Ich bin jetzt auf Level 24, zig legendäre Items, Skills teilweise bis auf 5 usw.
Schaden und Rüstung also durchaus gut erhöht, trotzdem habe ich den Eindruck, eigentlich keinen Fortschritt zu erzielen. Irgendwie unbefriedigend, etwas mehr Feedback hätte ich da schon gerne.
Geht man z. B. wieder in das Startgebiet, kann ich nicht erkennen, das die Mobs leichter fallen. Skalieren die derart mit? Das würde mir schon etwas den Spaß nehmen. Muss ja nicht so overpowered sein wie bei Diablo III, aber bemerken dürfte man es durchaus schon, dass man mehr Schaden macht.
Die skalieren komplett mit deiner Stufe, sind also auf deinem Level. Es gibt einige Gebiete mit festem lvl, dort können die Gegner auch höher sein als du selbst.
Ok, dann ist das halt so. Aber die Schadenserhöhung durch Fertigkeiten und Ausrüstung dürfte sich dann doch trotzdem bemerkbar machen, gefühlt aber kaum.
das die monster mit dem eigenen lvl skalieren find ich extrem bescheiden.
wenn man lvl 5 ist sind die dämonen auf der gesamten map auch lvl 5,
ist man lvl 10 sind die überall lvl 10 und wenn man 25 ist sind die auch 25.
man fühlt sich trotz leveln nie stäker, da die demonen immer mitskalieren.
wenn nen dungeon auf 10 zu hart ist kann man nicht sagen: ich level noch 5 stuffen bis 15 und geh dann erneut rein, da die demonen dort dann auch 5 lvl höher geworden sind.
nen dungeon mit lvl 5 fühlt sich daher genau so an wie mit lvl 25.
Ist doch eigentlich ganz nett, wenn sich die Monster dem Spieler anpassen.
Denn genau dies macht es ja möglich, dass man später eigenständig entscheiden kann, wo und in welcher Reihenfolge man lvln möchte.
Und seinen Fortschritt bemerkt man dann ja daran, wie sauber sich der Build spielen lässt.
Das ist doch in D3 genauso. Das fällt nur nicht (mehr) auf, weil man (a) sowieso in Nullkommanichts auf 70 ist (es sei denn, man macht so Späße wie Season-Leveln auf Qual in der Kampagne), und (b) es in D3 auch diverse low-Level-Legs gibt wie „Skill X macht drölfzig-mal so viel Schaden“.
Ich finde es extrem gut, dass das in D4 nicht so ist - zumindest bisher.
Und ein paar gute Legs gibt es ja in D4 auch. zum Beispiel habe ich einen Ring, der mir bis zu 50% Schaden auf die nächste Basis-Attacke (?) gibt, wenn ich den vorher mit den Grundfertigkeiten (?) aufgeladen habe. Das merkt man dann schon, wenn man das ausnutzt.
Joa.
Mir würden dort auch direckt drei einfallen.
Einmal meine Handschuhe welche die Angriffsgeschwindigkeit von Basis-Angriffen stark erhöhen oder aber meine eine Waffe, welche eine Chance von 34% besitzt, dass ich bei verwundeten Gegnern meine Crit Chance um 3% erhöhe bis zu max 9%.
Darüber hinaus noch den Helm, welchen es auch als Imprint für den Codex gibt, der einen ein Schild gewährt, wenn man gegen einen Elite kämpft.
Hier spürt man erheblich, wie sich die Qualität der Spielweise verbessert.
Ich meine, das ich den Effekt auch auf einem Ring habe …
Und es gibt ja auch wieder Items aus den Vorgängern. EIne Buriza habe ich z.B. schon gefunden - leider im regulären Spiel gefunden (iirc beim Befreien eines der 3 Lager) und nicht als Drop von dem Level-35-Typen, bei dem man seine Ausrüstung doch deutlich upgraden kann …
Was ich eh als derzeit unnötig empfinde.
Momentan sollte man lieber eher die Welt erkunden und schauen ob es noch Fehler gibt
Ich habe z.b. bisher alle 77 Gebiete aufgedeckt, aber gerade einmal 5 der Lilith-Statuen erblickt, während meiner Reise
Oder auch nur 3 Aussichtspunkte. Würde mich nicht wundern, wenn es davon auch noch den einen oder anderen geben würde, an denen ich vorbeigestolpert bin.
Mir fehlen glaube ich ein paar Gebiete, und bei den Statuen fehlen mir auch etliche - aber eine zweistellige Anzahl habe ich gefunden.
Die Statuen sind in der Regel auch etwas versteckt - am Rand oder im Gebüsch, einige auch hinter zerstörbaren Objekten, d.h. man muss schon darauf achten.
Korrekt. Die Monster skalieren immer mit.
Man müsste quasi die Weltstufe runterstellen wenn man sich „overpowered“ fühlen möchte. Äquivalent zu den Qual Stufen in D3.
Allerdings merkt man gutes Gear schon immens. Meine Jägerin schnetzelt auch nur so durch Weltstufe 2 obwohl alles Level 25 ist.
Also ich habe trotz der skalierung einen sehr deutlichen Fortschritt in der Charakterentwicklung gefühlt.
Habe direkt mit Welt-Tier 2 angefangen und gegen Level 20-25 sind sämtliche normale Mobs innerhalb weniger sekunden im AOE Schaden meines Hunters wörtlich explodiert.
Bei Elite-Gegnern merkt man die skalierung deutlicher, aber ich finde skalierung in solchen spielen auch wichtig und gut. Ansonsten würde der großteil der map im endgame vollkommen unbedeutend und eine Verschwendung.
Also ich hab alles in legendär und bis auf Bosse ist eigentlich alles 1-Hit.
Was ich wie kombiniert hab weiss ich nicht auswendig, jedenfalls teilen sich richtig kombiniert Pfeile auf und umso grösser die Gegnergruppen umso mehr ist 1-Hit. Also je mehr Monster desto besser.
Elite und Bosse geben so ne Barriere da muss ich mich schon blöd anstellen noch zu sterben. Heiltränke brauch ich keine mehr.
Bei Singletarget lädt sich mein Verbraucher so schnell auf wie ich ihn verbrauche.
Einzig wenn mein Timing nicht stimmt mach ich weniger Schaden und muss „die Rota“ neu aufbauen.
Also kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen, Legys bestimmen Spielweise und machen massiv mehr Schaden.
Fühlt sich eher fast schon so an wie es im Endgame seine sollte, Unendlich Power…
Ich hab alles gefunden ausser 2 Nebenquests und 1 Dungeon. Keine Ahnung wo die noch sein könnten, fehlen nur noch glaub 70 Punkte bei „Ansehen“. Hab auch glaub mit jedem/r auf meiner Reise gelabert das muss einfach sein
Da du höchstwahrscheinlich in den 5 leveln besseres gear erhalten hast, bringt es in der Regel schon was. Zusätzlich sind die abilities ja auch stärker durch zusätzliche skill points.
Es ist definitiv ein Fortschritt des characters zu merken, trotz skalierung.
Kannst ja noch bis 20 Uhr in die Beta rein, und nachschauen
Mich würde deine Skillung schon interessieren, ich glaube, man kann da recht viel falsch machen.
Das suche ich vergeblich, ist kein Skill, oder? Sondern eine Fertigkeit auf der Ausrüstung?