 anzeigen, offiziell von Blizzard erlaubt oder zumindest geduldet sind?

Ich habe solche Seiten schon einmal genutzt, weil sie echt praktisch sind, z.B. zum gezielten Farmen. Aber gestern kam mir der Gedanke, ob das eigentlich erlaubt ist oder vielleicht gegen die EULA verstößt. Die Seite greift ja nicht direkt ins Spiel ein, sondern zeigt nur passive Informationen an.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt vielleicht sogar eine offizielle Stellungnahme von Blizzard?

Danke im Voraus!

Wozu sollte man diese Seiten noch nutzen? Im Spiel wird rechtzeitig ein Timer angezeigt, der über bevorstehende Events informiert.

2 Likes

Warum sollte sowas verboten sein und woher sollte die Firma Blizzard überhaupt wissen, auf welchen Webseiten du unterwegs bist?
Abgesehen davon braucht man sie weder für Worldbosse noch für die Helltides nicht mehr.
Der Hauptzweck dieser Seite ist aktuell, dass sie ein Leaderbord für die Pit betreiben.

Wozu man solche Seiten brauchen könnte?

Nun zum Beispiel nicht die ganze Zeit im Spiel sein zu müssen und zu wissen welcher Boss der nächste in der Rotation sind.

Wieso sowas verboten sein sollte? Wieso sollte sowas erlaubt sein?