Twitch Drops auf Konsole

Moin, da ich bisher immer Twitch Drops für den PC gesammelt habe frage ich mich wie das nun bei Diablo läuft da ich es mir für die Konsole gekauft habt.

Ist das Battle.Net Accountweit? Ich finde im Internet auch nichts dazu leider.

Danke vorab!

1 Like

Ich schließe mich der Frage an, da ich D4 auf der Playstation spiele.

Wenn ich mein bnet-Account mit Twitch verbinde, frage ich mich, wie ich die Drops dann auf der Konsole aktivieren soll.

Hallo,

evtl. kann ich helfen. (Anm. Ich selbst spiele auf der PS5, ob es auf der PS4 auch so geht weiß ich nicht).
Bei PS geht alles über PSN. D.h. BattleNet und PSN sind verknüpft.

Ihr müsst zu den Konsoleneinstellungen gehen. Dort gibt es den Punkt "Verknüpfte Dienste), ich glaube bei „Konto“ ist das ein Unterpunkt.
Dort könnt ihr versch. Dienste aktivieren. Setzt einen Haken bei „Twitch“ und folgt den Anweisungen. Danach seht ihr, sowohl bei der PS, als auch bei eurem Twitch-Konto, dass eine Verknüpfung erfolgreich war.

Beste Grüße

Bei mir ist BattleNet und Xbox verbunden, ebenso mit Twitch. Doch die ob die Drops Accountweit sind würde ich dennoch gerne wissen. Ich hab wie gesagt bisher kein Blizzard Titel auf Konsole gespielt und die Drops immer nur für PC geholt.

Folgende Verbindungen habe ich hergestellt:

  • BattleNet mit Twitch
  • BattleNet mit Sony Playstation

Nun schaue ich natürlich wie ein Irrer im Twitch-Stream bei einem der genannten Kanäle zu :grimacing: Ich frage mich nun, wie ich die Drops dann anschließend auf der PS erhalte.

Ich las ewas davon, dass man die Codes im Twitch abholen und im BNet eintragen muss. Werden diese Cods dann automatisch die Inhalte auf der PS freischalten?

Die Drops gibts sowieso erst ab Morgen, aber bisher war es eben so das es kein Code war sondern direkt das Item zum Abholen, man konnte aber nie eine Plattform auswählen. Daher bin ich mir nicht sicher wie das von statten geht ausser es ist wie gesagt BattleNet Accountweit schulterzuck

Playstation noch mit Twitch verbinden.

streamproject.d*/guides/twitch-mit-ps4-verbinden-so-einfach-gehts/

Irgendwie mag er nicht, dass ich etwas verlinke. Denke dir oben das https:// dazu! Den Stern ersetze mit „e“. Das Bild zeigt, was aktiviert sein muss (geht bei PS4 und PS5)

Dann müsste es eigentlich keine Probleme geben.

Ich hatte nun außerdem noch Twitch mit Playstation verbunden (auf Playstation 5 kann man in den Einstellungen bei Verbundene Dienste Twitch auswählen).

Anschließend habe ich für 2 verschenkte Abos und 3 Stunden Zuschauen im entsprechenden Stream die Spielinhalte direkt ingame (auf der Playstation) freigeschaltet bekommen, lief also alles ganz problemlos und unkompliziert.

Beim Reittier musste ich einen Code, der mir in Twitch mitgeteilt wurde, im BNet-Account eingeben. Die Transmogs für Waffen wurden automatisch freigeschaltet.

Es spielt keine Rolle auf welcher Plattform ihr spielt. Alleinig der Battle.net Account ist wichtig.

Genauso wie ihr alle eure chars auf allen Plattformen mit den gleichen Battle.net Account habt (Crossplay) genauso habt ihr auch alle Gegenstände von twitch oder eure Ultimate Edition (damit reicht es eine zu besitzen) auf allen Plattformen, solange ihr den selben Battle.net Account nutzt.

1 Like