Hallo zusammen.
Seit ca. 4 Tagen, also etwa zum Releasedatum vom Patch 1.1.4 stürzt mein Spiel immer wieder unregelmäßig ab.
Es beginnt immer damit, dass wie bei einem starken Lag alle Figuren im Spiel stehen bleiben und nur noch ich mich bewegen kann. Dann nach wenigen Sekunden kommt eine Fehlermeldung über den verlust der Verbindung und der Trennung zu meinem Client. Nach dem Wegklicken der Meldung werde ich in den seltensten Fällen in die Charakterwahl zurückgeführt, meist schließt sich das Spiel komplett. Dabei verliert mein PC dann komplett die Verbindung zum Router und erst nach wenigen Sekunden kehr die verbindung wieder zurück.
-Das passiert unabhängig davon, ob ich dabei andere Programme nebenbei laufen habe oder nicht.
-Manchmal passiert es schon nach wenigen Minuten nach dem Login, so dass ich es nichtmal schaffe mich weg zu porten oder die Stadt zu verlassen, manchmal schaffe ich es bis zu (geschätzt) 20 min zu spielen.
-Die Verbindung verliert auch nur mein Rechner, unabhängig davon ob meine Freundin neben mir über die PS5 ebenfalls Diablo 4 mit mir spielt oder nicht (bei ihr kommen die Verbindungsabbrüche zwar auch vor, aber so selten, dass die erwähnung hier nicht lohnt).
-Vorher lief das Spiel einwandfrei und ich konnte Stundenlang ohne Probleme Spielen.
-Am PC wurde weder Hardware- nocht Softwaretechnisch was geändert.
-Alle anderen Spiele/Dienste funktionieren weiterhin ohne Probleme und zeigen keine Symptome eines ungewöhnlichen Verhaltens.
-Eine Überprüfung des Spiels durch Battle.net habe ich bereits gemacht. Was jetzt folgen wird ist die Neuinstallation und der Kontakt zum Technischen Support.
Meine Frage ist, ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und gegebenenfalls Lösungsideen hat. Das standart Prozedere von Blizzard mit dem ganzen Verbindungs blabla und alles-andere-abschalten-mist habe ich schon probiert und nichts zeigte irgendeine Wirkung.