Uber Uniques droprate

Warum sind diese Items überhaupt im Spiel wenn jedes einzelne von ihnen mit einem 6er im Lotto gleichzustellen sind? Die items geben einen netten Endgame Anreiz, aber deprimieren zugleich damit dass keiner sie zu Gesicht bekommt. Nicht dass jeder damit rumlaufen sollte, allerdings sollte jeder Spieler ab lvl 85 eine realistische Chance darauf haben. Diablo IV ist ein großartiges Spiel aber letzen Endes ist es ein Spiel mit dem man abschaltet und seine Freizeit verbringt ergo sich etwas gutes tun möchte. Kein Casual mit 10-20 std Spielzeit in der Woche hat eine Chance darauf, weder in der Season innerhalb der 3 Monate noch auf dem eternal realm, weil sie so wie jeder andere auch ein RL haben. Dennoch haben sie den vollen Preis für das Spiel bezahlt und sollten somit ebenso eine Chance auf diese Items haben. Es verdirbt den Spaß eines Spiels angesichts der Tatsache dass nur ein sehr geringer Anteil der Spieler eines dieser Items überhaupt zu Gesicht bekommen könnten.

1 Like

Ja bin auch der Meinung das die dropchance zu gering ist für „Feierabendspieler“ Sie werden die Uniqs nie zu Gesicht bekommen in den 3 Monaten. Zusammenfasst finde ich schade, dass ich als jemand der regelmäßig spielt, nie die Items bekommen werde. Ich frage mich, welche Motivition ich im Endgame haben soll, Lilith die auch nichts gutes droped ? ( Kein garntierter 820 Drop)) Und kein Uniqe.

1 Like

manche sind zu selten ja aber nie zu gesicht redest von jede?

Manche teile gibts gefühlt jede 4. dungeon o.O z.B den müll feuerball stab oder den 100k schritt schuh. bestimmt noch 5-6 verschrottet dafür gibts nix anderes :smiley:

ich vermute das die droprate erst mit steigender weltstufe erhöht wird. eventuell dropen manche erst ab stufe 100 und da viel zu selten.

und das ist etwas was die firma schon wieder verkehrt macht. es erzeugt mehr frust als lust und am ende resigniert der spieler und hört auf.

in der closed beta hat man sicher von zeit zu zeit eins der super dinger gefunden ( es gab auch einiges mehr an unique überhaubt) , zwar mal in mau, in gehtso , und gut oder super werten aber das störte nicht und niemanden.
man wußte es gab sie und man wußte es gibt bessere versionen davon, und man wußte das man die auch finden konnte.
gerade das machte laune und trieb einen vorran, eben ein perfektes zu bekommen.
jetzt? du bist 100 hast deine 1-2 unique mit denen du spielst und weißt : besser wirds nimmer. `super unique* wirst nit finden , weil es die firma verhindert.
und als bonus patcht ihr die 1 -2 uniques auch noch mit neuen stats aber die man schon gefunden hat nach ewigen farmen, werden natürlich nicht mit gepatcht , so das man die neu farmen darf.
echt , ihr seid die besten Ggg nicht weil ihr nicht könnt, sondern weil ihr es nicht wollt. ihr denkt echt dei spieler sind blöd und laufen einer faulen karotte hinterher.

dann mit der zeit bringt man solche sachen , die eigentlich schon ausreichend vorhanden waren ( wieder aus spiel genommen wurden) häppchen weise wieder ins spiel. und denkt die leute machen das kasperltheater ewig mit.
die firma schiesst sich mittlerweile nicht nur ins knie, sondern auch in den kopf.

diablo lebt von der item vielfallt und von der jagd nach gewissen items und dem perfekten item.

sogar diablo immortal ist um längen besser als d4. von den anderen ganz zu schweigen.

gratuliere der firma, ihr habt es echt drauf gGG

2 Likes

ich bin der gleichen meinung wie der TE.

meine beutetruhe ist voll von uniques, ich habe auch schon sehr viele doppelte wiederverwerten müssen wegen platzmangel.

ich habe sehr viele stunden seit release und seit season 1 gespielt und trotzdem nie ein uber unique zu gesicht bekommen.
die dropchance soll ja 0,001% oder sowas sein.

ich bin der meinung, man sollte die dropchance von uber uniques erhöhen und die dropchance von normalen uniques reduzieren.
im vergleich haben die beiden nämlich kein gleichgewicht.

1 Like

Ich finde es schon ok, dass die Droprate von manschen Uniques sehr gering ist. Was ich eher beanstanden würde ist die Anzahl der Uniques selber, die man finden kann. Da ist die Liste noch sehr übersichtlich, auch die Gestaltung der Uniques ist verbesserungswürdig

Criore bitte lies doch einfach den Beitrag nochmal und erklär mir dann wie du darauf kommst, dass ich die normalen uniques meine :frowning:
An alle anderen danke dass ihr euch konstruktiv beteiligt und es teilweise genauso seht wie ich und viele andere

Bin lvl 75 und habe bis jetzt 15 Uniques bekommen, manche doppelt (Halskette Hakans 3 mal). Finde diese rate schon recht hoch.

Du schriebst

Blockzitat

…Es verdirbt den Spaß eines Spiels angesichts der Tatsache dass nur ein sehr geringer Anteil der Spieler eines dieser Items überhaupt zu Gesicht bekommen könnten.

Blockzitat

Ganz im Gegenteil es verdirbt nicht „Spielspass“ sondern erzeugt eine virtuelle Karotte am Stiel, der Du hinterher eiferst.

Jeder hat sich ohl schon bei der cremefarbenen Lootschrift gedacht : Boah wie geil es wäre…Uber…komm schon komm schon KLICK

Und genau diese Karotte sorgt letztendöich AUCH dafür das Du das Spiel immer wieder spielst und es kitzelt Dich sogar so sehr das Du im Forum darüber nen Thread eröffnest.

DAS ist die wahre Macht der Uber Uniques!

Und weil wahre Macht nur mit viel Verantwortung benutzt werden darf, ist die Droprate so UNTERIRDISCHST gering.

joa ne so eine unrealistische dropchance ist unnötig, kann man ruhig etwas erhöhen.
dann spürt man auch eher, dass die uber uniques überhaupt existieren.

1 Like

Also nochmal es geht hier nicht um die normalen uniques von denen man genug bekommt es geht um die uber uniques, die zwar existieren aber vermutlich eine 0,0000001% dropchance haben.
Die Karotte am Stiel trifft es gut, dennoch ist es auf Dauer frustrierend etwas hinterher zu laufen dass man nicht bekommt und das wird letzten Endes dafür sorgen dass ich und viele andere dieses Spiel nichtmehr spielen werden. Du rennst ihnen eine gewisse Zeit hinterher bis du feststellst dass es leichter ist im Lotto zu gewinnen und vom Blitz getroffen zu werden. Und wenn du nunmal alles hast, denkst du dir früher oder später wofür sollte ich noch weiter spielen